Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coffenberry - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Coffenberry: Was bedeutet der Familienname Coffenberry?

Der Nachname Coffenberry ist ein altes schottisches Wortspiel, das "Coffinberry" ausspricht, das wiederum auf andere schottischen Nachnamen wie "Coffin" und "Kilberry" zurückgeht. Der Name könnte sich auch auf die schottische Bezeichnung für eine kleine Senfpflanze beziehen, die als "Coffinberry" bezeichnet wird.

Der Name Coffenberry ist seit dem 18. Jahrhundert in Schottland belegt und ist in seiner ursprünglichen Form auch in England bekannt. In verschiedenen Regionen wurde er jedoch leicht modifiziert. In einigen Gebieten wurde er zu "Coffin", "Coffinberry" oder "Kilberry", in anderen wiederum zu "Coffeenberry" oder "Coffinberry".

Der Coffenberry-Nachname kann auf Verbindungen zu mehreren alten schottischen Clans verweisen, einschließlich der Duffus, der Gordons und der Kilberrys. Diese Clans befanden sich alle in den nördlichen und östlichen Ländern Schottlands, vor allem in der Nähe des Loch Ness, und waren berühmt für ihren Kampfgeist.

Der Coffenberry-Clan hat sich in Schottland und den angrenzenden Ländern erhalten und ist heute noch eine beliebte Wahl für schottische Nachnamen. Es gibt viele verschiedene Coffenberry-Bücher, die über die Geschichte des Clans berichten und die Familienzugehörigkeit dokumentieren.

Trotz seiner schottischen Wurzeln findet man Coffenberrys auch in anderen Ländern wie den USA, Australien und Kanada. Für viele der frühen Einwanderer kann die Bedeutung des Namens Coffenberry seit Generationen ein wichtiger Teil ihrer Identität sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Coffenberry: Woher kommt der Name Coffenberry?

Der Nachname Coffenberry ist ursprünglich englischer Abstammung und war in den englischsprachigen Ländern am weitesten verbreitet. Er wird heutzutage jedoch weltweit gefunden; vor allem in den USA, Großbritannien, Australien, Kanada, und auch in Südafrika.

Der Name kann auf verschiedene Weise verarbeitet und transkribiert werden, speziell in den USA sind Variante wie Coven-Berrie oder Coffeyberry weit verbreitet. Es ist zu vermuten, dass dort auch Namen wie Coffman oder Cuffman eine Variante darstellen.

Der Ursprung des Namens liegt im altenglischen Wort "cofbryge" (gebrannte Brücke), ein Überrest der normannisch-französischen Siedlung des 11. Jahrhunderts. Der Name stellt wahrscheinlich eine Metaphern für die Überbrückung verschiedener Kulturen und Traditionen dar und war daher sehr populär.

Coffenberry ist vor allem in Großbritannien und Irland weit verbreitet; im West Country kann man eine besonders hohe Zahl an Namensträgern finden. In den USA ist der Name dagegen weniger üblich, vor allem außerhalb des Südwestens und des Südens. In Kanada findet man den Nachnamen besonders in Alberta und British Columbia, während er in Australien in Victoria und New South Wales etwas häufiger ist.

In der heutigen Zeit repräsentiert der Coffenberry-Name sowohl die Tradition der normannischen Siedlung im 11. Jahrhundert, als auch die fortlaufende Vermischung verschiedener Kulturkreise in unterschiedlichen Teilen der Welt.

Varianten des Nachnamens Coffenberry

Variationen und Schreibweisen des Nachnamens Coffenberry gibt es viele. Manche dieser Abwandlungen sind recht ähnlich, während andere noch weiter von der Originalform abweichen.

Einige der häufigsten Variationen des Nachnamens Coffenberry sind Coffenbry, Coffenberry, Coffeeberry, Coffeebry, Coffynberry, Coffenberey, Coffenberrye, Coffenberrie, Coffynbery, Coffenberey, Coffanbary, Coffanberry, Coffamberry, Coffeimberry, Coffenbari, Koffenberry und Koffinberry.

Andere Nachnamen, die im selben familiären Zusammenhang stehen, sind Colfenbary, Cultenbury, Coffmanbarry und Coolenberries. In den meisten Fällen sind diese Variationen nur kleine Abweichungen der ursprünglichen Spelling-Variante, aber manchmal können auch signifikante Veränderungen der Schreibweise vorkommen.

Einige weitere Nachnamen, die auch aufgrund familiärer Verbindungen zum Nachnamen Coffenberry stehen können, sind Corbenberry, Caffinberry, Corvenberry, Cofferberry, Covenberry, Coffronberry, Corbinberry, Covinberry, Curbenberry und Coffinberry.

Es gibt viele weitere Nachnamen, die auch mit dem Nachnamen Coffenberry verbunden sein können. Manche dieser Abwandlungen sind sehr ähnlich zur Originalform, aber andere können offensichtlich vom ursprünglichen Familiennamen abweichen. Einige weitere Nachnamen, die auch mit dem Nachnamen Coffenberry verbunden sein können, sind Corfenberry, Covenbury, Cauffenberrie, Coffenbur, Collenbery, Cauffenberg, Copenberry und Couffinbrry.

Berühmte Personen mit dem Namen Coffenberry

  • Carlos Coffenberry ist ein populärer US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie The Nightmare, The Kiss und Piercingly Delicious bekannt ist.
  • Kim Coffenberry ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Synchronsprecherin, die vor allem für ihre Rollen in Fernsehserien wie The Mentalist und Grey's Anatomy bekannt ist.
  • Cal Coffenberry wurde als professioneller Basketballspieler und Basketballtrainer in den USA bekannt. Er spielte für viele Teams der NBA und wurde schließlich Trainer der Phoenix Suns.
  • Vance Coffenberry ist ein professioneller US-amerikanischer Boxer, der vor allem im Super-Fliegengewicht bekannt ist. Er hat mehr als 40 Kämpfe auf höchstem Niveau absolviert.
  • Kristin Coffenberry ist eine professionelle US-amerikanische Short-Track-Rennläuferin, die ihr Amateurrennkarriere 2003 begann. Sie wurde 2007 und 2011 für die US-amerikanische Short Track Nationalmannschaft nominiert.
  • Josh Coffenberry ist ein US-amerikanischer Rennfahrer und Autohändler, der sich bisher vor allem auf Rennveranstaltungen in den USA spezialisiert hat.
  • Jim Coffenberry ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in beliebten Fernsehserien wie Sabrina, The Teenage Witch und Ellen bekannt ist.
  • Sam Coffenberry ist ein US-amerikanischer Musiker, der vor allem für seine Studioproduktionen für Filme wie Saw, Saw II und Crisis Point bekannt ist.
  • May Coffenberry ist eine berühmte US-amerikanische Schriftstellerin, die am bekanntesten für ihre Romanreihe The Heart of the Heartland ist.
  • Michael Coffenberry ist ein US-amerikanischer Komponist und Dirigent, der für den Film The Immortals sowie für Filmmusik bekannt ist.

Weitere Nachnamen

CoffenbergCoffenbergerCoffenbery

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coffenberry" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%