Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname D'Autry - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

D'Autry: Was bedeutet der Familienname D'Autry?

Der Nachname D'Autry ist eine französische Form des Nachnamens "Dautry". Obwohl es im Englischen nicht wirklich etabliert ist, ist es im Französischen ein weit verbreiteter Name. Der Name kann auf eine Reihe von Ursprüngen zurückgehen, aber ein Thema, das am häufigsten vorkommt, ist der lokale Name, der sich auf eine Oase beziehen kann.

Der Name D'Autry hat seinen Ursprung in Ostfrankreich. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Name in der Zeit nach dem 30-jährigen Krieg entstanden ist, als viele Menschen ihren Wohnsitz innerhalb Frankreichs verlegten und sich in bestimmten Gebieten ansiedelten. Der Name bezieht sich häufig auf eine lokale Oase, die den Ururenkeln als "D'Autry" bekannt sein könnte.

Der Name D'Autry kann auch von dem lateinischen Wort "autria" oder "autrayus" abgeleitet werden, das eine Art von Presswerkzeug, eine Art Holzpelle oder eine alte Waffe bedeuten kann. Einige Menschen glauben, dass der Name einige Beziehungen zur älteren französischen Aristokratie aufweist, besonders zu den im 14. und 15. Jahrhundert lebenden Familien Dautry und Autry, die offenbar mit dem französischen Königshaus verbunden waren.

Letztendlich handelt es sich bei dem Nachnamen D'Autry um ein sehr allgemeines französisches Namenskonzept, das Dutzende, wenn nicht Hunderte von Menschen tragen. Es hat möglicherweise eine Wurzel in der lokalen Oase, aber es kann auch auf ein altes Presswerkzeug, eine alte Waffe oder französischen Adel zurückzuführen sein.

Herkunftsanalyse bestellen

D'Autry: Woher kommt der Name D'Autry?

Der Nachname D'Autry stammt ursprünglich aus dem mittelalterlichen Frankreich. Es gibt zahlreiche Theorien über die Herkunft des Namens. Eine dieser Theorien besagt, dass der Name auf einen alten gallischen Stamm aus der Provinz Picardie zurückzuführen ist. Der Name des Stammes ist Autrefois, was zu D'Autry geworden ist. Eine andere Theorie besagt, dass der Name auf D'Authier aus Nordfrankreich zurückgeht.

Heutzutage ist der Nachname D'Autry in Frankreich, den USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland und einigen Ländern in Westeuropa zu finden. In Frankreich ist der Nachname verbreiteter als jeder andere und es gibt viele verschiedene Varianten, einschließlich Dautrée, Dautrieu, Dautresme und Dautry. In den USA ist der Name am häufigsten in Texas zu finden und in einigen Gebieten von Louisiana, Arkansas, Alabama und Mississippi, wahrscheinlich aufgrund der französischen Einwanderer des 18. Jahrhunderts.

Der Name D'Autry befindet sich auch in Großbritannien, Australien und Neuseeland, wobei er in Großbritannien am häufigsten ist. Es gibt sogar Verbindungen zwischen dem D'Autry-Clan in Übersee und dem Clan, der sich auf die französische Provinz Picardie zurückführen lässt.

In den meisten Ländern ist D'Autry als ein sehr seltener Name anzusehen und es gibt in vielen Gebieten nur sehr wenige Menschen mit diesem Nachnamen. Trotzdem ist es ein Name, der aus französischen Wurzeln stammt und in vielen Ländern weiterhin anzutreffen ist.

Varianten des Nachnamens D'Autry

Zu Namen D'Autry gibt es eine Reihe an Schreibweisen und Variationen. Die genaueste Schreibweise ist D'Autry, welche bedeutet, dass es sich um einen traditionellen Familiennamen handelt, der mit einem Apostroph geschrieben wird. Dieser Namensstamm kann auch als D'Autrey, Dautrey, D'Autrey, Dauthry, Daufrey, Autrey und Authry geschrieben werden, aber die korrekte Schreibweise lautet D'Autry. Dies zeigt, dass der Name auf eine kurze Form des französischen Adel-Namens D’Autrey zurückgeht.

Der ursprüngliche Nachname der Familie D'Autry ist D'Autrey. D'Amy de D'Autrey war ein französischer Edelmann, der im 12. Jahrhundert an der Normannischen Invasion teilgenommen hatte. Dies bedeutet, dass der Name sowohl französischen als auch normannischen Ursprungs ist.

In Britannien wurde D'Autrey im 16. Jahrhundert übernommen und es gibt auch mehrere britische Variationen des Namens. Diejenigen, die folgen, sind Autery, Autry, Autrye, Autrye, Auty und Autye.

Wegen mehrerer Schreibfehlern werden Name D'Autry manchmal auch als D'Authry, Daughtry, Dautery, Dauchery, Dauchry, Daultry, Dautree, Daulry, Doddery, Dodtry und Oddry geschrieben. In den USA wird der Name manchmal auch als D'Attorney oder D'Autorer geschrieben.

Die meisten Variationen des Namens D'Autry sind heutzutage weit verbreitet und kommen als Familiennamen in vielen Ländern vor. Es ist ratsam, D'Autry als die korrekte Schreibweise des Namens zu verwenden.

Berühmte Personen mit dem Namen D'Autry

  • Der Country-Musiker Chris D'Autry ist eine bedeutende Persönlichkeit mit dem Nachnamen D'Autry. Er wurde als Charles D'Autry im März 1962 geboren und machte sich in den frühen 1990er-Jahren einen Namen. Sein erstes Album, "Through the Ashes, war 1991 ein Top Ten Hit der Country-Charts. Seitdem hat er mehrere Platten veröffentlicht und war ein Künstler der Country Music Hall of Fame.
  • Der amerikanische Schauspieler Dennis D'Autry war eine bekannte Persönlichkeit mit dem Nachnamen D'Autry. Er wurde im August 1945 geboren, trat aber erst 1965 in dem Film "What Ever Happened to Baby Jane" in Erscheinung. Dennis stand für zahlreiche weitere Filme vor der Kamera, darunter "The Delta Force" und "The Wild Bunch". Auch für einige TV-Produktionen gab er sein Debüt, darunter "The A-Team".
  • Der ehemalige Fußballspieler und Trainer Howard D'Autry war eine bekannte Persönlichkeit mit dem Nachnamen D'Autry. Er spielte von 1945 bis 1967 als Profifußballer und war anschließend Trainer bei mehreren Universitäten, darunter Alabama, Vanderbilt, Oklahoma und Arkansas. Unter seiner Führung gewann Arkansas 1972 das Radiergummi-Bowl und erhielt 1975 den Broyles Award, der an den besten Trainer der University Division vergeben wurde.
  • Phil D'Autry war ein talentierter Musiker mit dem Nachnamen D'Autry. Er wurde 1921 geboren und in den frühen 40er Jahren in das Orchester seines Vaters eingeführt, bevor er die Musikszene in den 50er Jahren mit seinem einzigartigen Schlagerstil eroberte. Er veröffentlichte mehrere Alben und trat live in namhaften Sälen wie dem Grand Ole Opry auf.
  • Das ist Donald D'Autry, ein amerikanischer Schriftsteller, der mit dem Nachnamen D'Autry angesprochen wird. Er wurde im Januar 1905 als Nathaniel George D'Autry geboren und erlangte als mehrfach preisgekrönter Autor internationale Berühmtheit. Seine Werke beziehen sich auf Politik, Afroamerikaner und das Südstaatenleben, und die vielbesuchte Charleston International Library stellt seine Werke und andere Dokumente sorgfältig zusammen.

Weitere Nachnamen

D'Auteryd'AutremontD'Autrey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "D'Autry" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%