Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coffenbery - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Coffenbery: Was bedeutet der Familienname Coffenbery?

Der Nachname Coffenbery ist ein englisches Familienwappen, das Ende des 13. Jahrhunderts erstmals in Nordengland gefunden wurde. Es ist wahrscheinlich, dass Coffenbery aus dem Namen des angelsächsischen Adeligen Cofaeb (auch als Coffe oder Coffleby bekannt) ableitet, der 1273 in Northumberland mennonite wurde. Das britische Königshaus und die adelige Klasse behalten ihren Familiennamen als Symbol der Loyalität.

Im Laufe der Zeit haben sich die verschiedenen regionalen Sprachen so stark entwickelt, dass der Nachname Coffenbery in zwei verschiedene Worte aufgespalten wurde - Coff und Bury. Wortspielereien wurden auch aus dem Namen gemacht, wobei die Variante "Coffeeberry" manchmal enstand; die traditionelle Schreibweise jedoch änderte sich nicht.

Der Nachname Coffenbery ist kein weltweit verbreiteter Name, aber er findet sich vereinzelt in verschiedenen Ländern, in denen die Geschichte des britischen Königshauses bekannt ist. Über die Jahrhunderte zerstreuten sich die Familienmitglieder auf der ganzen Welt, obwohl der Name am häufigsten in Südostengland gefunden wurde.

Der Name Coffenbery ist ein Synonym für Loyalität und Tradition. Der Nachname steht für eine lange Familientradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht und das Vermächtnis der englischen Adelsfamilie bewahrt. Es ist ein Symbol für Loyalität, ehren glauben und patriotische Gefühle.

Herkunftsanalyse bestellen

Coffenbery: Woher kommt der Name Coffenbery?

Der Nachname Coffenbery stammt ursprünglich aus England und hat sich dann in viele verschiedene Länder verbreitet. Die meisten Gelehrten von Familiennamen behaupten, dass der Name auf das alte englische Wort „cofebere“ zurückzuführen ist, was soviel wie „Bäcker“ bedeutet. Es wird vermutet, dass der Name eine Verkleinerungsform von „cofebur“, einem alten Wort für „Kaffeebäcker“, ist. Der Name Coffenbery ist heute in der ganzen Welt verbreitet. Der Name kommt in den Vereinigten Staaten, Kanada und England vor. Er ist auch in Australien und Neuseeland zu finden, als Folge der Migration vieler englischer Siedler in die Länder. In Deutschland, Frankreich und Spanien hat sich der Name Coffenbery ebenfalls verbreitet.

Der Name Coffenbery ist auch ziemlich häufig in Ländern in Südost- und Osteuropa vertreten, was darauf zurückzuführen ist, dass viele Engländer und Iren im Laufe der Geschichte nach Osteuropa ausgewandert sind und den Namen mitbrachten. Der Name Coffenbery ist ebenfalls in anderen Teilen der arabischen Welt und in vielen anderen Ländern zu finden, insbesondere in Indien und Pakistan. Es ist schwer zu sagen, wie viele Menschen den Nachnamen Coffenbery haben, da er in so vielen Ländern verbreitet ist, aber es ist sicherlich ein ziemlich verbreiteter Name.

Varianten des Nachnamens Coffenbery

Der Nachname Coffenbery hat mehrere Varianten in Bezug auf Schreibweise und Herkunft.

Als eine Variante des Nachnamens wird Coffenberry geschrieben, der sowohl in den USA als auch in Großbritannien vorkommt. Der Ursprung dieser Variante wird überwiegend in der englischen Sprache vermutet.

In Großbritannien wird auch die Schreibweise Cuffinbery gefunden, wo das „C“ dem „K“ entspricht. In den USA ist die Schreibweisen Cuffinbery, Coffenberry und Coffenbury bekannt.

Als ein weiterer Ursprung des Nachnamens Coffenbery wird das Althochdeutsche angegeben, wo es in Dokumenten als „Coffenberry“ beschrieben wird.

Die Version „Cuffenbery“ ist ein im Mittelalter entstandener Kose- oder Spitzname, der für die Keltisch-Britische Version des Nachnamens „Coffenberry“ verwendet wurde.

Coffinbery ist eine Variante des Namens, die vor allem in den USA und Großbritannien vorzufinden ist. Abgeleitet wird der Name aus der alten Form des Namens „Coffenberry“.

Eine weitere Variante entspricht der Ausprägung Coffanbery, die vor allem im englischsprachigen Raum vorzufinden ist.

Diejenigen, die den Nachnamen Coffenbery tragen, haben auch die Möglichkeit, die verschiedenen Varianten zu verwenden, abhängig vom Herkunftsland. In Amerika werden die Varianten „Cuffinbery“, „Coffenberry“ und „Coffenbury“ in offiziellen Dokumenten häufig anerkannt, während in Großbritannien und anderen europäischen Ländern die Versionen „Coffenberry“ und „Cuffinbery“ tradiert und verbreitet sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Coffenbery

  • Roger Coffenbery: Roger Coffenbery ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der als Gitarrist und Schlagzeuger mit Bands wie Dizzy Gillespie, Gil Evans, George Benson, Miles Davis und vielen anderen in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren auf Tour gegangen ist. Er hat mit vielen Jazzgrößen des 20. Jahrhunderts zusammen gearbeitet und ist einer der großen Improvisationsmusiker der amerikanischen Musikgeschichte.
  • Jean-Baptiste Coffenbery: Jean-Baptiste Coffenbery ist ein französischer Komponist und Kulturvermittler. Er gründete das Label "Coffenbery Music" und hat sein eigenes Festival mit dem Namen "Accrochons le Briseur" ins Leben gerufen. Seine Musik ist von Klassik, Jazz, Weltmusik und elektronischen Sounds geprägt.
  • Julianna Coffenbery: Julianna Coffenbery ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und Lyrikerin, die in den letzten Jahren vor allem durch humorvolle Kurzgeschichten auf sich aufmerksam gemacht hat. Ihre Arbeiten wurden bereits in Publikationen wie der New York Times, dem Atlantic, Vanity Fair und dem New Yorker veröffentlicht.
  • Lyle Coffenbery: Lyle Coffenbery ist ein US-amerikanischer Naturfotograf und Fotografieprofi, der vor allem für seine atemberaubenden Landschaftsaufnahmen in den Rocky Mountains und anderen Regionen der US-Westküste bekannt ist. Seine Fotos werden regelmäßig in Zeitschriften und Büchern veröffentlicht.
  • Peter Coffenbery: Peter Coffenbery ist ein amerikanischer Musiker und Songwriter. Er ist Mitglied der Band "The Coffenbery Band" und hat mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht. Sein letztes Album, "Voyager One", wurde 2014 veröffentlicht.
  • Jake Coffenbery: Jake Coffenbery ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der in den letzten Jahren vor allem durch seine Arbeit in Sketch-Comedyserien und Web-Shows wie „The Midnight Show" und „The Greatest Show in Hollywood“ bekannt wurde. Er übernahm auch Rollen in Kinofilmen wie Alvin und die Chipmunks: The Road Chip.

Weitere Nachnamen

CoffenbargerCoffenbergCoffenbergerCoffenberryCoffenburgerCoffenbury

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coffenbery" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%