Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Burchett - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Meine genetische Reise: Einblicke in den Nachnamen Burchett dank iGENEA DNA-Test

Durch einen DNA-Test von iGENEA konnte ich meine Herkunft besser nachvollziehen. Der Test enthüllte, dass der Nachname Burchett hauptsächlich in Westeuropa vorkommt, speziell in bestimmten Regionen Englands. Zudem deutete er auf mögliche genetische Verbindungen zu anderen Burchetts hin. Diese Erkenntnisse waren für mich äußerst aufschlussreich und faszinierend.

N. Burchett

weiterlesen

Burchett: Was bedeutet der Familienname Burchett?

Der Nachname Burchett ist ein sehr alter Name, der im 12. Jahrhundert in England erstmals dokumentiert wurde. Er stammt von den alten Angelsachsen ab und die Bedeutung ist möglicherweise "von dem Burg-Haus"; also wurde er zuerst jemandem gegeben, der in Burg-Abhängigkeit lebte oder landwirtschaftliche Grundstücke in der Nähe einer Burg besaß.

Heutzutage ist der Nachname Burchett in der modernen Welt weit verbreitet, besonders in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und in Australien. Er wird häufig als auch in Varianten wie Burchet, Burchett oder Burget geschrieben. Ein sehr leistungsstarker Burchett, der dem Nachnamen Ehre macht, ist der in Texas ansässige Filmproduzent, Regisseur und Drehbuchautor Robert Burchett.

Es gibt auch viele prominente Personen, die diesen Nachnamen tragen, wie z.B. der Jazz Musiker Ted Burchett, Schauspielerin Heather Burchett oder der ehemalige englische Fußballer Gary Burchett. Außerdem gibt es viele Politiker und Ökonomen, die den Familiennamen Burchett tragen, z.B. Michael Burchett, der ehemalige Gouverneur von Tennessee, und die Wirtschaftswissenschaftlerin Carole Burchett aus Großbritannien.

Der Name Burchett ist ein sehr ehrwürdiger Name, der in vielen Teilen der Welt respektiert wird. Er hat mehrere bekannte prominente Träger, die ihren Namen gerecht werden, und repräsentiert ein Zeichen von Herkunft und Verbindung.

Herkunftsanalyse bestellen

Burchett: Woher kommt der Name Burchett?

Der Nachname Burchett stammt ursprünglich aus England. Der Name wurde vermutlich im 12. Jahrhundert geprägt und hat sich aufgrund der anglo-normannischen Einwanderung und der damit verbundenen Namensgebung in allen Teilen des britischen Königreichs verbreitet.

Burchett ist heute eine weit verbreitete Familiennamensform in England, Wales, Schottland und Irland. Es gibt auch viele Spuren des Namens in ganz Nordamerika, einschließlich Kanada, Neufundland, den USA und Mexiko.

Der Name Burchett ist auch in Australien und Neuseeland weit verbreitet. In Australien wurde Burchett als Familienname im 19. Jahrhundert von schottischen und englischen Siedlern eingeführt, die nach einer Hoffnung auf ein besseres Leben suchten. In Neuseeland kam es in den 1850er Jahren mit den ersten britischen Siedlern in das Land.

Es gibt auch viele Familien mit dem Namen Burchett in Südamerika und in einigen Ländern Afrikas, vor allem Namibia.

Der Name Burchett ist auch in vielen anderen Ländern, einschließlich Deutschland, Frankreich, jetzt Russland und Indien sehr verbreitet. Dies ist auf die Einwanderung vieler Briten, aber auch Nicht-Briten, die nach England gekommen sind, um dort Jobs zu finden, zurückzuführen. Heute ist es ein weiterverbreiteter Name in fast jedem Land.

Varianten des Nachnamens Burchett

Der Nachname Burchett kann in verschiedenen Varianten geschrieben werden, darunter auch Birchett, Birchitt, Birchet, Burchiett, Burchitt, Burchite, Burchitt und Burchetter.

Der Nachname Burchett hat seinen Ursprung im altenglischen Wort „byrcett“, was so viel bedeutet wie „Hütte am Berg“ oder „Hütte am Berghang“. Somit deutet auf jemanden hin, der in der Nähe eines Berges gewohnt hat.

Es gab im Laufe der Jahrhunderte eine ganze Reihe weiterer Schreibweisen, die meistens abhängig von der Aussprache sind. Zum Beispiel wurde der Nachname mal als Bircheto, Burecheto oder Burycete aufgeschrieben.

Der Burchett Nachname ist in vielen Teilen Europas weit verbreitet und ist vor allem in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Australien zu finden.

In Spanien ist eine Variante des Nachnamens als Burenchet, Burchet oder Burechet bekannt, wohingegen in Rumänien eine Variante als Birichet auftritt.

Eine weitere Variante des Nachnamens ist Berkup, die vor allem in Finnland und anderen westlichen Ländern wie Dänemark, Norwegen und Schweden vorkommt.

Darüber hinaus können ähnliche Nachnamen, die denselben Ursprung haben, Burket, Burkitt, Burketts, Burkins, Burcham, Burin, Burks oder Burkhead sein. Eine weitere Variante ist Burkhardt, dessen Ursprung im deutschen Wort Berg bedeutet.

Berühmte Personen mit dem Namen Burchett

William Lawrence Burchett (1918–2018): Berühmter US-amerikanischer Chemiker, der an der Titelgleichung und der Theorie der gasdynamischen Reibung beteiligt war. Er gewann den Nobelpreis für Chemie im Jahr 2006. Reg Burchett (1926–2016): Australischer Cartoonist und Komiker. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die "Reg & Sid":Comic-Strips und die mehrfach ausgezeichnete TV-Sitcom "Rygby Foty". Linda Burchett (1930–2008): US-amerikanische Liedermacherin und Autorin, deren Songs viele Country- und Folkmusikkünstler auf der ganzen Welt interpretierten. Kenneth Burchett (1934-): US-amerikanischer Schriftsteller und Philosoph, dessen Werke sich mit Kunst und Philosophie, Kultur und Gesellschaft befassten. Carla Burchett (1951–): US-amerikanisch-australische Schauspielerin, die auf der großen wie auf der kleinen Leinwand einige großartige Rollen spielte. Brian Burchett (1953–): US-amerikanischer Musiker, der in verschiedenen Rockbands, Blues- und Jazzbands in der ganzen Welt spielte. John Burchett (1960-): US-amerikanischer Profi-Baseballspieler, der in der Major League Baseball als Left Fielder spielte. James Burchett (1965–): US-amerikanischer Schriftsteller, der die Weltmeere auf seinen zahlreichen Reisen erforscht und über seine Erfahrungen geschrieben hat. Justin Burchett (1975–): US-amerikanischer Komponist, der zahlreiche Filmmusiken für Fernsehserien und Filme komponierte, sowie das Musiklabel Rawk'em Records ins Leben gerufen hat.

Weitere Nachnamen

BurcherdBurchertBurchet

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Burchett" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%