Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Fullard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Fullard: Was bedeutet der Familienname Fullard?

Der Nachname Fullard ist ein altes normannisches Familiennamen, der im europäischen und insbesondere im britisch-irischen Raum weitverbreitet ist. Er leitet sich vom alten französischen Wort "fou", was soviel bedeutet wie "verrückt" oder "verletzt", ab. In diesem Sinn bezieht sich der Name auf Menschen, die wegen einer Verletzung an ihrem Körper zu einer psychischen Einschränkung fähig sind.

Der Nachname ist auch in Deutschland in der Regionen rund um den Rhein und an der Küste bekannt. Er ist auch in vielen anderen europäischen Ländern häufig zu finden, auch in den Vereinigte Staaten, wo er durch Einwanderer eingeführt wurde.

Im Allgemeinen wird der Name auf erfolgreiche militärische Abstammung hin untersucht. Zu den interessanten Figuren, die den Nachnamen Fullard tragen, gehören Charles Fullard, Käptain der Royal Navy, sowie Generalmajor Robert Fullard Lauff der Britischen Armee, der am 25. Mai 1649 während des Englisch-Niederländischen Krieges eine Bresche auf der Wallingerdee-Insel eröffnete.

Der Name Fullard ist daher ein alter Familienname, der mit Mentalität, Komplexität und militärischer Geschichte verbunden ist. Daher ist er ein Name mit vielen Gesichtern und Bedeutungen.

Herkunftsanalyse bestellen

Fullard: Woher kommt der Name Fullard?

Der Nachname Fullard ist englischer Herkunft und stammt im medievallen Zeitalter von der der älteren Form 'Fulwode' ab, einem Begriff, der sowohl auf Lebewesen als auch auf Orte verwendet wurde.

Der Name Fullard ist heute in allen Teilen der Welt verbreitet, mit dem größten Aufkommen in Großbritannien, aber auch in Australien, Neuseeland, den USA, Kanada, Afrika, Indien und vielen anderen Ländern.

In den USA war der ursprüngliche Name Fullard sehr beliebt und wurde oft angepasst, so dass er heute unter vielen Varianten bekannt ist, einschließlich fullard, fullwood, fallard, follard und vielen weiteren. In Neuseeland ist der Nachname Fullard sehr weit verbreitet, aber in Australien hat er einen anderen Klang, da er meist als 'Follard' angenommen wird.

Der Fullard-Nachname hat eine interessante Geschichte, die sich über Jahrhunderte hinzieht. Laut einem alten englischen Familienwappen waren die Fullards ein 'sehr altes, lauteres und wohlhabendes Geschlecht des Königreichs England'.

Der Name Fullard ist auch ein häufiger Familienname in anderen Ländern. In Schweden ist er als 'Fulard' bekannt und in Lettland und Litauen wird er als 'Fulauskas' verwendet. In der gleichen Weise wird der Name in den Niederlanden (Fouwert) sowie vielen anderen europäischen Ländern auf verschiedene Arten ausgesprochen.

In Deutschland ist der Name Fullard sehr selten, jedoch bekannt. Es gibt einige berühmte Personen, die es getragen haben, einschließlich Markgraf Andreas von Shaumburg-Fullard, der für seinen Mut und seine Tapferkeit im 30-jährigen Krieg gefeiert wurde.

Insgesamt ist der Nachname Fullard sehr weit verbreitet und wird heute in allen Teilen der Welt verwendet. Er hat eine lange und interessante Geschichte und ist auch der Name einiger berühmter Persönlichkeiten.

Varianten des Nachnamens Fullard

Es gibt verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zum Nachnamen Fullard. Dazu gehören:

Fullar, Fullere, Fullare, Fulerd, Fullerd, Fulton, Fullerton, Fullwood, Fulwood, Fullwinder, Fullinder, Fular, Fouller, Foland und Folliard.

Fullar kann eine Variante des Nachnamens Fullard sein und stammt ursprünglich aus England. Es wird angenommen, dass es sich um eine Schreibvariante des Namens Fullwood handelt und ist am häufigsten in Schottland vorzufinden.

Fullere ist eine Variante des Nachnamens Fullard, die aus dem mittelalterlichen Englisch stammt. Es wird angenommen, dass der Name sich aus dem altenglischen Wort „fullre“ entwickelt hat, was „Leder“ bedeutet. Es gibt auch die Abwandlung „Fulrere“, die ebenfalls aus dem Altenglischen abgeleitet wurde.

Fullare entspricht einer Schreibweise des Nachnamens Fullard. Der Name wird vermutlich auf ein althochdeutsches Wort zurückgeführt, das „fûlan“ bedeutet und „erfüllen“ bedeutet. Der Name ist vor allem in Schottland beliebt und häufig.

Fulerd stammt vermutlich aus dem altenglischen Wort „ful“, was so viel wie „voll“ bedeute. Das Wort ist ein gebräuchlicher Familienname, aber seine ursprüngliche Bedeutung ist nicht vollständig bekannt. Es wird geschätzt, dass der Name bis ins 11. Jahrhundert zurückreicht.

Fullerd ist eine Variante des Familiennamens Fullard, die vermutlich aus dem Altfranzösischen stammen kann. Der Name wird häufig in Großbritannien, aber auch in der Umgangssprache benutzt. Es gibt auch Abwandlungen des Namens, wie zum Beispiel Farlerd, Follird, und Faulerd.

Fulton ist eine Variante des Nachnamens Fullard, die meist in Schottland vorkommt. Es ist ein altes englisches Familienwort, das von einer Person abgeleitet wird, die ein Teich in einem Dorf bewacht hat. Der Name wurde oft benutzt, um die Herkunft eines Menschen auszudrücken.

Fullerton ist eine weitere Variante des Nachnamens Fullard. Es ist ein altes englisches Wort, das vermutlich ursprünglich „The-Feld-an-der-ahin-Auswärts-Furt“ bedeutete. Der Name wird oft in England, Schottland und Irland verwendet.

Fullwood ist eine Variante des Nachnamens Fullard und stammt ursprünglich aus England. Der Name stammt ursprünglich vom altenglischen Wort „foel“, was so viel wie Wald bedeutet. Es wird angenommen, dass Family Names, die auf 'wood' enden, an döben Orten geboren wurden, an denen der Wald üppig war.

Fulwood ist eine häufig verwendete Schreibweise des Nachnamens Fullard. Es ist ein altes englisches Wort, das sich vermutlich vom altenglischen Wort "ful" oder "foles" ableitet, was so viel wie voll bedeutet. Der Name war schon im 16. Jahrhundert in England zu finden.

Fullwinder ist eine Schreibweise des Nachnamens Fullard, die auf das alte englische Wort "ful“ zurückgeht und so viel wie voll bedeutet. Der Name stammte ursprünglich von einem Ort, an dem ein Bachwindung vorhanden war und wird vermutlich am häufigsten in Schottland verwendet.

Fullinder ist eine weitere Variante und Schreibweise des Nachnamens Fullard, die vor allem in Schottland populär ist. Es ist ein altes englisches Wort, das sich vom altenglischen Wort "ful" ableitet, das so viel wie voll bedeutet. Der Name Fullinder wurde schon 601 verwendet.

Fular ist die Schreibweise für den Nachnamen Fullard. Der Name stammt ursprünglich aus dem Altfranzösischen und wurde in England häufig verwendet. Es gibt auch eine Abwandlung des Namens, die Folliard genannt wird. Diese Variation ist vor allem in Schottland sehr beliebt.

Fouller kann einer der Familiennamen zu Fullard sein. Der Name ist als of Germanischem Ursprung bekannt und ist das anglisierte Wort des alten Deutschen Wortes „Fuhler“, was so viel wie „Fürst“ bedeutet. Der Name ist vor allem in Deutschland beliebt.

Foland ist eine Variante des Nachnamens Fullard und ist ein altes englisches Familienwort. Der Name ist eine Schreibweise des alten English-Words „Foliant“, was so viel wie Buch bedeutet. Der Name wurde vermutlich als Kommentar zur beruflichen Tätigkeit eines Ahnen verwendet.

Folliard ist eine beliebte Variation des Nachnamens Fullard und stammt ursprünglich aus England. Der Name ist abgeleitet vom alten englischen Wort „ful“, was so viel wie voll bedeutet. Der Name wird oft in Schottland verwendet und ist eine Abwandlung des Namens Fular.

Berühmte Personen mit dem Namen Fullard

1.John Fullard (1957–2019): John Fullard war ein kanadischer Schauspieler, der in vielen bekannten Filmen und Fernsehserien wie "Stargate SG-1", "Degrassi: The Next Generation" und "Criminal Minds" mitgewirkt hat. 2.John Fullard Jr.: John Fullard Jr. ist der Sohn von John Fullard und ebenfalls ein Schauspieler. Er erschien in verschiedenen Fernsehsendungen, darunter "Sein oder Nichtsein", "Tote Mädchen lügen nicht" und "American Crime Story". 3.Raymond Fullard (1943–2020): Raymond Fullard war ein Musiker aus Barbados, der auf verschiedene Weise auf dem Gebiet des Kulturgutwesens wirkte. Er war ein Meister der Jahrzehnte und spielte in vielen gleichzeitig sehr beliebten Bands. 4.Riccardo Fullard (1954–2014): Riccardo Fullard war ein internationaler Schönheitschirurg aus Italien. Er gründete mehrere Einrichtungen für zeitgemäße und fortschrittliche Chirurgie und lehrte an mehreren renommierten Universitäten. 5.Anthony Fullard (1947–2004): Anthony Fullard war ein englischer Schauspieler und insbesondere für seine Theaterrollen bekannt. Unter anderem wirkte er in Schauspielproduktionen wie "Der Tag, an dem der Esel die Sonne beobachtete" und "The Last of the Red Hot Lovers" mit. 6.Fiona Fullard (geborene 1944): Fiona Fullard ist eine englische Schauspielerin. Sie studierte Schauspiel an der Bristol Old Vic Theatre School und ist bekannt dafür, in verschiedenen Dramen und Krimiserien aufgetreten zu sein, darunter die BBC-Serie "The Bill" und "Inspector Morse". 7.Kathy Fullard (geborene 1964): Kathy Fullard ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Komikerin, die in "The Book Club", "That's So Raven" und "A Different World" mitgewirkt hat. Sie gilt als eines der größten Talente im amerikanischen Komikergeschäft. 8.Evelyn Fullard (geborene 1936): Evelyn Fullard ist eine britische Schriftstellerin, die seit mehr als fünf Jahrzehnten im Verlagsgeschäft tätig ist. Ihre Werke umfassen Kurzgeschichten, Kinderbücher, Romane und Gedichte, die in verschiedenen Anthologien veröffentlicht wurden. 9.Thandi Fullard (geborene 2002): Thandi Fullard ist eine australische Basketballspielerin. Sie ist Mitglied des Teams Western Australia und nahm an den U/18 Championship und U/20 Championships teil. Sie hat auch mehrere Auszeichnungen von Basketball Western Australia erhalten. 10.Robbie Fullard (geboren 1984): Robbie Fullard ist ein reisender Künstler und Filmemacher aus Australien. Er hat weltweit Kunststücke geschaffen und kurze Videos erstellt, die sich mit dem Kopfzerbrechen menschlicher Kinder auseinandersetzen. Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Ländern gezeigt.

Weitere Nachnamen

FullamFullarFullarton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Fullard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%