Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Creedon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Creedon: Was bedeutet der Familienname Creedon?

Der Nachname Creedon ist ein sehr seltener Name. Er hat seine Wurzeln in Irland. Wenn man es genauer betrachtet, ist Creedon eine Variation des Gaelischen Nachnamens "Ó Creadain", was auf ein altes irisches Wort zurückgeht, das "unsterblich" bedeutet.

Der Name Creedon ist in den letzten hundert Jahren in Irland weit verbreitet. Es gibt viele verschiedene Varianten davon, wie zum Beispiel: Creadon, O'Creedon und O'Creadon.

Der Nachname Creedon kann auch in Amerika und in anderen westlichen Ländern gefunden werden, da viele irische Immigranten vor vielen Jahren nach Amerika ausgewandert sind. Viele der Namen wurden in den neuen Ländern modifiziert, z.B. wurde „O’Creedon“ zu „Creedon“.

Der Name Creedon ist ein Symbol der irischen Kultur und hat seit Jahrhunderten einen festen Platz in der irischen Gesellschaft. Tatsächlich waren viele Personen mit dem Namen Creedon wichtige Persönlichkeiten in der irischen Geschichte, wie Michael Creedon, der eine führende Figur in der Republik Irland war.

Der Name Creedon ist in letzter Zeit auch in ganz anderen Ländern zu sehen. Er ist der Name eines Berges in Japan, der als „The Great Elusive Mountain - creedon“ bekannt ist und sogar der Name einer berühmten Künstlerin, Joana Creedon aus Spanien, die einige sehr bekannte Gemälde geschaffen hat.

Der Name Creedon steht für Unsterblichkeit und für die Fähigkeit, ewig zu überleben. Es ist ein sehr starker Name, der auf seine Ursprünge als Name von Helden und Wünschen zurückgeht. Daher wird er auch oft mit Stolz und Respekt behandelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Creedon: Woher kommt der Name Creedon?

Der Nachname Creedon hat seine Wurzeln in Irland. Er ist ein sehr häufiger irischer Nachname, der über 5000 Personen tragen. Er stammt von dem anglisierenden Namen O'Críodáin ab, der mit dem alten irischen Wort „Críodán“ zusammenhängt, was „Herz“a bedeutet, was auf mangelnde Tapferkeit oder möglicherweise auf einen Teil des Familienwappens hinweist.

Der Nachname Symbolisiert Stolz und Freiheit in der irischen Kultur und Religion. Es ist heutzutage in vielen Ländern weltweit verbreitet, insbesondere in Irland, den USA, Australien, Großbritannien, Kanada und Neuseeland. Zahlreiche Mitglieder der Familie Creedon haben als Kopf eines Clan die Länder besucht, die auch ihre Wurzeln haben, um dort in einer Familienzusammenkunft zu vereinen.

In Irland ist der Nachname Creedon häufig in den Grafschaften Clare, Cork, Galway, Limerick, Tipperary und Waterford. In den USA findet man den Nachname hauptsächlich in den Staaten Massachusetts, New York, New Jersey, Pennsylvania, Ohio, Illinois und Kalifornien. In Australien, Großbritannien, Kanada und Neuseeland ist er vor allem in den Regionen Melbourne, London, Ottawa, Montreal und Auckland zu finden.

Obwohl der Nachname Creedon zuerst in Irland üblich war, hat er viele andere Länder erobert und ist heutzutage weltweit verbreitet. Heutzutage weisen mehr als 60.000 Personen den Nachnamen auf. Der Nachname hat dem Besitzer und seinen Nachkommen eine starke Verbindung zu seiner irischen Herkunft und Kultur verliehen.

Varianten des Nachnamens Creedon

Der Nachname Creedon ist eine Variante des alten irischen Nachnamens O'Críodainn, auch bekannt als O'Cridain und O'Croidheáin. Er stammt aus der irischen Sprache und hat für den Clan eine sehr wichtige Bedeutung. Er kommt aus dem Wort "Críodhainn", was so viel bedeutet wie "Struggler, Fighter", was auf die Stärke und Kampfesmentalität des Clans hindeute.

Der Nachname Creedon kann in verschiedenen Varianten, Schreibweisen und Nachnamen geschrieben werden, wobei jeder eine etwas andere Bedeutung hat.

Varianten des Nachnamens Creedon:

- Credon

- Creden

- O'Creadon

- O'Críodain

- O'Cridain

- O'Crudain

- O'Croidheáin

Andere Nachnamen gleichen Ursprungs sind:

- O’Croidhain

- O'Creadinsky

- O'Creadin-MacCredin

- Creeden

- Creadle

- Craidon

- Creedan

Es wird angenommen, dass der Nachname Creedon auch in einigen anderen Ländern, insbesondere im Vereinigten Königreich und in den USA, vorkommt, oft in der anglisierenden Schreibweise Creidon.

Der Name Croidheáin ist auch eine Variante des Nachnamens Creedon und wird häufig anstelle von Creedon gesprochen und geschrieben. Es ist ein altes irische Wort und bedeutet so viel wie "der beste Angreifer".

Der populärste Nachname in Irland ist Creedon, der in vielen verschiedenen Schreibweisen und Varianten gefunden werden kann. Er ist ein markanter irischer Nachname, der mit Stolz getragen wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Creedon

Der irische Unternehmer und TV-Moderator Rory Creedon ist eine bekannte Person mit dem Nachnamen Creedon. Rory wurde 1968 in Ballyvourney, County Cork, Irland, geboren und ist der Gründer der UPC Irl & BSkyB Ireland-Kabelfernsehplattformen. Er ist mit einigen der größten Unternehmen Irlands verbunden, darunter Guinness, Microsoft, Google, Apple und Enterprise Ireland. Rory ist auch ein Universitäts- und Kollegenmitglied, darunter die Universität Cork, die Institution of Civil Engineers und die University of the West of Ireland. Der irische Schriftsteller und Bildhauer Micheál Creedon ist ebenfalls eine berühmte Person mit dem Nachnamen Creedon. Micheál lebt und arbeitet derzeit in Cork und ist für seine ungewöhnlichen Bauwerke und Kunstwerke bekannt. Seine Arbeiten wurden in den meisten Parteien Irlands und auf internationaler Ebene ausgestellt, einschließlich einer Ausstellung im Cork City Hall und im National Maritime Museum in London. Der frühere Motorrad-Rennfahrer William Creedon ist ein weiterer bekannter Name, der mit dem Nachnamen Creedon verbunden ist. William wurde 1931 in Waterford, Irland, geboren und hat erfolgreich an nationalen und internationalen Rennen teilgenommen. Er gründete auch seine eigene Motorrad-Rennfahrerfirma, die er bis in die frühen 1990er Jahre betrieb. Ein weiterer berühmter Person mit dem Nachnamen Creedon ist Thomas Creedon, ein früherer Politiker der irischen Labour-Partei. Thomas diente von 2007 bis 2011 als Mitglied des irischen Parlaments und hat Verantwortlichkeiten für verschiedene Ministerien innegehabt, darunter die Ministerien für Jugend, Gleichheit und Familienangelegenheiten. Thomas ist auch ein vielseitiger Geschäftsführer und ist in vielen Führungspositionen tätig, einschließlich des Chairman der Irish Football Association.

Weitere Nachnamen

CreedCreedeCreeden

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Creedon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%