Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Harpers - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Harpers: Was bedeutet der Familienname Harpers?

Der Nachname Harpers hat viele Potential-Bedeutungen. Der Name kommt aus alten und mittelenglischen Worten, die entweder 'Harper' oder 'Schnitzer' bedeuten. Es ist am wahrscheinlichsten, dass der Name ursprünglich von einem Personennamen abgeleitet wurde, der im Jahr 1000 als 'Harperio' bezeichnet wurde.

Eine weitere mögliche Bedeutung des Nachnamens Harpers ist die Tätigkeit, die seinem Namen ursprünglich beigefügt wurde. In der mittelenglischen Sprache wurden Harfenvolkslieder 'Harper' genannt. Daher impliziert der Name Harpers eine musikalische Tradition, die typischerweise Harfenvolkslieder spielt. In der britischen Heraldik wird der Name Harpers auch als eine Form der Lyra dargestellt.

Weitere potentielle Bedeutungen des Namens Harpers umfassen die Fähigkeit, Waffen zu schmieden, oder die Kunst des Holzschnitzens. Insbesondere verweist der Name Harpers manchmal auf Personen, die charakterisierte Figuren oder Artikel herstellen, indem sie tiefe Schnitte in das Holz machen.

Schließlich stammt der Name Harpers auch vom mittelenglischen Wort "harpstron", was eine Axt oder ein Werkzeug beschreibt, das zum Bergen von Holzstücken verwendet wird. Die Bedeutung des Namens Harpers im mittelalterlichen England legt nahe, dass angenommen werden kann, dass der Name nicht nur als musikalische Tradition weitergegeben wurde, sondern auch als Beruf an Personen, die Handwerker waren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Name Harpers ein vielfältiger Nachname ist, mit potenziell sehr alten Wurzeln. Der Name kann als musikalisch, handwerklich, waffenschmiedend oder sogar als Berufsbezeichnung interpretiert werden. Trotz einiger Unklarheiten bezüglich seiner ursprünglichen Bedeutung, ist Harpers ein Name voller Intrigen und Fähigkeiten.

Herkunftsanalyse bestellen

Harpers: Woher kommt der Name Harpers?

Der Nachname Harpers stammt ursprünglich aus England und wurde wahrscheinlich ab dem 12. Jahrhundert in Südengland verwendet.

Der Nachname ist am häufigsten in den Vereinigten Staaten und auf den Britischen Inseln verbreitet, aber auch in Kanada und einigen europäischen Ländern wie Schweden, Norwegen, Deutschland und Holland. Statistiken haben ergeben, dass der Nachname Harper im 20. Jahrhundert sowohl in England als auch in den USA steil angestiegen ist.

Heutzutage ist Harper ein internationaler Nachname mit Tausenden von Vorfahren, die auf der ganzen Welt zu finden sind. Der Nachname ist wahrscheinlich vom Vornamen des Vorfahren, der den Nachnamen trug, abgeleitet. Dieser Name war wahrscheinlich zuerst Harpur, Harford oder, am wahrscheinlichsten, Harper. Der Name wurde mit der Zeit abgekürzt, und Harpers wurde zu dem Nachnamen, als den wir ihn heute kennen.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname in den meisten Teilen des Landes verbreitet und kann auf verschiedene Ethnien zurückgeführt werden. In Großbritannien ist vor allem in den südlichen Regionen, wie London, der Midlands und dem südöstlichen Teil des Landes, der Nachname üblich.

Insgesamt ist der Nachname Harper heute überall verbreitet und wird von mehreren verschiedenen Ethnien als erbliche Familienlinie aufrechterhalten.

Varianten des Nachnamens Harpers

Varianten von Harper sind Haper, Harpur, Harpurs, Harpersen, Harping und Harpour.

Variationen des Ursprungsnamens Harpers sind Harpoor, Harpuar, Harpser, Harpear, Harppeur, Harpier, Harpor, Harpyer, Haprer, Happers, Harperser und Harpyr. Einige andere Schreibweisen werden auch als Hapur, Harpersen, Haprer, Harping und Harpyar bezeichnet.

Der Name wird von einem englischen Begriff für ein Instrument stammen, das als Hackbrett oder Wadenschläger bezeichnet wird. Der Name bedeutet daher „Harfenmacher“ oder „Harfen-Spieler“. Der Name wurde auch mit einer germanischen Wurzel, dem althochdeutschen Wort „HARPUN“, in Verbindung gebracht, das als Speer oder Köder bezeichnet wird.

Im angelsächsischen Raum wurden verschiedene Variationen des Harpers-Namens gefunden, darunter Harpinge, Harpingeer, Harpinger, Harppoole, Harpor, Harporne, Harpurs and Harpyson.

Der Nachname stammt ursprünglich von einem Ort namens Harpurshire im Nordwesten Englands. Der früheste Nachweis für Harpers als Eigenname geht auf das Jahr 1332 zurück, als Edmund Harpur in Lincolnshire genannt wurde.

Heute tragen viele Menschen in Großbritannien, Irland und Amerika weiterhin diesen Namen. In anderen Teilen der Welt, vor allem in den Niederlanden, existieren auch Harpers-Familien.

Berühmte Personen mit dem Namen Harpers

  • Hope Harpers: Hope Harpers ist ein junges Model und TV-Persönlichkeit aus Großbritannien, der vor allem für ihre Auftritte in „Britain’s Next Top Model“ und „Big Brother“ bekannt ist.
  • Ben Harper: Ben Harper ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Musikproduzent. Er ist besonders für seine Mischung verschiedener Genres wie Folk, Rock, Blues, Soul und Reggae bekannt.
  • Stephen Harper: Stephen Harper ist ein kanadischer Politiker, der von 2006 bis 2015 als Premierminister des Landes fungierte.
  • Tom Harper: Tom Harper ist ein britischer Filmregisseur, dessen bekannteste Werke „War & Peace“ und „The Woman in Black 2: Angel of Death“ sind.
  • BJ Harper: BJ Harper ist ein US-amerikanischer Gospel Singer und Songwriter. Er ist bekannt für seine spirited und soulful Musikstil und hat mehr als 120 Konzerte auf Jackson stateside und auf nationaler Ebene gespielt.
  • Jack Harper: Jack Harper ist ein britischer Schauspieler, der im Laufe seiner Laufbahn in Filmen wie „Electrick Children“, „About Time“ und „Revolutionary Road“ mitgewirkt und es vor allem als Kino- und Fernsehstar zu einiger Berühmtheit gebracht hat.
  • Ella Harper: Ella Harper ist eine Sängerin, die als Pop- und Jazz-Sängerin bekannt wurde. Sie erschien unter anderem in der BBC-Sendung „The Voice UK“ und erreichte später den 4. Platz in der All Ireland Talent Show.
  • Alan Harper: Alan Harper ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rolle des Charakters „Alan Harper“ in der populären CBS-Sitcom „Two and a Half Men“ bekannt wurde.
  • Valerie Harper: Valerie Harper ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in der Sitcom „Rhoda“, „The Mary Tyler Moore Show“ und „Chico and the Man“ bekannt ist.
  • Adam Harper: Adam Harper ist ein britischer Schauspieler, der bekannt für seine Rollen in Filmen und Serien wie „The Chronicles of Narnia“ und „Harry Potter and the Half-Blood Prince" ist.

Weitere Nachnamen

HarpeHarperHarperscheidHarperscheidtHarpersonHarpert

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Harpers" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%