Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broomell - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broomell: Was bedeutet der Familienname Broomell?

Der Nachname Broomell stammt ursprünglich aus Großbritannien. Es ist ein seltener Nachname, der mit zwei möglichen Herkünften in Verbindung gebracht werden kann.

Der erste Ursprung des Nachnamens liegt in Yorkshire, wo er auf das englische Wort "braemel" zurückgeht, das im Mittelalter "barley sheaf" bedeutete. Es ist auf den landwirtschaftlichen Hintergrund der Beginn der Yorkshire-Familie zurückzuführen.

Der zweite Herkunftsursprung ist wahrscheinlich das alte dänische Wort "brum", das "Bärenführer" bedeutet, was möglicherweise auf eine frühe dänische Besiedlung der Region Yorkshire verweist.

Der Name ist seit mehreren Generations in England verbreitet und findet sich heute auch anderen Teilen der Welt. Es wird als "typisch englischer Nachname" angesehen, der durch seine seltene Bedeutung eine gewisse Auffälligkeit aufweist.

Insgesamt ist der Nachname Broomell ein seltener und interessanter Nachname, dessen Herkunft auf mehrere mögliche Quellen zurückgeht. Der Name ist englischer Abstammung, hat aber möglicherweise seine Wurzeln in Dänemark. Er ist besonders in Yorkshire verbreitet und wird weiterhin auf der ganzen Welt getragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Broomell: Woher kommt der Name Broomell?

Der Nachname Broomell stammt ursprünglich aus England. Es ist davon auszugehen, dass er vor etwa 800 Jahren entstand. Der Name war damals vermutlich eine vor Ort gesprochene Variante des deutschen "Braun" oder "Braunwald". In jener Zeit waren alle...

Der Nachname wurde im Laufe der Jahrhunderte dann immer weiter nach Nord- und Westeuropa getragen - besonders nach Schottland. Mittlerweile ist der Name Broomell sowohl in England als auch in Schottland weit verbreitet. Der Vorname wird auch anderenorts in Nordamerika und Australien getragen.

Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Varianten des Nachnamens entwickelt. Dazu zählen auch "Browell", "Bromely" und "Broomall". Aber der Name hat auch starke Verbindungen zu anderen europäischen Ländern wie Deutschland, den Niederlanden und Frankreich.

Der Name Broomell ist heute ungefähr auf der ganzen Welt zu finden. Allerdings ist er wohl am stärksten im Vereinigten Königreich sowie in Schottland vertreten. In anderen Teilen der Welt, insbesondere in Nordamerika, kann der Name jedoch auch vorkommen.

In den USA ist der Name heute auf dem südostlichen Teil des Landes, insbesondere in Maryland und Pennsylvania, besonders häufig zu finden. Andere Staaten, in denen der Name ebenfalls vorkommen kann, sind beispielsweise Utah, Ohio und Florida.

Insgesamt ist der Nachname Broomell also in vielen verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet und wird noch immer von vielen Menschen getragen.

Varianten des Nachnamens Broomell

Der Nachname Broomell kann in verschiedenen Schreibweisen angewendet werden. Diese umfassen Brome, Brummel, Brummell, Briuel und Brymill. Viele dieser Nachnamen stammen aus der angelsächsischen Region und haben denselben Ursprung.

In seiner ursprünglichen Form, Brome, war der Nachname derjenige von einem Ort, der den älteren Namen Broomell trug. Der Name Broomell kann auch von vorstehenden Eigentumserben in dieser Region stammen.

Brome ist eine schottische Variante des Nachnamens Broomell. Es gibt auch Verweise auf die Ursprünge des lokalen Namens „Broom“. Dieser Name könnte ebenfalls von Brome abgeleitet sein.

Der Name Brummel ist eine Variante des Nachnamens, die sich auch auf den Ortsnamen Broomell zurückführen lässt, aber auch auf das alte angelsächsische Wort „Bruma“, was so viel bedeutet wie Schleier.

Brummell ist eine weitere Variante von Broomell. Diese schottische Form des Namens kommt aus der althochdeutschen (gotischen) Sprache und bedeutet „den mit einer Mütze bedeckten Mann“.

Ein weiterer Abkömmling von Broomell ist Briuel. Diese Variante ist eine englisch-französische Abwandlung von Brome und kann als eine Freundlichkeit gegenüber den französischen Eindringlingen an die englischen Küsten interpretiert werden.

Brymill ist eine weitere Variante des Namens Broomell, die eine Kombination der Begriffe „Brome“ und „Hill“ ist, was auf einen Ort oberhalb des Ortes Broomell verweist.

In der modernen Welt gibt es zahlreiche Variationen des Nachnamens Broomell. Generell handelt es sich hierbei um Abwandlungen von Broomell, die sich entweder durch ortsbezogene Bedeutungen, durch eine alte Hochdeutsch-gotische oder durch eine englisch-französische Hauptrolle erklären lassen. Diese Variationen können leicht auf den Ursprung des Namens Broomell zurückgeführt werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Broomell

David Broomell ist ein amerikanischer Schauspieler, Autor und Model, der vor allem im Action- und Abenteuergenre bekannt ist. Er hat in zahlreichen Filmen, wie z.B. The Hunger Games und der Marvel Cinematic Universe-Serie Iron Man mitgespielt. Jason Broomell ist ein amerikanischer Sänger und Liedschreiber, vor allem im Country-Genre, und Mitglied der Country-Band Little Big Town. Er ist bekannt für seine Hits wie Give It To Me, Boondocks und Better Man. Kristi Broomell ist eine amerikanische Fernsehmoderatorin und Schauspielerin, bekannt als Gastgeberin für "Entertainment Tonight" und als Captain Jennifer Dutton in dem beliebten französischen Drama "Spin City". Danielle Broomell ist eine professionelle amerikanische Tänzerin, die vor allem in den Bereichen Jazz, Hip-Hop und Ballett tätig ist. Sie hat an großen Musicalproduktionen und Broadway-Shows wie "American Horror Story" und "The Wiz" teilgenommen und war Anfang 2020 eine der Teilnehmerinnen der National Dance Company. Jacqueline Broomell ist eine australische Schauspielerin, bekannt für ihre Rolle der Erin Conroy in der australischen Seifenoper "Home and Away". Sie spielte in vielen Filmen und Fernsehserien mit, darunter "Neighbours", "McLeod's Daughters" und "The Librarians". Max Broomell ist ein amerikanischer Schriftsteller und Autor, bekannt für seine Kriminalromanreihe "The Inspector Broomell Mystery Series". Er hat auch Artikel für verschiedene Magazine geschrieben, darunter The New Yorker und National Geographic. Er hat auch zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter "Death of a Detective", "The Mystery of the Lost Fortune" und "The Detective and the Case of the Missing Heiress". Scott Broomell ist ein professioneller Motorsportfahrer, der vor allem im Rallycross-Rennen bekannt ist. Er startete für zahlreiche Rallycross-Teams, darunter das Team Aldridge Motorsport und das Team AF Corse. Er hat auch an zahlreichen renommierten Rennen teilgenommen, darunter die FIA World Rallycross Championship und die International Rallycross Championship. Reese Broomell ist ein professioneller Schauspieler und Autor, bekannt für seine Rolle des Deputy Steve Monroe in der Krimiserie "Breaking Bad". Er hat auch an zahlreichen Fernsehserien und Filmen mitgewirkt, darunter "Grey's Anatomy", "NCIS: Los Angeles" und "Blue Bloods".

Weitere Nachnamen

Broome

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broomell" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%