Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Fallah - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Fallah: Was bedeutet der Familienname Fallah?

Der Nachname Fallah hat seinen Ursprung im arabischen Raum. Er wird in vielen Regionen des Nahen Ostens, insbesondere im Irak, im Iran, in Syrien, in Kuwait, in Bahrain und in Saudi-Arabien gefunden. Die Bedeutung des Nachnamens Fallah ist "Bauer" oder jemand, der in der Landwirtschaft beschäftigt ist. Es ist auch ein gebräuchlicher Begriff, der im Vikuberschauen als "Landarbeiter" übersetzt wird.

Im 19. Jahrhundert hat der Name Fallah an Popularität gewonnen, als viele Menschen aus den Regionen um den Iran in andere Teile der Welt ausgewandert sind. Viele Einwanderer führten ihre Nachnamen mit sich und der Name Fallah hat sich in diesem Zuge in anderen Regionen verbreitet. Seither wird er unter Personen verschiedener Ethnizitäten, darunter Araber, Perser und Kurden, gefunden.

Der Familienname Fallah ist besonders im Iraq, in Iran, in Afghanistan und im Libanon weit verbreitet. In der gesamten Menschheitsgeschichte war die Landwirtschaft ein bedeutendes Wirtschaftszweig und ist immer noch. Viele nomadische Gruppen und Angehörige ländlicher Gemeinschaften hatten den Nachnamen Fallah, der häufig von Generation zu Generation weitervererbt wurde. Er kann als eine Erinnerung an die Rolle von Landarbeitern in der Landwirtschaft angesehen werden.

Der Name Fallah erfreut sich auch in Städten und in ländlichen Gemeinden großer Beliebtheit. Viele Eltern geben ihren Kindern den Nachnamen Fallah, um an die landwirtschaftlichen Wurzeln ihrer Vorfahren zu erinnern. Dies stellt eine Verbindung zwischen den ländlichen Traditionen des Nahen Ostens und der modernen, städtischen Kultur dar.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname Fallah arabischen Ursprungs ist und sich auf "Bauer" oder "Landarbeiter" bezieht. Viele überall auf der Welt teilen diesen Nachnamen und nennen ihn stolz. Er erinnert an die Landwirtschaft und die landwirtschaftlichen Traditionen und ist zu ein Symbol für ländliche Gemeinschaften und nomadische Gruppen im Nahen Osten geworden.

Herkunftsanalyse bestellen

Fallah: Woher kommt der Name Fallah?

Der Nachname Fallah stammt aus dem arabischen Raum und ist ein häufig verwendeter Familienname. Er ist ein Berufsname, der einst von denen gebraucht wurde, die in Berufen tätig waren, die mit Schafen zu tun hatten. Es ist ein Kombination aus dem arabischen Wort „fail“ (ein Schaf) und „ah“ (der Besitzer oder derjenige, der es besitzt).

Heutzutage ist der Nachname Fallah in ganz unterschiedlichen Ländern und Regionen wie dem Libanon, Syrien, Ägypten, Jordanien, Palästina, Libyen, Irak und Saudi Arabien verbreitet. Er ist aber auch weltweit verbreitet, da die Nachnamen von Einwanderern weltweit verbreitet sind und besonders in den Vereinigten Staaten, Kanada, Europa und Australien.

Der Nachname Fallah ist auch in Asien verbreitet und besonders in Indien findet man ihn in Kombination mit anderen Nachnamen, wie z.B. Fallah-Faruqui. In verschiedenen Ländern werden manchmal verschiedene Schreibweisen des Namens verwendet, wie Falah, Falaah oder Faleh.

Der Name hat eine tiefe Bedeutung in Bezug auf die Verbindung zur landwirtschaftlichen und tierischen Wirtschaft und verleiht den Trägern des Namens heutzutage ein Gefühl des Stolzes und eine starke Verbindung zu den schamanischen Traditionen und Glauben.

Varianten des Nachnamens Fallah

Der Nachname Fallah stammt ursprünglich aus dem Nahen Osten und wird heute in vielen verschiedenen Varianten, Schreibweisen und anderen Nachnamen gleicher Herkunft gefunden. Die verschiedenen Schreibweisen und Variationen des Namens Fallah schließen Folgendes ein: Falla, Fallah, Falah, faal, faala, faalah, faalla, falla, fallah, falloh, fallu, falluh, fala, falah, faluh, faluah, falwa, falwah, fellah, faaleh, faallah, fallahh, fallo, falloh, fallu, falluh, falaa, falaah, falleh, falluhh, falloeh, falo, faloh, falou, falouh, falwa, falwahh, féla, félah, fila, filah, flela, flelah und fallou.

In anderen Kulturen kann der Name Fallah auch unter anderen Varianten gefunden werden, wie zum Beispiel Valla, Vallah, Valla, Valle, Vallee, Valli, Vallah, Valo, Valoh, Valu, Valuh und Valley, oder auch Fellah, Palah, Fello, Paloh, Palu, Paluh, Palla, Pallah, Palo, Paloh, Palmer, Palu, Paluh, Pallo, Palloh, Paloo, Paluah, Palwa, Palwah und Palwah.

In Indien wird der Name Fallah unter anderem als Falle, Falla, Fallah, Falah, Falale, Falleh, Falleh, Falola, Falola, Fitza, Fitzgerald, Fallur und Fallure geschrieben.

Weitere Variationen des Nachnamens Fallah schließen Folgendes ein: Fallak, Fallik, Fallek, Falleq, Falliq, Falleq, Falleek, Fallik, Valk, Valke, Vallek, Valiq, Varik, Valick, Varleq, Volke, Vollik, Vallak, Velick, Vallik, Vallik, Walke, Walkeh, Walek, Wilka, Wilke, Wilkeh, Wilkie und Wilkel.

Der Name Fallah hat auch verschiedene Kombinationen mit anderen Nachnamen hervorgebracht, wie zum Beispiel Fallah-Chahin, Fallah-Dana, Fallah-Gazi, Fallah-Radkani, Fallah-Rahimi und Fallah-Zadeh.

In Vietnam wird der Nachname Fallah auch als Phala oder Phalah geschrieben.

Berühmte Personen mit dem Namen Fallah

  • Awad Fallah: Er ist ein irakischer Politiker und Abgeordneter des Iraks im internationalen Parlament.
  • Abbas Fallah: Er ist ein Iraker, der für die Unicum-Wahl im Jahr 2010 kandidierte und von der Al-Fath-Partei repräsentiert wurde.
  • Layan Fallah: Er ist ein ehemaliger irakischer Fußballspieler.
  • Dalia Fallah: Sie ist eine irakische Künstlerin, die für ihre kreativen und innovativen Bilder bekannt ist.
  • Mahmoud Fallah: Er ist ein irakischer Fußballspieler, der für die U-21-Nationalmannschaft Iraks spielt sowie für verschiedene Vereine in der Iraq Premier League.
  • Sahel Fallah: Er ist ein irakischer Politiker und ein Abgeordneter des Iraks im Parlament.
  • Humam Fallah: Er ist ein irakischer Sportler, der an den olympischen Spielen 2016 teilgenommen hat.
  • Hakim Fallah: Er ist ein irakischer Politiker, der ein Abgeordneter des Iraks im nationalen Parlament war.
  • Hadi Fallah: Er ist ein britisch irakischer Künstler, der Kunst, Fotografie, Grafikdesign und Videoproduktionen betreibt.
  • Kamel Fallah: Er ist ein irakischer Historiker, der über Regionalismus, Geschichte, Gesellschaft und Politik geschrieben hat.

Weitere Nachnamen

FallaherFallahiFallandFallantFallasFallaw

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Fallah" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%