Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Creager - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Creager: Was bedeutet der Familienname Creager?

Der Nachname Creager ist von niederländischer und deutscher Herkunft. Es ist ein häufiger Nachname, den viele Menschen sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland tragen. Er stammt vom althochdeutschen Wort "kregen", was so viel wie "ragen" oder "erheben" bedeutet.

In vielen Sprachen bezieht sich das Wort oft auf Menschen, die kürzer als der Durchschnitt oder kleiner als normal sind. So ist der Nachname Creager das Gegenteil von unterdurchschnittlich oder schmächtig zu sein. In einigen Fällen wurden Personen mit diesem Nachnamen als mutige und enthusiastische Menschen beschrieben, manchmal als furchtlose Krieger, die sich sogar anderen überlegenen Streitmächten stellen.

Neben den Bedeutungen in Bezug auf Körpergröße kann der Name Creager aber auch auf jemandem beschreiben, der hervorsticht oder hervorragende Ergebnisse erzielt. Es wird auch möglicherweise als Attribut für einen psychologischen Zustand gesehen, in dem ein Ehrgeiziger getrieben ist und niemals aufgibt.

Der Nachname Creager beinhaltet auch eine Legierung aus Kupfer und Eisen. Es wird vermutet, dass der Name auf den Handel mit Metallprodukten zurückzuführen ist, was die heroisch-industrielle Bedeutung, die der Name hat, noch verstärkt.

Der Nachname Creager, der auf eine Reihe von positiven Konnotationen verweisen kann, ist heutzutage ein sehr beliebter Name. Obwohl er niederländischer und deutscher Herkunft ist, kann er heute in vielen Teilen der Welt gefunden werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Creager: Woher kommt der Name Creager?

Der Nachname Creager stammt ursprünglich aus dem Altenglischen und ist eine abgewandelte Form des Wortes "Crager", welches so viel wie "Kreuzhacker" bedeutet. Der alte Name war einfach ein Berufsname, den man verwendet hat, um jemanden zu beschreiben, der Kreuze angefertigt hat. Heute ist der Nachname Creager weltweit verbreitet. Obwohl der Nachname ursprünglich aus England stammt, findet man ihn auch in vielen Teilen der Welt, einschließlich Nordamerika, Australien und Neuseeland.

Der Nachname ist sowohl in den USA als auch in Kanada sehr weit verbreitet. In den USA ist Creager einer der 100 aktivsten Nachnamen und als solcher in den meisten Bundesstaaten zu finden. Es ist besonders weit verbreitet in Missouri, wo es der 43. häufigste Nachname ist, gefolgt von West Virginia an 50. Stelle und Iowa an 66. Stelle. In Kanada leben die meisten Creagers noch immer in Ontario, gefolgt von Quebec und British Columbia.

Der Name ist auch in Australien recht verbreitet; laut dem Australian Census ist er in Victoria der 336. häufigste Nachname. Die meisten Creagers, die in Neuseeland leben, stammen aus dem 19. Jahrhundert. Es ist der 928. häufigste Nachname im Land, meistens in Auckland, Canterbury und Wellington zu finden. In Großbritannien liegt er auf Platz 1.270.

Varianten des Nachnamens Creager

Der Nachname Creager kann auf eine Reihe von Varianten, Schreibweisen und anderen Nachnamen mit gleichem Ursprung zurückblicken. Es gibt eine ganze Reihe von ähnlich klingenden Variationen, die aufgrund von Dialekten und unterschiedliche Ortsnamen entstanden sind. Daher kann der Nachname auch als Creagar, Creigar, Cresuer oder Creiger geschrieben werden.

Die schotische Version des Nachnamens Creager ist Craiger, während die irische Version Creeger ist, was anzeigt, dass sich das Wort und der Name auch auf andere Streitkräfte ausdifferenziert. Kurz gesagt, es gibt zahlreiche Variationen des Nachnamens Creager, die auf verschiedene Quellen zurückzuführen sind.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Creager die häufigste Variante des Nachnamens, aber es gibt auch andere ähnliche Nachnamen, wie beispielsweise Cregar oder Crager. Der Name wurde auch in vielen Teilen Großbritanniens als Craigar oder Creag geschrieben, was auf seine schottischen und irischen Wurzeln hinweist.

Außerdem gibt es noch andere Varianten des Nachnamens wie Kreger, Kraeger, Kregelin und Kregel. Es gibt weiterhin einige witze Variationen des Namens, wie Craiger oder Crager. Möglicherweise handelt es sich dabei um verschiedene Familienzweige, die möglicherweise schon seit langem getrennt sind, oder um geografische Unterschiede.

Der Text lässt sich schwer zusammenfassen, aber es gibt eine Fülle an Varianten und ähnlichen Schreibweisen des Nachnamens Creager, die auf eine Vielzahl von geografischen Ursprüngen und Familienzweigen zurückzuführen sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Creager

  • Lindsay Creager: Lindsay Creager ist eine amerikanische Schlagersängerin, der mit Hits wie "Sugar Daddy" und "Love You a Little Bit Longer" bekannt wurde.
  • Reginald Creager: Reginald Creager ist ein professioneller amerikanischer Eishockeyspieler im National Hockey League. Er ist ein bekannter NHL-Verteidiger.
  • Steve Creager: Steve Creager ist ein amerikanischer Musiker und Songwriter. Er ist am bekanntesten für seine Hits "Getting Over You" und "I Don't Feel Good Anymore", die er gemeinsam mit anderen Künstlern geschrieben hat.
  • Lisa Creager: Lisa Creager ist eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die für ihre Rollen in den Fernsehserien "The Practice" und "Will & Grace" bekannt ist.
  • Garry Creager: Garry Creager ist ein amerikanischer Country-Musiker, der als einer der Gründer von "The Road Runners" bekannt ist. Er wurde für seine Singles "Big Fish" und "Road to Nowhere" ausgezeichnet.
  • Paul Creager: Paul Creager ist ein amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie "The Last of the Mohicans" und "The Fugitive" bekannt ist.
  • Erick Creager: Erick Creager ist ein amerikanischer Komponist, Gesangstrainer und Regisseur. Er ist für seine Arbeiten an der Broadway-Show "Les Miserables" bekannt.
  • Issac Creager: Issac Creager ist ein amerikanischer Gitarrist und Songwriter, der für sein klassisches Gitarrenspiel und seine Kompositionen bekannt ist.

Weitere Nachnamen

CreaghCreagor

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Creager" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%