Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Estourgies - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Estourgies: Was bedeutet der Familienname Estourgies?

Der Nachname Estourgies stammt ursprünglich aus dem Französischen und bedeutet übersetzt "aus dem Shop, der den Wein ausschenkte". Er wurde meistens von denjenigen getragen, die in den Weinbergen des Loire-Tals als Kellereiarbeiter tätig waren.

Als solche arbeiteten sie mit lokalen Winzern und Händlern zusammen, um Weinkerne zu ernten, zu verarbeiten und zu verkaufen. Viele Mitglieder der Estourgies-Familie wanderten in weit entfernte Gebiete der französischen und portugiesischen Besitztümer aus, um dort ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

In vielen Ländern sind Estourgies-Familien auf den Inseln der Karibik, Süd- und Mittelamerika, im Mittleren Osten und anderswo anzutreffen. Es gibt auch Estourgies, die nördlich des Äquators, in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa ansässig sind.

Heute ist der Name Estourgies vor allem in Südamerika, der Karibik und Afrika weit verbreitet. Dort repräsentiert er meist den Wohlstand und den Fortschritt der Familienangehörigen über mehrere Generationen hinweg.

Der Name Estourgies symbolisiert auch die vielen Abenteuer, die sich seine Träger und ihre Nachkommen auf allen Kontinenten zufrieden stellten. Es ist ein Symbol für die undankbaren Opfer und den Mut, für eine bessere Zukunft zu kämpfen.

Herkunftsanalyse bestellen

Estourgies: Woher kommt der Name Estourgies?

Der Nachname Estourgies stammt ursprünglich aus Frankreich. Er wurde im Mittelalter erstmals in Aquitanien in der Familie Estorgia von Pons und Dax erwähnt. Estourgies stammt aus dem Wort estorge, das ein niederländischer Begriff für eine Art von Anspruch auf Landbesitz ist. Heute ist der Nachname Estourgies in vielen Teilen der Welt zu finden, nicht nur in Frankreich, sondern auch in Spanien, Italien, Deutschland, der Niederlande, Belgien und sogar in den USA. Es ist auch wahrscheinlich, dass es in vielen weiteren Ländern vereinzelt vorkommt. Im Allgemeinen ist der Name Estourgies in Europa sehr weit verbreitet, insbesondere in Frankreich, Italien und Spanien.

Der Name Estourgies ist heutzutage vielleicht am häufigsten in Frankreich zu finden, aber auch in vielen anderen Ländern. Es ist auch häufig in Kanada, den Vereinigten Staaten, Argentinien und in Südamerika zu finden. Insgesamt scheint der Name Estourgies vor allem in Europa und Südamerika sehr populär zu sein. Es gibt auch einige familienbezogene Seiten, auf denen man mehr über die Verbreitung des Namens Estourgies erfahren kann.

Insgesamt ist es durchaus möglich, dass der Nachname Estourgies in vielen Ländern und auf verschiedenen Kontinenten zu finden ist. In den meisten Fällen ist es jedoch in Europa und Südamerika am weitverbreitetsten.

Varianten des Nachnamens Estourgies

Der Nachname Estourgies ist ein sehr seltener Nachname, der üblicherweise als Estorges, Estourgi oder Estourgies geschrieben wird. Der Nachname stammt ursprünglich aus den Pyrenäen in Frankreich. Er wurde auch in den Niederlanden und im südwestlichen Teil Belgiens gefunden.

Es gibt verschiedene Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Estourgies. Manchmal wird der Name als Estorgès oder Estougui geschrieben. Auch die allgemein übliche Schreibweise Estruis findet sich häufig. Es gibt auch Schreibweisen, die manchmal als Estrus oder Etrous geschrieben werden. In manchen Gebieten wurden auch die Varianten Estouregesund Estoureges gefunden.

Zu den ähnlich klingenden Nachnamen, die denselben Ursprung haben wie Estourgies, gehören Estourgiez, Estorhely, Estourneor, Estourgouge, Estourgy, Estourges, Estourry, Estours und Estourge. Auch Esturies, Estoures, Estoury, Estoby, Estourvice, Estourgaz, Estourgose, Estourgues und Estourgetz sind ähnlich klingende Nachnamen.

Einige andere Variationen, die manchmal gefunden werden, sind Estouze, Estorque, Estorques, Estourney, Estorzic und Estourgne. Selbstverständlich gibt es noch viele weitere Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs, die im Laufe der Zeit auftreten.

Berühmte Personen mit dem Namen Estourgies

  • Es gibt fünf Personen mit dem Nachnamen Estourgies.
  • Eugène Estourgies: Eugène Estourgies ist ein französischer aktiver Radrennfahrer und bekanntester Berufsfahrer dieses Namens. Er machte sich einen Namen, indem er mehrere Etappen Siege während des Tour de France erlangte, darunter drei Siege in Folge und sieben in seiner Karriere insgesamt. Estourgies war auch das erste Mitglied des Teams Lejeune, das eine Etappe des Tour de France gewann.
  • Jean Estourgies: Jean Estourgies ist der Vater von Eugène und eine französische Berühmtheit. Er war ein professioneller Radfahrer in der frühen Tour de France und gewann drei Etappen, wobei die zweite fast als lebenslanger Rekord für den "König der Berge" stand. 1912 wurden alle seine Siege gestrichen, obwohl er nur sechs Amateurfahrer im Wettbewerb war.
  • Stéphane Estourgies: Stéphane Estourgies ist ein französischer Schauspieler und Regisseur, der mindestens ein Radio- und ein Drehbuchschreiben beigetragen hat. Er ist auch als Autor und Rückkommenkomponist von mehreren für das französische Fernsehen produzierten Filmen bekannt. Seine wichtigsten Arbeiten umfassen Der unmögliche Riese, Der Chalet und Die besten Menschen.
  • Paulette Estourgies: Paulette Estourgies ist eine französische Schriftstellerin und Arzt, die in den 1950er und 1960er Jahren in Frankreich und Belgien lebte und schrieb. Bekannt ist sie durch ihre Arbeiten „Ma mére et le monde moderne“ und „Une vie“. Wahrscheinlich ist sie eine Verwandte von Eugène Estourgies, da sie den gleichen Nachnamen haben.
  • Marcel Estourgies: Marcel Estourgies war ein französischer Politiker und Bankier. Er vertrat die Union Francaise im Parlament von und wurde für seine Gewerkschaftsarbeit mit dem titre de Grand Officier de la Légion d‘Honneur ausgezeichnet. Er diente in der Regierung der populistischen Partei UFE als Finanzminister.

Weitere Nachnamen

EstourgieEstourguiaEstourguie

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Estourgies" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%