Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Gacías - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Gacías: Was bedeutet der Familienname Gacías?

Der Nachname Gacías ist eine spanische Variante des Nachnamens García. Dieser Name kommt vom lateinischen Wort „gar“, das so viel bedeutet wie „Eichen“. Der Name ist auch als ein Patronymic bekannt, was bedeutet, dass er vom Vornamen abgeleitet ist.

Der weit verbreitete Nachname Gacías ist in Spanien und Lateinamerika häufig anzutreffen. Traditionellerweise stammt der Name von den Orten Gaceo, Gácez und Garcia in der spanischen Provinz Ciudad Real. Er wird oft von Nachfahren dieser Dörfer getragen.

Die Definition des Nachnamens Gacías hängt von der Familiengeschichte des Trägers ab. Allgemein könnte man sagen, dass es sich hierbei um einen Nachnamen handelt, der von Menschen getragen wird, deren Vorfahren aus dem Spanisch-Lateinamerikanischen Raum stammen. Der Name kennzeichnet, dass eine Person direkte Nachfahren von den Gacías ist oder dass ein Elternteil oder unmittelbarer Familienangehöriger aus dieser Region stammen.

Der Nachname Gacías hat auch eine geschichtliche Bedeutung. Der Name wird mit dem spanischen geronimo Gacías del Castillo in Verbindung gebracht. Er lebte im 15. Jahrhundert und war ein sogenannter explorer, der nach dem Tod seines Vaters aufbrach, um neue Welten zu erkunden. Er reiste mehrere Jahre und erforschte Gebiete auf dem afrikanischen Kontinent, bevor er nach Südamerika weiterzog. Über seine Entdeckungen schrieb er später ein Buch, das noch heute zu finden ist.

Im Allgemeinen ist der Name Gacías ein Symbol für Abenteuer und Entdeckung und ein Erbe der spanisch-lateinamerikanischen Kultur. Er wird weihnachtslieder als Symbol für Tapferkeit, Mut und Freiheit angesehen und oft von Personen getragen, die stolz auf ihre Geschichte sind und an eine lange Tradition von Entdecker und Abenteurern festhalten.

Herkunftsanalyse bestellen

Gacías: Woher kommt der Name Gacías?

Der spanische Nachname Gacías ist ein äußerst häufiger Name, insbesondere in Spanien, Lateinamerika und den USA.

Der Familienname stammt aus dem lateinischen Wort 'Gazius', das ein Geschenk oder ein Geschenk ohne Gegenleistung bedeutet. Es wurde als ein Kombination von zwei latinischen Wörtern "Gaz" (Geschenk) und "ius" (Recht) benutzt.

Gacías ist vor allem in Spanien weit verbreitet, wo es ungefähr 60-70 Prozent der gesamten Namensliste ausmacht. Es ist auch in vielen lateinamerikanischen Ländern gefunden, darunter Mexiko, Puerto Rico und Argentinien. Zudem ist dieser Name äußerst verbreitet in den USA, wo es derzeit etwa 110.000 Personen gibt.

Gacías ist sowohl ein spanischer als auch ein portugiesischer Name und kann auch als Variation des deutschen Namens 'Gatz' betrachtet werden. Insgesamt ist der Name weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten, die alle ihre Variationen des Namens haben.

Varianten des Nachnamens Gacías

Der Nachname Gacías ist ein typischer spanischer Familienname. Er stammt aus den gleichen Wurzeln wie Gascón und schließlich Gascogne mit seiner endgültigeren Form "Gascony". Der Name wird bei den Spaniern seit dem Mittelalter verwendet, seit die Gascogne-Region Teil des Königreichs von Aragón, später des Königreichs Asturien und bis schließlich zu Spanien wird.

Gacías kann in seiner Originalform geschrieben werden, wie in Gacías oder Gaccias. Es gibt jedoch auch eine Reihe anderer Varianten dieses Namens. Dazu gehören: Gacias, Gaxías, Gaixas, Gascías, Gascias, Gaxias, Gasia und Gacia.

Es gibt auch verschiedene Nachnamen, die dem gleichen Ursprung entstammen wie Gacías. Einige Beispiele dafür sind: Gascone, Gascón, Gascó, Gascue, Gaxiola, Gascoigne, Gaskin, Gascón, Gaxaria und Gaizar. Einige dieser Namen enthalten auch eine leichte Modifikation der Endung, z.B. durch Einsetzen des Buchstaben "a", wie in Gaciasa, Gasciasa, Gascosa und Gascuea.

Es sind verschiedene Kombinationen mit anderen Nachnamen üblich, wie zum Beispiel Gacías-Barrón, Gacías-González, Gacías-Méndez und Gacías-Fernández. Es werden oft auch mehrere Nachnamen kombiniert, bei denen der Name Gacías immer der erste ist, z. B. Gacías-García-Robles oder Gacías-Hernández-Sánchez.

In Spanien ist der Name Gacías ein typischer Familienname mit einer langen Geschichte und Tradition. Es gibt viele Varianten und Formen des Namens, die von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Gacías

  • Penélope Gacías: Penélope Gacías ist eine walisische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Debra Terry in der langjährigen Kinderserie Balamory und The Mystery Girls bekannt ist.
  • Juan Gacías: Juan Gacías ist ein spanischer Skateboarder und Unternehmer. Er ist der Gründer der Skateboarding-Marke Luchando Skateboards, die er im Jahr 2010 gegründet hat.
  • César Gacías: César Gacías ist ein argentinischer Schauspieler und Filmregisseur. Er hat einige internationale Filme gedreht, unter anderem Mein Freund, der Delfin, und ist bekannt für sein Engagement für soziale Gerechtigkeit.
  • Dina Gacías: Dina Gacías ist eine mexikanische Politikerin und Staatsanwältin, die der Partei Partido de la Revolución Democrática angehört.
  • Martín Gacías: Martín Gacías ist ein kolumbianischer Musiker, der vor allem für seine Songs im Stil der Rock- und Popmusik bekannt ist.
  • Joaquín Gacías: Joaquín Gacías ist ein mexikanischer Schauspieler und Filmschaffender, der vor allem durch seine Rolle als Hugo Perelli in der Telenovela Corazón salvaje bekannt geworden ist.
  • Javier Gacías: Javier Gacías ist ein spanischer Schauspieler und Produzent. Er hat schon in einer Reihe von TV-Shows und Filmen mitgewirkt, und auch einige Kurzfilme produziert.
  • Joaquín Gacías: Joaquín Gacías ist ein mexikanischer Fußballspieler, der in der mexikanischen Primera División kickt. Er spielt derzeit für die Tuzos del Pachuca.
  • Alejandro Gacías: Alejandro Gacías ist ein argentinischer Fußballspieler, der in der argentinischen ersten Liga spielt. Er spielt derzeit für den Club Atlético Tigre.
  • Rica Gacías: Rica Gacías ist eine spanische Jazzsängerin, die vor allem durch ihre Musik im gypsy-jazz-Stil bekannt geworden ist. Sie ist auch für ihre verschiedenen Solo-Projekte bekannt, bei denen sie auch verschiedene Musikstile kombiniert.

Weitere Nachnamen

Gacía

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Gacías" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%