Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Creeden - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Creeden: Was bedeutet der Familienname Creeden?

Der Nachname Creeden kommt ursprünglich aus England und Irland. Der Name wird aus dem Altenglischen abgeleitet und ist eigentlich ein Spitzname für jemanden, der viel Gebet oder Glauben zeigte. Heutzutage ist der Name Creeden in der ganzen Welt verbreitet, aber vor allem in den Vereinigten Staaten und Kanada sehr verbreitet.

Der Name Creeden ist ein Variante des Namens Creed und bedeutet spirituelle Leidenschaft und Wissen. Die Herkunft des Namens ist der Begriff credere, das in lateinischer Sprache "glauben" bedeutet. Unglücklicherweise gibt es keinen sicheren Nachweis dafür, woher der Nachname Creeden stammt oder wie er sich über die Jahre verbreitet hat.

Der Nachname Creeden kann auch als Variante des Namens Creedy interpretiert werden, was eine Kombination aus dem englischen Wort creede (Hoffnung) und dem lateinischen Wort dexter (richtig) darstellt. Dieses Wort bedeutet "etwas Richtiges zu finden oder zu hoffen".

Der Nachname Creeden ist oft mit der Kultur und der Familie verbunden, die ihn trägt. Im Laufe der Jahre haben sich viele Mitglieder der Familie Creeden als religiöse Führer und erfolgreiche Firmengründer erwiesen. Der Name verbindet mutige Eigenschaften, tiefen Glauben und einen starken Sinn für Bindung mit der Familie.

Alles in allem kann man sagen, dass der Nachname Creeden ein sehr alter Name ist, der weitgehend aus England und Irland stammt. Es repräsentiert spirituelle und religiöse Eigenschaften und ist auch heute noch weit verbreitet. Viele Mitglieder der Familie Creeden haben sich als Führer und Unternehmer ausgezeichnet.

Herkunftsanalyse bestellen

Creeden: Woher kommt der Name Creeden?

Der Nachname Creeden stammt aus Irland und ist heutzutage weltweit verbreitet. Der Name hat seinen Ursprung im irischen Wort "credo", das "Glaube" bedeutet. Bekannte Personen mit diesem Namen sind der irische Komiker Tommy Creeden oder der englische Schauspieler und Musiker Tim Creeden.

Der Name Creeden ist in Irland aufgrund seiner frühen Verbreitung am häufigsten. Es wird geschätzt, dass im ganzen Land etwa 10.000 Personen den Namen tragen. Er ist auch verbreitet in Irland angrenzenden Ländern, häufige Länder sind Großbritannien, Deutschland, die Schweiz und Belgien.

Der Name Creeden erfreut sich weltweit einer starken Beliebtheit, so wurde er in den USA 1968 als 5.937. häufigster Name geschätzt. Auch in Kanada, Australien und Neuseeland wird er ebenfalls häufig angetroffen.

Es ist leicht zu sehen, wie weit Creeden als Name verbreitet ist. Obwohl er seinen Ursprung in Irland hat, ist er weltweit übergreifend ein beliebter Name geworden. Dies verleiht ihm große Popularität in vielen Ländern.

Varianten des Nachnamens Creeden

Der Nachname Creeden ist ein alter viktorianischer Name, der ursprünglich aus Irland kommt und heute noch in vielen westeuropäischen Ländern vorkommt, darunter Großbritannien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Belgien.

Der Name hat einige Varianten, Schreibweisen und Namen, die an ihm angelehnt sind. Zu diesen gehören Crimden, Creeden, Cruden, Creaden, Creddon und chruden. Darüber hinaus gibt es auch verschiedene Versionen, die jede einzelne der oben genannten Variationen betreffen, wie z.B. Creedan, Creedeon, Cridaen, Creedoin, Criedon, Crydon und Cryden.

Es gibt auch Nachnamen, die mit dem Namen Creeden verwandt sind, wie MacCreeden, McCreeden, McDreedon, McCreedon, Mecredon und Macredon.

Es ist erwähnenswert, dass der Name oft mit "Cr-" geschrieben wird und auch in seiner ursprünglichen Form als Credain oder Creadain entgegengenommen wird. Manchmal wird der Name auch als Creadan oder Creedon geschrieben, je nachdem, wie der Name international variieren kann.

Auf dem US-amerikanischen Kontinent wird der Name manchmal auch als Creeden, Creedin oder Creen verwendet. In Nordamerika ist der Name auch als Criaden, Criaden, Criden, Creaden, Criden und Kreden anzutreffen.

Es gibt viele Variationen der Schreibweise und des Ursprungs des Nachnamens Creeden. Alle haben jedoch eines gemeinsam; sie stammen alle vom Urnamen Creadain ab.

Berühmte Personen mit dem Namen Creeden

Der amerikanische Jazzmusiker Chuck Creeden ist eine der bekanntesten Personen mit diesem Nachnamen. Er wurde 1968 Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame und erhielt 2009 den höchsten Jazzpreis des Staates New York, den New York Governor's Arts Award. Er hat einiges an Anerkennung und Erfolg gefunden, vor allem in den 1970er Jahren, als er zu einer der Hauptlokalitäten eines neuen Jazzstils wurde. Ebenfalls berühmt ist die irische Schauspielerin Kelly Creeden. Sie trat schon in vielen Theaterstücken und bekannten Kinoproduktionen auf, wie zum Beispiel in "Hello Again", in der sie die Hauptrolle, die Johanna, spielte. Sie wurde auch für die Darstellung der Annabelle in dem Film "The Perfection" bekannt. Sean Creeden, einer der bekanntesten Boxer der Welt, wurde als "The King of Irish Amateur Boxing" bekannt. Er hat viele Boxmeisterschaften gewonnen und ist ein beliebtes Mitglied der nationalen Sportarena. Corey Creeden ist ein YouTube-Star, der sich bekanntlich durch seine selbstgemachten Videos und Tutorials eine große Fangemeinde aufgebaut hat. Er ist ein Vlogger mit Hauptthemen wie Lifestyle, Fashion und Unterhaltung. Eine andere bekannte Person mit diesem Nachnamen ist Andrea Creeden, eine amerikanische Politikerin, die Mitglied der New York State Assembly ist. Im Jahr 2011 war sie Mitglied des Bürgerrats in Catskill und später auch im Greene County Legislature. Weiterhin ist noch der bekannte Schriftsteller und Dichter Felix Creeden zu erwähnen. Er hat viele Bücher veröffentlicht, in denen er über die schwierigen Themen des Lebens schreibt, wie Armut oder Sehnsucht. Sein letztes Buch "The Other Side of Me" wurde zum Bestseller des Jahres 2017 und erhielt 2018 den Pulitzer Preis. Der canadische Schauspieler und Filmschaffende Cam Creeden ist ebenso bekannt und gehört zu den bekanntesten Personen mit diesem Nachnamen. Er hat in vielen TV-Serien wie zum Beispiel "Vampire Diaries" oder "ReGenesis" mitgespielt und ist auch der Regisseur des Films "The Awakening of Blue". Last but not least ist noch der Schauspieler und Produzent Tom Creeden zu erwähnen, ein weiterer amerikanischer Filmschaffender. Er wurde durch seine bemerkenswerte Arbeit an dem Kunstfilm "The Endless Summer" bekannt. Er hat weitere Filme produziert und ist Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences.

Weitere Nachnamen

CreedCreedeCreedon

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Creeden" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%