Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cockram - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cockram: Was bedeutet der Familienname Cockram?

Der Nachname Cockram ist ein alter anglo-normannischer Name, der aus zwei Elementen besteht, von denen das erste das Wort "cocque" ist, was "ein Haus" oder "eine Shell" bedeutete. Der zweite ist die altenglische Suffixkombination "haar" oder "ham", die einen Bach, ein Gebiet oder einen Ort beschreiben.

Zusammengefasst bedeutet der Nachname Cockram daher "ein Haus bei einem Bach", "ein Pfau in einem Bach" oder "ein Ort am Fluss". Der Name wurde vermutlich auf Personen angewendet, die in der Nähe eines Baches geboren oder getauft wurden, oder die in der Gegend wohnten oder landwirtschaftlich tätig waren. Der Nachname Cockram kann bis zum 13. Jahrhundert nachgewiesen werden und ist vor allem in Südengland und Schottland verbreitet.

In den USA ist der Nachname in einigen Gebieten besonders häufig, darunter Rhode Island, New York, Pennsylvania und North Carolina. Cockram ist auch ein sehr häufiger Name in Südafrika, Kanada und Australien. Es wird angenommen, dass Cockrams in diesen Ländern durch die mittelalterlichen Verbindungen zwischen Großbritannien und anderen europäischen Ländern, vor allem nach Südafrika, Kanada und Australien, im 19. Jahrhundert ausgewandert sind.

In den letzten Jahrzehnten ist der Nachname Cockram häufiger geworden, was darauf hinweist, dass er mittlerweile sowohl in den USA als auch im Rest der Welt verbreitet ist und das Internet und die sozialen Medien dazu beigetragen haben, dass Familien, die den Nachnamen Cockram tragen, einfacher in Verbindung bleiben können.

Herkunftsanalyse bestellen

Cockram: Woher kommt der Name Cockram?

Der Nachname Cockram ist ein seltener englischer Name, der aus der frühen Ära von Südengland stammt. Im achtzehnten Jahrhundert ist der Name zuerst in Norfolk aufgetaucht. Es wird angenommen, dass der Name von einem alten angelsächsischen Ausdruck abgeleitet wurde, der sich auf ein Kostüm bezog, das aus einem "Cok" - Stoff als Oberwäsche und einem "Ram" - Stoff zur Abdeckung des gesamten Körpers bestand.

Es gibt viele Gegenden in Großbritannien, in denen der Name Cockram heute weit verbreitet ist. Der Name ist in den meisten Gebieten Südenglands leicht zu finden, insbesondere in Avon, Cornwall, Dorset, Gloucestershire, Hampshire, Hertfordshire, London, Oxfordshire, Somerset und Wiltshire. Der Name ist auch stark im Nordwesten von England, in Cumbria, Lancashire und Yorkshire vertreten.

Der Nachname Cockram ist auch in Australien und Neuseeland weit verbreitet, insbesondere in den Regionen New South Wales, Queensland und Victoria. Der Nachname wurde während des Kolonialzeitalters nach Australien eingeführt und war hauptsächlich in den abgelegeneren Gegenden des Landes vertreten.

Der Nachname ist auch in Kanada und den USA verbreitet. In Kanada wurde der Name hauptsächlich auf das südliche Ontario und Quebec übertragen. In den USA ist der Name besonders in Pennsylvania verbreitet.

Varianten des Nachnamens Cockram

Der Nachname Cockram ist ein älteres, angelsächsisches Familiennamensschild. Es ist gängig, dass Familiennamen im Lauf der Zeit die Form gewechselt haben und Nachnamen auch unterschiedliche Schreibweisen haben können. Diese Variationen sind auch beim Nachnamen Cockram zu finden.

Die ursprüngliche Version des Nachnamens ist Coccreham, was im alten England ungefähr 'Lieferung des reichen Heimatlandes' bedeutete. Der Nachname ist mittlerweile unter einer Vielzahl von Varianten bekannt, darunter Cockren, Cockerell, Cocke, Cockrell, Cockrell, Cockramm, Cockrom, Cockrum und so weiter.

Der Nachname ist auch in sehr vielen Formen im Vereinigten Königreich zu finden. Einige der häufigsten Schreibweisen von Cockram in Großbritannien sind Cockram, Cockrum, Cockrane, Cockrarn, Cockrom, Cockron und Cocksrom.

In anderen Teilen der Welt wird Cockram oft als Cockrom ausgesprochen, und unter anderen Schreibweisen kann man Cockran, Cockranne, Cockrarn, Cockroem, Cockron, Cockramn, Cockerom, Cockerum und Coekerom finden.

Obwohl er unter vielen Varianten bekannt ist, sind die beiden am häufigsten vorkommenden Schreibweisen des Nachnamens im Vereinigten Königreich und anderen Teilen der Welt noch immer Cockram und Cockrom.

Berühmte Personen mit dem Namen Cockram

1.David Cockram ist ein australischer Autor, der vor allem für seine Arbeiten im Kinderbuchbereich bekannt ist. Er hat über 25 Bücher veröffentlicht, darunter das bekannte „Captain Cockram and the Quokkas“. 2.John Cockram ist ein britischer Schauspieler, der in der hit-Sitcom „One Foot in the Grave“ und im Film „The French Lieutenant’s Woman“ zu sehen war. 3.Johnathan Cockram ist ein fußballspielender Schotte, der für den FC Dundee in der Scottish Premiership spielt. 4.Craig Cockram ist ein Musiker aus den USA, der vor allem für seine Country-Songs bekannt ist. 5.Carol Cockram ist eine australische Schauspielerin, die vor allem für die Soap-Operas Neighbours und A Country Practice bekannt ist. 6.Shiloh Cockram ist ein australischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in den Serien Home and Away und The Wrong Girl. 7.James Cockram ist ein britischer Politiker, der für die staatliche Partei der Liberaldemokraten im Parlament vertreten ist. 8.Heather Cockram ist eine australische Wissenschaftlerin, die in den Bereichen Satellitenkommunikation, Nanotechnologie und Künstliche Intelligenz forscht. 9.Lori Cockram ist eine US-amerikanische Künstlerin, die für die Produktion von Bronze- und Stahlplastiken bekannt ist. 10.Norman Cockram ist ein jamaikanischer Paralympics-Athlet, der mehrfach für seine Leistungen im Flimmerball ausgezeichnet wurde.

Weitere Nachnamen

CockranCockraneCockrehamCockrem

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cockram" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%