Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Everhardt - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Everhardt: Was bedeutet der Familienname Everhardt?

Der Nachname Everhardt ist ein deutscher Nachname. Er ist am häufigsten in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Schweden, den USA, Kanada, Österreich und der Schweiz vertreten.

Der Nachname Everhardt kann verschiedene Ursprünge haben. Eine Möglichkeit ist, dass der Name von einem Ortsnamen abgeleitet wurde, der „Über Hart“ oder „Oberhart“ bedeutet, was auf eine ländliche, abgelegene Gegend hinweisen würde. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Name von „Eberhard“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „starker Fuchs“, was als eine Referenz auf den mutigen Kämpfer angesehen werden könnte.

Wie auch immer, Everhardt bedeutet einfach ein mutiger Kämpfer. Da der Name „Everhardt“ im deutschsprachigen Raum am häufigsten vertreten ist, ist er wahrscheinlich tief in der deutschen Kultur verwurzelt. Man könnte sogar darauf schließen, dass diejenigen, die den Namen tragen, stolz darauf sind, ihn zu tragen und immer noch den Geist und die Attitüde eines Kriegers wahren.

Da die möglichen Verbindungen zwischen dem Namen und der deutschen Kultur sehr stark sind, bedeutet der Name Everhardt letztendlich Stolz und Ehre mit sich zu tragen und dem Mut eines Kriegers zu folgen. Man sollte nicht vergessen, dass es auch im modernen Leben Anlässe gibt, in denen ein Everhardt Mut und Stärke beweisen kann, ohne eine Waffe in der Hand zu haben. Der Name bedeutet, dass seine Träger stets darum bemüht sein sollten, ihren Teil zu einer besseren Zukunft zu beitragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Everhardt: Woher kommt der Name Everhardt?

Der Nachname Everhardt ist einer der ältesten deutschen Nachnamen und stammt aus dem mittelalterlichen Deutschland. Der Name war ein gebräuchlicher Name, als die Familiennamen im 17. Jahrhundert entstanden.

Der Name Everhardt kann auf die Worte "ewiger, hart, fest, starke" zurückgeführt werden und bezieht sich somit höchstwahrscheinlich auf jemanden, der sehr stark, entschlossen und tapfer war. Ob der Name nun an eine spezifische Person verliehen wurde oder als Bezeichnung für eine gesamte Familie galt, ist unbekannt.

Heutzutage ist der Nachname Everhardt in allen Teilen Europas verbreitet. Der Name ist in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Dänemark und Österreich am häufigsten. Es ist bekannt, dass es auch viele Everhardts in den Vereinigten Staaten gibt, aber aufgrund der langen Geschichte des Nachnamens gibt es auch vereinzelte Vorkommen des Namens in anderen Ländern, wie Schweden, Italien und Russland.

Der Nachname Everhardt ist im sprichwörtlichen Sinne ein Geschenk von Generationen an Generationen, als ein Symbol für die Entschlossenheit und Tapferkeit der Nachfahren derjenigen, die unser land mit ihrem Handeln und ihrer Achtsamkeit geprägt haben. Dies ist der Grund, warum der Name Everhardt bis heute so geliebt und hoch geschätzt wird.

Varianten des Nachnamens Everhardt

Der Name Everhardt ist ein deutscher Nachname, der im hohen Mittelalter aufkam. Der Name ist eine Variante des althochdeutschen Namens Eberhard, der in viele andere Varianten übersetzt wurde, darunter Ebberard, Eberharde und Ebarhart und Everhart.

Der Nachname Everhardt hat viele Varianten, sowohl historisch als auch modern. Hier sind einige gemeinsame Arten, die in Deutschland verwendet werden können:

Everhards, Everards, Everarts, Eberharts, Eberhards, Eberards, Iebherardus, Ieberhard, Eberrardus, Eberhardts, Ebberhards, Ebberharts, Eberhardus, Ebarhart, Ebberhardus, Ebberhart, Ebberhardt, Eeverhart, Eeverhard, Eeverhards, Ieberhardt, Ieberhards, Ieverhard, Ieverhards.

Darüber hinaus gibt es einige weitere seltene Schreibweisen des Familiennamens Everhardt, und einige sind heute noch verbreitet in Europa: Everardus, Euerhart, Evard, Evarhard, Evarhart, Evarhards und Evarhardsen.

In Amerika sind die häufigsten Varianten des Namens Everhardt Everhart, Everharts, Eberhardt, Everhard, Eberharts, Eberhardus, Ebberhardt, Ieberhardt und Ieberhards.

In manchen Teilen der Welt werden auch vereinfachte Versionen des Namens verwendet, darunter Eberh oder Ehverhart. Diese haben sich bei Familien etabliert, die den Nachnamen niederschreiben, aber die ursprüngliche Schreibweise nicht mehr kennen.

Der Nachname Everhardt hat in verschiedenen Ländern, Kontinenten und Kulturen viele Nachnamen in verschiedenen Varianten hervorgebracht. Dazu gehören Eahoart, Hoeverhart, Ezzard, Ebarez, Eawah, Eboernert, Evertz, Evenhoven, Evenari, Ebrhinart und Evron.

Andere Arten des Nachnamens Everhardt, die in verschiedenen Kulturen und Regionen verbreitet sind, sind Everardus, Ewers, Ewartz, Everaz, Ebererts, Eberet, Everhartt, Eberards, Iebherhard, Ebres, Ebreus und Ebrahim.

Berühmte Personen mit dem Namen Everhardt

  • Kimberly Everhardt: Kimberly ist eine berühmte amerikanische Schauspielerin, die für ihre Leistungen in Fernseh- und Filmproduktionen wie „Modern Family“ (2009-2020), „Beetlejuice“ (1988) und „The Mighty Ducks“ (1992) bekannt ist.
  • Eric Everhardt: Eric ist ein amerikanischer Tontechniker und Musikproduzent, der für Hollywood-Produktionen wie „Wild Wild West“ (1999) und „Independence Day“ (1996) sowie die TV-Shows „High Incident“ (1996-1997) und „The Practice“ (1997-2004) Gearbeitet hat.
  • Chris Everhardt: Chris ist ein professioneller US-amerikanischer Skateboarder, der für seine Technik und Kreativität bekannt ist. Er wurde berühmt dank seiner Teilnahme an Skateboard-Contests und:Rennen sowie als Athlet und Juror im „Extreme Games“-Wettbewerb von 1995.
  • Cortni Everhardt: Cortni ist eine US-amerikanische Professional Makeup Artistin, die bei bekannten Filmen und TV-Show wie „Shameless“ (2011-2016), „Feud“ (2017) und „Hotel Transylvania 3“ (2018) als Make-up-Artistin und Maskenbildnerin gearbeitet hat.
  • John Everhardt: John ist ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter, der an der Entwicklung mehrerer Songs für bekannte Künstler wie Mariah Carey, Aretha Franklin und Christina Aguilera beteiligt war.
  • Meg Everhardt: Meg ist eine US-amerikanische Künstlerin, 3D-Animatorin und Produzentin, die vor allem für ihre Arbeit an Animationen für Filme wie „Fantastic Mr. Fox“ (2009) und „The Secret Life of Pets“ (2016) bekannt ist.

Weitere Nachnamen

EverhardEverhardsEverhartEverhartsEverhartz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Everhardt" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%