Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cüsters - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cüsters: Was bedeutet der Familienname Cüsters?

Der Nachname Cüsters hat seine Wurzeln im mittelalterlichen Flandern. Es ist ein patronymisches Familienname, der auf einen männlichen Verwandten zurückzuführen ist, der Cüster (oder Küster) hieß. Der Name war zu jener Zeit ein gebräuchlicher Name für einen Verwalter oder Küster, der für die Pflege einer Kirche oder einem Kloster zuständig war. Der Name ist auch in anderen Teilen Europas verbreitet, insbesondere in Deutschland, aber auch in Schottland, Irland und den Niederlanden.

Der Nachname Cüsters ist jedoch nicht nur auf Flandern beschränkt, sondern ist auch in den USA, Kanada und in vielen anderen Ländern verbreitet. Der Name ist in den USA so verbreitet, dass es viele Regionen gibt, in denen sich mehrere Familien des Nachnamens ansiedelten.

Der Nachname Cüsters ist bis heute ein eingedeutschtes Wort und bedeutet in der Bedeutung „Verwalter” oder „Küster”. Der Name ist eine Erinnerung daran, dass die Vorfahren derjenigen, die den Namen heute tragen, einst für das Wohlergehen eines Gemeinwesens verantwortlich waren. Es steht auch für Zuverlässigkeit und Komfort, da der Küster die Kirche überwacht und die Gottesdienstbesucher mit seiner Gegenwart beruhigt.

Der Name Cüsters ist ein altes Erbe, das durch Zeit und Raum reist und Generationen von Menschen miteinander verbindet. Viele Familien sind sich der Bedeutung des Nachnamens bewusst und lehnen sich an die Historie an, die damit verbunden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Cüsters: Woher kommt der Name Cüsters?

Der Nachname Cüsters stammt aus dem Rheinland, wo er schon seit dem Mittelalter bekannt ist. Ursprünglich gehörte er zu den Nachnamen, die sich auf Besitz verweisen, und wurde auch als Kueters oder Kösters geschrieben.

Es ist schwer zu sagen, ob der Name Cüsters auf eine bestimmte Herkunft oder Familie zurückgeht oder ob er ursprünglich ein Spitzname war. Während es nur wenige Dokumente über die frühesten Cüsters gibt, gibt es erhaltene Aufzeichnungen über ihren Nachkommen.

Heute ist der Name Cüsters in ganz Deutschland und in Österreich verbreitet und kann auch in anderen Ländern vorkommen. Einige bekannte Cüsters sind Heinrich Cüsters, ein deutscher Schriftsteller und Autor des 16. Jahrhunderts, und Mona Cüsters, eine renommierte deutsche Jazz- und Avantgarde-Musikerin.

Du findest Cüsters nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen Ländern. Familien mit diesem Nachnamen haben sich nach Belgien, Frankreich, den Niederlanden und den USA ausgebreitet.

Der Name Cüsters mag noch immer ein deutscher Name sein, aber viele Nachkommen dieses alten Clans würden bestimmt gerne mehr über ihren eigenen vor dem Mittelalter stammenden Nachnamen wissen.

Varianten des Nachnamens Cüsters

Der Nachname Cüsters ist ein altes deutsches Adelsgeschlecht, das ursprünglich aus Westfalen stammt. Heute ist der Nachname eher selten, aber noch immer in Deutschland und den Niederlanden verbreitet.

Die ursprüngliche Schreibweise des Nachnamens ist Cüsters, aber es gibt viele Varianten und ähnlich klingende Nachnamen mit ähnlichem Ursprung.

Die gebräuchlichste Variante des Nachnamens Cüsters ist Küsters, die auf Deutsch für "Dienstmann" steht. Es ist ein Amtsname, der in vielen Gegenden verwendet wird, die im Mittelalter unter der Herrschaft der Familie Cüsters standen.

Eine weitere Variante ist Kuesters, die in einigen Teilen Deutschlands und den Niederlanden verbreitet ist. In Belgien wird die Schreibweise manchmal als Kuestens geschrieben.

Eine weitere Variante ist Kisters, ein Name, der in Deutschland häufig ist. Er stammt auch aus dem alten Namen Cüsters.

Kestner ist ein weiterer Name, der auf den Nachnamen Cüsters zurückgeht. Es stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet "Gottesdiener".

Eine weitere Variante des Namens Cüsters ist Costers, ein Name, der in den Niederlanden beliebt ist und meistens als Oberbegriff für alle Formen verwendet wird, die auf den Nachnamen Cüsters zurückgehen.

Eine letzte Variante des Namens Cüsters ist Kustermann. Dieser Name ist in Deutschland weniger verbreitet, aber immer noch im Umlauf. Er hat eine andere Bedeutung als Küsters und Kester und bedeutet "Kunde". Es stammt aus dem Deutschen und bedeutet etwa "Kunde des Marktes".

Berühmte Personen mit dem Namen Cüsters

Es gibt mehrere berühmte Personen mit dem Nachnamen Cüsters. Der bekannteste ist der aus Großbritannien stammende Pilot und Triathlonathlet Dave Cüsters. Er hat bereits zahlreiche Sportwettkämpfe gewonnen, darunter den Ironman UK im Jahr 2015, und ist für seine Erfolge in mehreren Disziplinen bekannt. Der belgische Golfspieler Nicolas Cüsters ist einer der besten Golfer in Europa. Er hat mehr als zehn Turniere gewonnen und 2007 die European Championship gewonnen. Er hat auch dreimal an der Open de España teilgenommen, wobei er 2011 auf Platz 6 und 2014 auf Platz 7 landete. Die mexikanische Sängerin und Schauspielerin Paulina Cüsters hat mehrere Filme in Hollywood gedreht und ist Höhepunkte bei verschiedenen Musikfestivals gewesen. Einige ihrer bekanntesten Veröffentlichungen sind die Alben "Struggle" und "God is the Answer". Joseph Cüsters war ein deutscher Autor und Journalist. Seine bekannten Bücher umfassen Werke wie "Das Wüste Land", "Das Märchenland der 7000 Eichen" und "Das Unwörterbuch". Ein weiterer berühmter Cüsters ist der italienische Schauspieler und Choreograf Mario Cüsters. Seine bekanntesten Arbeiten sind die Filme "Il Milanese Imbruttito" und "The Red Shoes". Der Niederländer Peter Cüsters war ein bekannter Maler, der in den Niederlanden, Frankreich und Italien tätig war. Seine bekanntesten Werke sind "Stilleben mit Kindern" und "Portrait einer Familie". Der belgische Politiker Karel Cüsters war ein bekannter Mitglied der belgischen Zentrumspartei. Er war unter anderem Minister für Verkehr, Energie und Umwelt sowie für Konsumenten und Umweltschutz.

Weitere Nachnamen

CusterCüsterCusterd

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cüsters" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%