Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cradocke - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cradocke: Was bedeutet der Familienname Cradocke?

Der Nachname Cradocke bezieht sich auf eine alte englische Adelsfamilie mit Wurzeln im späten Mittelalter. Der Name wurde zum ersten Mal im Jahr 1397 (im elften Jahrhundert) in einer alten Dokumentation über eine Bestellung erwähnt.

Der Name ist von französischer Vulgärsprache abgeleitet und stammt aus dem Substantiv "Cradoc", das über das französische Wort "croatre" für "Rost" abgeleitet wurde. Der Rost bezieht sich hier auf die Eigenschaften des Familienoberhaupts der Cradcocks.

Da die Familie eine altehrwürdige Tradition aufweist, haben die Nachfahren auch heute noch einen guten Ruf und werden voller Respekt behandelt. Zusätzlich tragen viele Nachfahren des Cradcock-Clans ein Familienwappen, das die Verehrung der Cradcocks als altehrwürdige Familie widerspiegelt.

Der Name Cradocke ist auch mit vielen anderen Adelsfamilien verwandt, wie zum Beispiel den Huntings, den Howards, den Schofields und den Stanleys. Aufgrund ihrer starken Bindung zu anderen Adelsfamilien sind Cradcocks oft sehr geschätzt und werden als angesehen angesehen.

Der Einfluss der Cradcocks auf die Geschichte ist weitreichend. Sie waren beteiligt an der Gründung eines Kinderheims im 17. Jahrhundert und engagierten sich in militärischen Aufgaben. Viele ihrer Errungenschaften zählen auch heute noch als Sehenswürdigkeiten.

In der heutigen Zeit haben die Nachfahren der Cradcocks ein breites Spektrum an verschiedenen Berufen und Interessen. Obwohl viele Cradcocks heutzutage weltweit verstreut sind, gibt es immer noch viele, die stolz auf ihre Familie und ihren Namen sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Cradocke: Woher kommt der Name Cradocke?

Der Nachname Cradocke stammt aus England. Er ist auf das alte normannische Wort 'cradoc', was 'hart' bedeutet, zurückzuführen. Es ist ein Name, der im mittelalterlichen England verbreitet war und sich auf Persönlichkeiten bezog, die hartnäckig waren oder sich mit dem harten Erlernen von Fähigkeiten beschäftigen.

Der Name Cradocke ist heute noch in Europa und in zahlreichen Staaten in Nordamerika verbreitet. Es gibt Berichte, dass er in Australien und Neuseeland verbreitet ist, obwohl die Entwicklung langsam verlaufen ist.

Der Name Cradocke ist ein selten vorkommender Name, der mehr in England anzutreffen ist. Es ist häufiger im Süden Englands, aber auch in Gebieten wie Schottland oder Wales anzutreffen. In England leben heute unter anderem auch Bewohner aus den USA, Kanada und Australien, weshalb man hier auch immer wieder die Nachnamen Crandocke findet.

Der Name Cradocke ist immer noch im Vereinigten Königreich verbreitet, aber die meisten Menschen, die den Namen tragen, sind heute in den Vereinigten Staaten zu Hause. Besonders im Mittelwesten der USA gibt es mehrere Menschen, die den Nachnamen tragen. Darüber hinaus gibt es geografisch verteilte Gruppen von Menschen, die den Nachnamen haben, sowie eine Reihe von Personen, die ihn sogar verwenden, aber keine enge Verbindung dazu haben.

Varianten des Nachnamens Cradocke

Der Nachname Cradocke ist in verschiedenen Schreibweisen, Varianten und Nachnamen gleichen Ursprungs verbreitet.

Zunächst gibt es Varianten wie Craddock oder Cradduck, die beide von einem phonetischen Aussprachen des Originals abweichen. Diese wurden wahrscheinlich über die Generationen hinweg aufgrund von Verschleifung und semi-formellen Gründen entwickelt.

Es gibt auch einige Namen, die ähnliche Wurzeln haben, aber sich in der Schreibweise oder dem Klang unterscheiden. Zum Beispiel Craddock, Cradduck, Craddux, Cradwok oder Cradwick.

Dann gibt es die Namen, die vom Original abgeleitet wurden, aber eine andere Bedeutung haben. Die bekanntesten davon sind Carducci, Cadoc, Crosetti, Crockett und Crudo.

Schließlich gibt es auch Nachnamen, die sich über die Generationen hinweg entwickelt haben. So sind beispielsweise Namen wie Crawfurd, Crawford, Crawforde, Crouder und Craddick vom Original abgeleitet.

Insgesamt lässt sich eine ganze Reihe an Variationen, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zum Nachnamen Cradocke feststellen. Diese sind glaubhaft und illustrieren die Verbreitung und die Vielfalt der geschichtlichen Entwicklung dieser Familie.

Berühmte Personen mit dem Namen Cradocke

  • Kate Cradocke: Kate Cradocke ist eine britische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in den BBC-Serien „Downton Abbey“ und „The Hour“ bekannt ist.
  • Harry Cradocke: Einer der englischen Komiker und Schauspieler, der dem Comedic Double Act „Cradocke & Lister“ angehört. Er ist bekannt für seine Rollen in der Comedy-Serie „Crazy Mechanical Gardens“ und der Spielshow „Red Riding Hood“.
  • Anthony Cradocke: Anthony Cradocke ist ein englischer Fußballspieler, der derzeit für die Kölner Fussballvereinigung 1899 auf dem Feld steht.
  • Tim Cradocke: Tim Cradocke ist ein britischer Polizist, der als Superintendent bei der Metropolitan Police Service dient. Er ist auch bekannt als Gründungsmitglied der Anti-Racism-Organisation Unite Against Racism.
  • Frederick Cradocke: Frederick Cradocke ist ein britischer Schriftsteller, dessen preisgekrönte Bücher über die britische Kulturgeschichte und das Leben auf dem Lande im 19. und frühen 20. Jahrhundert erschienen sind.
  • Anthony J. Cradocke: Anthony J. Cradocke ist ein US-amerikanischer Feinmechaniker und Erfinder, der für seine Arbeiten an der Entwicklung eines Einweg-Beat-Measuring-Systems (BMES) ausgezeichnet wurde.
  • Henry Cradocke: Henry Cradocke ist ein englischer Organist, Chorleiter, Komponist und Autor. Er ist bekannt für die Komposition von großen Chören und Werkzeugen für die Kirchenmusik.
  • Robert Cradocke: Robert Cradocke ist ein englischer Pianist und Komponist, der in den 1980er Jahren zu internationaler Anerkennung kam und als Pionier der elektronischen Musik gilt.
  • Harold Cradocke: Harold Cradocke war ein britischer Politiker, der als Mitglied des House of Commons von 1955 bis 1964 vertrat. Er war auch bekannt für seine Arbeit zur Reform des britischen Wohlfahrtsstaats.
  • Rose Cradocke: Rose Cradocke war eine englische Malerin und Illustratorin, die für ihre fein detaillierten, zarten Landschaftsbilder und floralen Porträts bekannt war.

Weitere Nachnamen

CradocCradock

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cradocke" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%