Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Gilberts - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Gilberts: Was bedeutet der Familienname Gilberts?

Der Nachname Gilbert ist ein niederländischer Familienname, der auf Germanen zurückgeht, die den Lothringern in den Frühjahr des 5. Jahrhunderts vermischten. Der Nachname Gilbert kann das Name des lothringischen Leader Gilbert, der sich um das Jahr 500 als Anführer in den heutigen Niederlanden niederließ, sein. Der Nachname wurde auch als Vorname verwendet und bedeutet im Altenglischen so viel, wie „Leuchtende Klinge“ oder „Helle Vertreter".

Gilbert ist ein sehr beliebter Name und wurde in einem breiten Spektrum von Berufen verwendet. Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts wurde er in die Militär- und Bürgerhöfe der USA als Commando-Name eingeführt. Seitdem haben viele Amerikaner den Namen Gilbert als ihren Vornamen oder Nachnamen angenommen.

Heute ist der Nachname Gilbert weit verbreitet und kann in vielen Ländern der Welt gefunden werden. Obwohl es viele verschiedene Versionen des Nachnamens gibt, stammt die ursprüngliche Variante aus dem niederländischen sowie aus dem alten deutschen.

Der Nachname Gilbert ist nicht nur in den USA beliebt, sondern auch in vielen anderen Ländern Europas, vor allem in Irland, Schottland, Frankreich und England. In England werden Familien mit dem Nachnamen Gilbert oft als Adelige bezeichnet.

Die Bedeutung des Nachnamens Gilbert ist vielfältig. Neben der Bedeutung von „leuchtende Klinge" oder „helle Vertreter" bedeutet der Name Gilberts auch, dass jemand dazu bestimmt ist, ein Pionier oder ein Visionär zu sein. Es bedeutet auch Mut und Widersprüche, so dass man sich den Herausforderungen des Lebens stellen muss.

Der Nachname Gilbert ist eine gute Wahl, wenn man einen besonderen Namen für sein Kind sucht, der auch eine wichtige historische Bedeutung hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Gilberts: Woher kommt der Name Gilberts?

Der Nachname Gilbert stammt möglicherweise aus England im Mittelalter. Der Name ist vom germanischen Namen Giselbert oder Gislebert abgeleitet, der "Ritter mit der Spende" bedeutet.

Der Name Gilbert ist heute weit verbreitet und einer der fünf am häufigsten verwendeten Nachnamen in Frankreich. Er ist auch in einigen Ländern des Commonwealth und der französischsprachigen Welt häufig anzutreffen. In den USA ist er der 210. häufigste Nachname mit mehr als 125.000 Menschen, die damit gemeinsam haben. In Großbritannien ist er der 105. am häufigsten verwendete Nachname und in Australien ist er der 126. am häufigsten verwendete Name.

Es gibt ein paar berühmte bertholde Gilberts, einschließlich dem polnischen König John III (Gillbert) Sobieski, dem britischen Schauspieler John Gilbert, dem englischen Komponisten John Jacob Gilberts, dem amerikanischen Schriftsteller James Russell Gilberts und dem berühmten Schauspieler und Sänger Tyler Gilbert.

Der Nachname Gilbert ist ein weit verbreiteter Name in vielen Ländern der Welt, der auf mittelalterliche Traditionen und Legenden zurückgeht. Der Name ist immer noch einer der häufigsten weltweit, insbesondere in Ländern mit englischen und französischen Wurzeln.

Varianten des Nachnamens Gilberts

Variationen von Gilberts können viele Ursprünge haben. In der Regel ist es ein Familienname, der zuerst in den Ländern Englands, Frankreichs und Belgiens auftrat. Der Name hat keine eindeutige Bedeutung und kann mit Alt-Deutschem, Alt-Französischem, Alt-Englischem und Alt-Gallischem in Verbindung gebracht werden.

Variationen des Namens Gilberts umfassen Gilbert, Gilberto, Gilberte, Gilbertson, Gilburt, Gilbirt, Gilbertz und Gilbertson. Es gibt viele Schreibweisen, die am häufigsten sind, die sich auf den Ursprung des Namens beziehen. Zu den häufigsten Variationen gehören Gilbert, Gilbirt, Gilbertson und Gilberto.

Der Name Gilberts hat auch viele verschiedene Herkunftsländer, die sich von Großbritannien über die Niederlande bis hin zu Deutschland und Italien erstrecken. In einigen Ländern ist Gilberts ein sehr populärer Name, in anderen weniger bekannt.

Der Name Gilberts ist ein assoziierter Name von Gil, Gilberg, Gilbertsen und Gill. Das sind weitere Familiennamen, die vom ursprünglichen Gilberts abstammen.

Der Name Gillard, Gilts und Gilkes hat auch den gleichen Ursprung wie Gilberts. Diese Varianten des Namens sind besonders häufig inanderen Teilen Europas als in Großbritannien.

Es gibt auch viele weitere Variationen des Namens, die aufgeschrieben werden, aber nicht leicht zu bestimmen sind. Dazu gehören Gelleb, Gilmard, Gilkeson und Gilmour.

Letztendlich ist der Name Gilberts ein sehr verbreiteter Familienname, und es gibt viele Variationen des Namens. Der Name hat viele verschiedene Ursprünge, und es ist schwer zu sagen, welcher Ursprung in einem bestimmten Kontext am häufigsten verwendet wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Gilberts

  • Brendan Gilberts: Brendan Gilberts ist ein britischer professioneller Pokerspieler und Autor. Er wurde 2005/2006 zum besten britischen Spieler des Jahres gekürt und 2006/2007 zum besten irischen Spieler des Jahres. Er hat mindestens 17 große Titel gewonnen und hat mehr als 24 Millionen Dollar in Preisgeldersatz gewonnen.
  • John Gilbert: John Gilbert war ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem in der Ära des "Silent Movies" berühmt wurde. Er trat in über 50 Filmen auf, darunter "The Big Parade" und "Flesh and the Devil", Beide davon wurden 1926 veröffentlicht und waren Flopsworth. Seine Leistung in dem Melodrama "Sonnenaufgang" wurde vom Kritiker Roger Ebert als "eines der großen romantischen Leistungen in der Geschichte des Films" beschrieben.
  • Jeffery Gilberts: Jeffery Gilberts ist ein professioneller Hallenfußball-Spieler, der derzeit General Manager (GM) und Teilbesitzer des amerikanischen Hallenfußballteams Baltimore Marauder ist. Zuvor spielte und trainierte er Hallenfußball bei einer Reihe von Liga- und Universitätsprogrammen in den Vereinten Staaten.
  • Bob Gilbert: Bob Gilbert ist ein britischer Country-Musiker, der Anfang der 1980er Jahre bekannt geworden ist. Er tourte und trat auf einer Reihe von Konzerten auf, in einigen Fällen als Vorband für große Country-Stars wie Don Williams und Kenny Rogers. Seitdem hat er mehrere Country-Alben veröffentlicht, darunter sein erstes Album "Crying in the Night". Einige seiner Songs wurden im Radio gespielt, einschließlich der Single "Another Country Song".
  • Robert Gliberts: Robert Gliberts ist ein kanadischer Musiker und Unternehmer. Er ist Mitgründer und CEO der Firma Evite, einer Online-Events-Management-Plattform, die ursprünglich 1998 als Einladungsplattform für soziale Veranstaltungen gestartet wurde. Er begann seine Karriere als Musiker und hat mehrere Alben und EPs veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

GilbersGilbertGilbertiGilbertzGilberz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Gilberts" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%