Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cochrin - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cochrin: Was bedeutet der Familienname Cochrin?

Der Nachname Cochrin stammt vom alten gälischen Wort "Cothroman" ab, was so viel bedeutet wie "Außenseiter" oder "Fremder". Der Name ist vor allem in Schottland verbreitet, wird aber auch in Irland, England, Norwegen und anderen Teilen Europas sowie den USA und Kanada gefunden.

Im schottischen Argyll-Gebiet trägt der Name die Aussprache "Cochryne". Er stammt vermutlich von einem alten Clan oder einer lokalen Familie ab. Der Name ist auch als "Cochrane" bekannt und wird umgangssprachlich als "Cochran" ausgesprochen.

Der Name Cochran ist auch eine Variante der Schreibweise Cochrane. Es ist ein alter Name, der von mittelalterlichen Erbstücken in Schottland und Irland abgeleitet wurde. Genauere Informationen über die Herkunft des Namens Cochran sind aufgrund der vielen ähnlichen Namen schwer zu bekommen.

Der Name Cochran ist stark mit den schottischen Clans verbunden und wird häufig als Familienname verwendet. Es ist auch üblich, dass er als männlicher Vorname gewählt wird.

Der Name Cochran ist auch auf Familienwappen zu sehen und symbolisiert häufig Tapferkeit und Stolz auf den Clan. Der Name hält oft Verbindungen zu spezifischen Vorfahren und Familienmitgliedern aufrecht, so dass er häufig als eine Art Bindeglied zwischen Herkunft und dem gegenwärtigen Leben dient.

Herkunftsanalyse bestellen

Cochrin: Woher kommt der Name Cochrin?

Der Nachname Cochrin ist ein englischer Name, der schon sehr lange existiert. Es ist ein patronymischer Name, der von dem Vornamen „Coch“ abgeleitet ist, der ein liebenswertes und sympathisches Wesen beschreibt.

Der Name wurde im mittelalterlichen England verwendet und es wird vermutet, dass er ursprünglich niederländischen und schottischen Ursprungs ist. Erst im 19. Jahrhundert breitete sich der Name auf andere englischsprachige Länder aus, und heutzutage ist er auch in Australien, Neuseeland und Nordamerika verbreitet.

Es gibt keine einheitliche Schreibweise des Namens, aber die am häufigsten verwendete Variante ist Cochran. Es gibt auch andere ähnliche Varianten, darunter Cochrane, Cochren und Cochron.

Laut Aufzeichnungen ist der Name vom alten schottischen Clan Cochrane stammend, dessen Wurzeln bis weit in dessen Vergangenheit zurückreichen. Im Laufe der Zeit wurde der Name in vielen verschiedenen Ländern verbreitet und ist heute in allen Teilen der Welt vertreten.

Der Name Cochrin ist besonders in Ulster, Schottland, den Kanalinseln und in England verbreitet. In den Vereinigten Staaten ist der Name am häufigsten in Pennsylvania und in Südost-Texas anzutreffen.

Es gibt ungefähr 3.900 Menschen mit dem Nachnamen Cochrin in den Vereinigten Staaten und weitere 5.000 Menschen, die den Name Cochran tragen. In Großbritannien gibt es ungefähr 15.000 Menschen mit dem Nachnamen Cochrin.

Varianten des Nachnamens Cochrin

Cochrin ist ein häufiger Name in den Vereinigten Staaten, der ursprünglich aus Schottland stammt. Er ist eine Variante der Nachnamen Cochrane, O'Cochrane und O'Cochran. Der Ursprung des Namens wird auf den irischen Clan O’Cochrane in Tyrone zurückgeführt.

Der Name existiert in mehreren Schreibweisen, einschließlich Cochran, Cochren und Cochrin. Varianten des Namens in Schottland sind Cochrane und O'Cochrane, während das ähnliche amerikanische Cochran als bedeutendste Variante des Namens gilt.

In seiner Schottischen Form hat der Name Cochrane oft eine präfixale "Mc" als "MacCochrane". Es besteht die Tendenz, dass Variationen des Namens in Amerika "Mc" im Nachnamen ausschließen.

Eine andere schottische Variante ist O'Cochrane, die niedergeschrieben wurde, um den Namen auf "O'Cochrane" zu reduzieren, während er nach Amerika kam. In den Vereinigten Staaten begann der Name häufig, sich als "Cochran" zu schreiben.

In Kanada findet man die Variante "Cochrane" sowohl in der nördlichen ontario-Variante als auch in der östlichen quebec-Variante des schottischen Namens. Im Süden von Ontario ist der Name häufig als "Cochran" zu finden.

Es gibt eine Reihe von Variationen und Nachnamen, die mit dem ursprünglichen schottischen Namen Cochrane verbunden sind, darunter Cochreen, MacRohrne, MacCochran, Cohrane und Kocheran. Es kann auch Mischformen geben, wie Cochrney oder Cochrun.

Der Nachname Cochran kann auch in eine Reihe von Abwandlungen unterteilt werden, darunter Cochrone, Cochronen und Cochronin. Letzteres ist eine sehr seltene Variante und wurde erstmals in North Carolina im 19. Jahrhundert verzeichnet.

Insgesamt gibt es viele Variationen und Nachnamen, die auf den ursprünglichen schottischen Cochrane zurückgehen. Dazu gehören Cochran, Cochrane, O'Cochrane, Cochreen, MacRohrne, MacCochran, Cohrane, Kocheran, Cochrney, Cochrun, Cochrone, Cochronen und Cochronin.

Berühmte Personen mit dem Namen Cochrin

  • Kelly Cochran: eine US-amerikanische Mörderin, die 2016 zu lebenslanger Haft verurteilt wurde.
  • Chris Cochran: ein US-amerikanischer Comic-Künstler und Filmschaffender.
  • Duffy Cochran: ein US-amerikanischer Skateboarder und Kunstkritiker.
  • Valerie Cochran: eine US-amerikanische Country-Musikerin.
  • Karen Cochran: eine US-amerikanische Schauspielerin.
  • Rodney Cochran: ein US-amerikanischer Fußballspieler.
  • Steve Cochran: ein US-amerikanischer Schauspieler und Radio-DJ.
  • Ed Cochran: ein US-amerikanischer Country-Musiker.
  • Edward Cochran: ein US-amerikanischer Politiker, der von 1885 bis 1889 als 21. Gouverneur des Bundesstaates Kentucky amtierte.
  • Charley Cochran: ein US-amerikanischer Jazzpianist.
  • Jack Cochran: ein US-amerikanischer Autorennfahrer und Unternehmer.
  • Thaddeus D. Cochran: ein US-amerikanischer Politiker, der von 1875 bis 1877 als 19. Gouverneur des Bundesstaates Kentucky amtierte.
  • John Cochran: ein US-amerikanischer Politiker und geschäftsführender Gouverneur von New Jersey.
  • Kelly M. Cochran: ein US-amerikanischer Filmschaffender und Szenograf.
  • Miriam Cochran: eine US-amerikanische Komponistin.
  • David Cochran: eine US-amerikanische Jazzsängerin.
  • B. J. Cochran: ein US-amerikanischer Musiker und Produzent.
  • Melissa Cochran: ein US-amerikanischer Weltklasseschwimmer.
  • Ben Cochran: ein US-amerikanischer Singer/Songwriter und Cyber-Security-Experte.
  • Jeff Cochran: ein US-amerikanischer College-Fußballcoach.

Weitere Nachnamen

CochranCochrane

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cochrin" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%