Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Everhartz - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Everhartz: Was bedeutet der Familienname Everhartz?

Der Nachname Everhartz ist ein seltener Familienname, der möglicherweise aus Deutschland stammt. Es ist möglich, dass er sich aus dem deutschen Wort "ever" (immer) und "hart" (schwer) zusammensetzt. Es ist auch denkbar, dass er eine Kombination aus "ever" (immer) und "hartz" (Hart) sein könnte. Der Nachname könnte Personen beschreiben, die stets hart arbeiten oder eine besondere Hartnäckigkeit besitzen. Es wird angenommen, dass der Nachname Everhartz einmal in Deutschland oder Österreich verbreitet war, aber es gibt nicht viel öffentlich verfügbare Informationen darüber.

Der Nachname Everhartz ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. Es kann heute in Ländern wie den USA, Großbritannien, Kanada, Deutschland, Australien und vielen anderen verbreitet sein. Tatsächlich ist der Nachname in den USA besonders verbreitet, wo er der 2.376. häufigste Nachname ist. Insgesamt existieren zwischen 1.000 und 10.000 Personen mit dem Nachnamen Everhartz in den USA.

Es gibt einige Orte, die den Nachnamen Everhartz teilen, darunter Everharts Creek in Ohio, Everhartz Grove in Illinois und Everharts Crossroads in Delaware. Es gibt auch einen Punkt auf der Landkarte der USA mit dem Namen "Everhartz Ridge". Es ist leicht möglich, dass diese Orte allesamt nach einer Person namens Everhartz benannt wurden.

Insgesamt ist der Nachname Everhartz ein seltener Name, der möglicherweise aus Deutschland stammt. Es ist ein Name, der immer häufiger in vielen Teilen der Welt wird. Es gibt auch einige Orte in den USA, die den Nachnamen teilen. Die Bedeutung des Nachnamens ist vage, aber er könnte eine Beschreibung für hart arbeitende oder hartnäckige Personen sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Everhartz: Woher kommt der Name Everhartz?

Der Nachname Everhartz ist eine deutsche Variante von Eberhart und stammt ursprünglich aus dem deutschen Raum. Es wird vermutet, dass der Name im Mittelalter in Norddeutschland entstanden ist, als eine Form des Familiennamens "Eberhardt" als Spitzname oder Variante des ursprünglichen Familiennamens.

Der Name ist auch heutzutage in Deutschland weit verbreitet, aber auch in anderen Ländern wie Österreich, Polen, den Niederlanden, Schweden, Dänemark, Norwegen und Island. Der Name ist auch in anderen Ländern wie den USA, Kanada, Australien und Neuseeland durch Einwanderer aus Deutschland verbreitet.

In Deutschland ist der Nachname Everhartz besonders in Teilen des heutigen Nord- und Westdeutschland verbreitet. Der Name ist auch in verschiedenen deutschen Bundesländern vertreten, aber die höchsten Konzentrationen sind in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Baden-Württemberg und dem Saarland zu finden.

Obwohl der Name in jüngster Zeit in anderen Teilen der Welt zunehmend populärer geworden ist, gibt es heute keine statistischen Daten, wie viele Menschen mit dem Nachnamen Everhartz in Deutschland leben. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Name in einigen Bundesländern und sogar in einigen Teilen Europas verbreiteter ist als in anderen.

Varianten des Nachnamens Everhartz

Der Nachname Everhartz ist ein Familienname, der vor allem in Deutschland und Österreich sehr häufig ist. Er gehört zu den umgangssprachlichen Variationen des ursprünglichen Nachnamens Eberhard.

Der Name kann in verschiedenen Schreibweisen vorkommen, einschließlich Everhard, Eberhardt, Eberhart, Eberharte und Everhartz. Darüber hinaus gibt es einige sehr ähnliche, aber eher seltene Namen mit dem gleichen oder ähnlichem Ursprung, darunter:

- Everart

- Everhardt

- Evershart

- Eberhardz

- Eberhardtz

- Ebershart

- Evershartz

- Averbuch

- Eberhartz

- Eiberhart

- Everard

- Everhary

- Everehart

- Everhrtz

- Eurhart

Es gibt Nachnamen, die in Deutschland und Österreich häufiger sind als Eberhard(z) und somit zu den Nachnamen Everhartz gehören. Dazu gehören:

- Ebner

- Everding

- Eberling

- Eversoll

- Evert

- Eberle

- Ebert

- Evermann

- Ebbert

- Evers

- Eben

- Everts

- Ebertz

Einige der oben genannten können regional sehr variieren, so dass es unterschiedliche Schreibweisen des gleichen Nachnamens geben kann. Zum Beispiel: Ebner, Ebnir und Ebhner.

Berühmte Personen mit dem Namen Everhartz

  • Es gibt mehrere bekannte Personen, die den Nachnamen Everhartz tragen. Folgende Personen sind bekannt:
  • Oskar Everhartz: er ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher; er ist spezialisiert auf Animationsfilme.
  • Stephan Everhartz: er ist ein deutscher Fotograf, der sowohl Dokumentarfilme als auch Werbespots dreht.
  • Justin Everhartz: er ist ein professioneller Fußballspieler aus den USA, der seit 2002 in der Major League Soccer (MLS) aktiv ist.
  • Jakob Everhartz: er ist ein deutscher Classical Cross-Country-Skifahrer, der sowohl den europäischen als auch den internationalen Wettbewerb gewonnen hat.
  • Jonas Everhartz: er ist ein deutscher Schauspieler, der in einigen Spielfilmen wie "Tannbach", "Die schwarzen Brüder" und mehreren Fernsehserien mitwirkte.
  • Sophia Everhartz: sie ist eine australische Designerin, die Modelle für die Fashion Week in New York, London, Berlin und Los Angeles entwarf.
  • Robert Everhartz: er ist ein US-amerikanischer Politiker, der früher als Abgeordneter im Repräsentantenhaus und Senat von New Jersey tätig war.
  • James Everhartz: er ist ein US-amerikanischer Entrepreneur, der mehrere erfolgreiche Webseiten und Mobilanwendungen entwickelt hat.
  • Sarah Everhartz: sie ist eine amerikanische Schriftstellerin, die in einer Vielzahl von Genres wie Fantasy, Science-Fiction, Horror und Romantik veröffentlicht hat.
  • Alexander Everhartz: er ist ein deutscher Musiker, der als Mitglied der Band Kraut Pop international Erfolg hat.

Weitere Nachnamen

EverhardEverhardsEverhardtEverhartEverharts

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Everhartz" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%