Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cradoc - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cradoc: Was bedeutet der Familienname Cradoc?

Der Nachname Cradoc ist ein alter walisischer Name, der seinen Ursprung im walisischen Wort crad bedeutet, was "Stab" oder "Speer" bedeuten kann. Es kann auch auf ein altes Wort basieren, das "hart oder scharf" bedeutet.

Der Name Cradoc hat möglicherweise seinen Ursprung in der keltischen Überlieferung, in der er als Beiname für einen Kriegsherren oder eine Führerpersönlichkeit gesehen wurde. Es kann auch im Zusammenhang mit dem walisischen Wort cradach (Kraft oder Stärke) verwendet werden, was auf eine starke physische und psychische Ausdauer hindeutet.

Der Nachname Cradoc kann auch als metaphorischer Name für eine Eigenschaft verwendet werden, die Vorurteile und Vorurteile durchbricht. Er kann auch ein ehrgeiziger und erfolgreicher Name sein. Obwohl der Name nicht in jedem Fall positiv ist, kann er dennoch auf eine grundlegende Kriegsführung hinweisen, die keine Fehler erlaubt.

In der Alltagssprache bedeutet der Name Cradoc normalerweise, dass jemand eine Hartnäckigkeit an den Tag legt, um erfolgreich zu sein. Er bedeutet auch, dass jemand ehrgeizig ist und sich unangenehmen Situationen stellt, um seine Ziele zu erreichen. Obwohl der Name vielleicht keine guten Konnotationen hat, bedeutet es letztendlich, dass jemand über eine starke Willenskraft und Stärke verfügt, sein Ziel zu erreichen.

Herkunftsanalyse bestellen

Cradoc: Woher kommt der Name Cradoc?

Der Nachname Cradoc ist eng mit dem südwalesischen Königsgeschlecht des mittelalterlichen Königreichs Deheubarth verbunden. Die Cradocs gehen auf einen der ältesten walisischen Adelsgeschlechter zurück, das etwa im 9. Jahrhundert in den Clydach Valley im Süden von Wales blühte. Der unmittelbare Vorfahr der Cradoc's könnte Gruffudd ap Llywelyn (1075-1137) gewesen sein, ein walisischer König des mittelalterlichen Königreichs Deheubarth. Der Name Cradoc ist auch eng mit dem berühmten Gruffudd ap Cynan (1055-1137) verbunden, einem anderen walisischen König, der in der Order of the Dragon eintrat und als Vorfahr von Elizabeth II. von England gilt.

Im Laufe der Zeit und aufgrund der Überlieferung verschiedener Formen des geschriebenen Walisischen hat sich der Nachname von Cradoc in verschiedenen Regionen von Wales entwickelt. Spezifische Formen, die aufgrund von Regionalität und Dialekt unterschieden werden können, sind Cradog, Cradock, Cradoco, Cradocco und Craddock. Heute kann der Nachname Cradoc in vielen Teilen Großbritanniens und der Welt gefunden werden, einschließlich Nordamerika. Es gibt auch viele Spuren des Nachnamens auf dem europäischen Kontinent, insbesondere in Deutschland, Frankreich, Niederlande, Spanien und Zentraleuropa. Der Nachname Cradoc ist in diesen Regionen besonders häufig.

Varianten des Nachnamens Cradoc

Der Name Cradoc kommt vom walisischen Namen Cradog und ist so ähnlich wie Cradock, Cardock, Cardock, Cardoch und Cardaughs. Der walisische Name bedeutet „Ritter“ oder „Anführer“ und ist vor allem im Gebiet Ceredigion sowie in Teilen von Südwales verbreitet.

Es gibt viele Varianten und Schreibweisen dieses Nachnamens, die alle denselben Ursprung haben. Kradoc ist eine beliebte Variante in Wales und dem Vereinigten Königreich, während Kradock überall auf der Welt populär ist. Kradok, Kradoka und Kradokka sind einheitlich in Wales.

In den Vereinigten Staaten gibt es ebenfalls verschiedene Schreibweisen: Cardoc, Cardock, Cardoch, Cardaughs, Cardaugh, Kardock und Cardoch. In einigen Teilen des Landes wird auch Craudock geschrieben.

Kradock ist auch eine weit verbreitete Variante des walisischen Nachnamens, die in der Karibik, in Südamerika, in Mittel- und Südosteuropa und im restlichen Europa beliebt ist. Es gibt auch Variationen dieses Nachnamens, z.B. Kraedock, Kradok, Kradog, Kradogka, Kradogg, Kraduc, Kraduca und Kradurch.

In Südafrika hat sich der Name Cradock als eindeutigste Variante etabliert, während andere Varianten wie Kradok, Kradokka, Kradokk, Kraduck und Kraduc auch verbreitet sind.

Der Name ist auch in anderen Ländern wie Kanada, Australien und Neuseeland populär. In Australien sind beispielsweise die Varianten Kraddock, Kradoc, Cardoc und Cardoghs verbreitet.

Außerhalb dieser Länder ist der Name Cradoc meist auf selbsternannte „Cradoc-Clans“ beschränkt, die in Fluren leben, während die anderen Varianten verschwunden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Cradoc

Es gibt einige prominente Personen, die den Nachnamen Cradoc tragen. Einer der bekanntesten ist der britische Schauspieler Will Cradoc. Er ist ein britischer Schauspieler, der in mehreren Filmen und TV-Serien mitgewirkt hat, darunter in "Trash" und "Steps". Er hat eine aufregende Karriere verfolgt und sich als Multitalent für die Entertainment-Branche bewiesen. Eine weitere bekannte Person mit dem Nachnamen Cradoc ist der ehemalige Fußballspieler William Cradoc. Er war ein ehemaliger englischer Fußballspieler, der während seiner Karriere mehrere Ligaspiele für verschiedene englische Vereine absolviert hat, darunter Hibs, Watford, Coventry und Cardiff. Der britische Historiker Carles Cradoc ist eine weitere berühmte Persönlichkeit dieses Namens. Er ist Experte für mittelalterliche Geschichte und hat zahlreiche Bücher über die Zeit geschrieben, in der König Henry II regierte und über die politische und kulturelle Landschaft jener Zeit. Der Komponist Jack Cradoc ist ein weiterer bekannter Cradoc. Er ist ein begabter Komponist, der Musik für das BBC Philharmonic Orchestra und für verschiedene andere Orchester auf der ganzen Welt komponiert hat. Dazu gehören einige der erfolgreichsten Musikstücke der Welt. Ein zunehmend bekannter Name ist der Schauspieler und Autor Louis Cradoc. Er hat drei Bücher geschrieben und ist in mehreren Theaterstücken und TV-Veröffentlichungen aufgetreten. Zuletzt gibt es den britischen Autor und Politikwissenschaftler Richard Cradoc. Er hat mehrere wichtige Bücher über verschiedene politische Themen veröffentlicht und ist Experte für die europäische Politik. Insgesamt gibt es sechs bekannte Personen mit dem Nachnamen Cradoc, die in der Unterhaltungsindustrie, im Fußball, in der Musik und Literatur und im politischen Bereich ihre Spuren hinterlassen haben.

Weitere Nachnamen

CradockCradockeCradoucke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cradoc" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%