Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname De Cruce - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

De Cruce: Was bedeutet der Familienname De Cruce?

Der Nachname De Cruce ist ein französischer Name, der aus dem Lateinischen stammt. Transliteriert wird er auch als 'de Cruce' oder 'DeCruce' geschrieben. Der Name bedeutet 'vom Kreuz' und kann als eine Bezugnahme auf Christus' Kreuzigung interpretiert werden, da die lateinische Wurzel des Wortes 'crux' bedeutet, 'Kreuz'. Mit anderen Worten, De Cruce kann als eine Art Bekenntnis über das religiöse Glaubensbekenntnis der Person verstanden werden, die den Namen trägt.

Der Name kann auch als eine Andeutung des familiären christlichen Glaubens gesehen werden. Daher kann De Cruce als ein Symbol für Opferbereitschaft oder Tapferkeit angesehen werden, wie beispielsweise in der patriarchalischen katholischen Religion.

Der Name De Cruce ist vermutlich ein seltener Name und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass zwei Personen denselben Namen tragen. Aus diesem Grund kann De Cruce als ein Symbol des Familienstammbaums angesehen werden, wobei jeder Name innerhalb einer Familie ein unverwechselbares Symbol für die Familie ist. Der Name De Cruce hat möglicherweise seit Generationen innerhalb der Familie immer wieder auftauchen können.

Insgesamt ist De Cruce ein Name, der ein tief verwurzeltes religiöses Glaubensbekenntnis und eine starke Bindung zur Familie repräsentiert. Für diejenigen, die den Namen tragen, ist er ein starkes Symbol für ihre Familiengeschichte und ihren festen Glauben.

Herkunftsanalyse bestellen

De Cruce: Woher kommt der Name De Cruce?

Der Nachname De Cruce ist ein französischer, flämischer oder spanischer Nachname, der auf die präpositione De („aus“ oder „von“) und Cruce ("Kreuz") hindeutet und als ursprüngliche Herkunftsbedingung die Mitgliedschaft in einer Gruppe bezeichnet, die durch ein Schott oder ein familiäres Abzeichen mit einem Kreuz dargestellt wurde. Der Familienname ist heutzutage in Frankreich, Spanien, Belgien, Luxemburg, Großbritannien, den Niederlanden, Irland und Schweden verbreitet.

Es gibt verschiedene Hypothesen über den ursprünglichen Ursprung des Nachnamens De Cruce. Eine Theorie ist die, dass der Nachname zunächst eine Toponyme war und auf der alten Flämischen Stadt Le Croc hinwies. Dieser Name bezeichnete einen Ort am Ufer eines Flusses in der Nähe von Saint-Omer, in der Pas de Calais in Nordfrankreich.

Eine andere Hypothese besagt, dass der Nachname De Cruce auf ein französisches Wort hinweist, das „de croise“ oder „de croix“ bedeutet und als „Kreuz“ übersetzt wird. Dieser Nachname wird angenommen, um einen französischen Orden oder eine militärische Bürgergruppe zu beschreiben, die ein Wappen oder ein Siegel trug, das im Gedenken an den Kreuzweg oder ein religiöses Symbol zeigte. Eine ähnliche Idee ist, dass der Nachname ein Symbol für den Orden der Kreuzmänner, die im Mittelalter an vielen Orten in Europa kämpften, war.

Eine letzte Annahme ist, dass das De Cruce ein Nachname war, der von spanischen Juden kommt, die auf Flucht vor Verfolgung in Frankreich eingetroffen sind. Viele von ihnen änderten ihren Nachnamen, indem sie einen Begriff wie "Kreuz" hinzufügten. Der Nachname war zum Teil als Hinweis auf ihre Kultur gedacht, aber auch als Versuch, sich anzupassen und keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Heutzutage ist De Cruce in vielen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet und trägt die eine oder andere bedeutungsvolles Symbol oder Erbe.

Varianten des Nachnamens De Cruce

Es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher Variationen und Schreibweisen des Nachnamens De Cruce. Zu den häufigsten Varianten gehören DeCru, De Cruz, De Cruci, DeCruce, DeCruces, Ducru, Ducruse, Ducrus, Ducrusse, Ducruzes, Ducruce, Ducrusez, Eccruce, Eccruci, Eccruse, Eccrusez, Eccruzes, Eccruce und Eccruse.

Einige der seltener auftretenden Formen sind Cruci, Cruce, Cruces, Crucce, Crusce, Cruse, Crusez, Cruzes, Crux, Cruxse, Cruxzes, Cruxce, Cruxlle, Crucocce, Crucose, Crucesse, Crucelli, Crucello, Crucilli, Crucillo, Crucceli und Crucces.

Es gibt auch einige andere Nachnamen, die einem ähnlichen Ursprung haben. Dazu gehören Cru, Cruceleges, Cruz, Cruses, Cruxs, Crucsez, Crucel, Crucels, Cruceles, Crucelez, Cruceles, Crucels, Cruceles, Cruceles, Cruceles, Cruceles, Cryse, Cruses, Crusesse, Crussez und Cruzes.

Darüber hinaus gibt es auch Nachnamen, die sich aufjenen Namen beziehen, z.B. Crucianelli, Crucia, Cruciatti, Cruciani, Cruciella, Crucioni, Cruciotti, Crucipietri. Diese weniger häufig auftretenden Variationen können sich in einigen Regionen Italiens aber häufiger finden.

Berühmte Personen mit dem Namen De Cruce

Es gibt einige bekannte Personen mit dem Nachnamen De Cruce. Der erste ist Mario de la Cruz, ein kubanisch-amerikanischer Latin-Pop-Sänger. Er ist am bekanntesten dafür, dass er als Gast bei der 2020er-Ausgabe des prominenten Reality-TV-Formats „American Idol“ auftrat. Im Jahr 2021 gewann er den Los Angeles Latin Music Award für sein Album De Quien Soy Yo . Ein anderer prominenter Name ist John de Cruce, ein irisch-amerikanischer Schauspieler, der am bekanntesten für seine Auftritte in zahlreichen Theaterproduktionen in New York und Chicago ist. Der aus Ecuador stammende Filmemacher Francisco de la Cruz gewann 2011 den Nationalen Film Media Award und repräsentierte den Lateinamerikanischen Kontinent bei der Internationalen Filmwelt in Cannes. Francisca de Cruce ist eine chilenische TV-Produzentin und Hostin der populären Show Suelta in Miami. Aurora de La Cruz ist eine argentinische Schauspielerin, die dafür bekannt ist, in verschiedenen TV-Reihen sowohl in Argentinien als auch in Spanien mitzuwirken. Juan de Cruce war ein schottischer Missionar und Missionar, der dafür bekannt ist, in mehreren lateinamerikanischen Ländern evangelische Kirchen gegründet zu haben. Die Sängerin und Songwriterin Rosa de la Cruz ist für ihre Arbeit in der mexikanischen Popmusik und für ihre Zusammenarbeit mit mehreren führenden Musikern der Branche bekannt. Auch der selbsternannte Künstler und Designer Ignacio de la Cruz aus Venezuela ist ein bekannter Name. Er wurde für mehrere internationale Design- und Kunstpreise nominiert und trat in vielen internationalen Shows auf. Schließlich ist da noch Virgilio de la Cruz, ein philippinischer Künstler, der vor allem als Schöpfer des größten Gemäldes der philippinischen Geschichte bekannt ist.

Weitere Nachnamen

De CruiceDe CruiseDe CruseDe Cruze

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "De Cruce" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%