Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hesters - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hesters: Was bedeutet der Familienname Hesters?

Der Nachname Hesters ist ein häufig vorkommender englischer Nachname. Er stammt ursprünglich aus dem Angelsächsischen und hat mehrere mögliche Bedeutungen.

Der Name kann von 'Heoster', der alten angelsächsischen Bezeichnung für einen Ort, stammen, an dem Nachbarschaftshäuser und Unterkünfte standen, oder ein Abkömmling des alten Wortes "hester" sein, das Gärten, Beethöfe, Wallhecken, Plaziere oder Sommerhäuser bedeutet. Die alte Bedeutung des Nachnamens Hesters könnte auf ein hölzernes Gebäude oder eine Anlage hindeuten, die besonders im 15. Jahrhundert häufig als Schlafstelle für Reisende und arme Leute verwendet wurden.

Eine andere Theorie besagt, dass der Name Hesters als Abkömmling des alten Wortes "Hesthetic" aufgefasst werden kann, was so viel bedeutet wie "Herr des Landes". Diese Bedeutung könnte darauf hindeuten, dass mit dem Nachnamen Hesters ein erster Vorfahre geehrt wurde, der ein ausgezeichneter Anführer und ein einflussreicher Mitglied der Gemeinschaft war.

Der Name Hesters ist in vielen Teilen Englands, Schottlands, Irlands und Nordamerikas verbreitet, was darauf hindeutet, dass der Name ursprünglich vermutlich aus dem angelsächsischen Begriff für eine bestimmte Art von Gehöft oder ein mit Hecke begrenztes Landstück stammen könnte.

Heutzutage gibt es viele Menschen, die den Nachnamen Hesters tragen und hauptsächlich in England, den USA, Schottland, Australien, Kanada und Neuseeland leben. Weltweit gibt es ungefähr 110.000 Personen, die den Nachnamen Hesters tragen. Bei den Vereinigten Staaten ist eines der größten Einzugsgebiete für den Nachnamen Hesters der Bundesstaat Ohio.

Herkunftsanalyse bestellen

Hesters: Woher kommt der Name Hesters?

Der Nachname Hesters stammt ursprünglich aus England und ist heute in vielen Ländern weltweit verbreitet. Der Name hat irische, schottische und englische Wurzeln. Er stammt von einer Familie namens Hester, die vor mehreren Jahrhunderten in England ansässig war.

Heute ist der Nachname Hesters hauptsächlich in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet. Obwohl viele Menschen mit dem Namen Hesters amerikanische Wurzeln haben, wird der Name auch in anderen Ländern Europas und in Afrika gefunden.

In den USA ist der Name Hesters vor allem in Florida, New York, Pennsylvania und California verbreitet. In Großbritannien konzentriert er sich hauptsächlich auf London und Birmingham, während er in Kanada besonders häufig in der Provinz Ontario vorkommt.

Im Laufe der Jahrhunderte sind viele Menschen mit dem Nachnamen Hesters auf der ganzen Welt als Musiker, Autoren, Politiker, Unternehmer, Künstler und Sportler in Erscheinung getreten.

Trotz des modernen Gebrauchs des Nachnamens Hesters als Vorname gibt es noch immer viele Menschen, die den Nachnamen als Teil ihres Familiennamens behalten haben.

Varianten des Nachnamens Hesters

Der Nachname Hesters ist eine Variante des mündlich überlieferten Deutschen Nachnamens von Hessen. Die Namensvarianten reichen von Hesters bis zu Heesters, Hêsters, Heesters, Hauester, Heistet, Hêstet und Heestert.

Ursprünglich stammt der Name von den alten Begriffen wie „hward“ und „este“ ab, die beides als "eisern" übersetzt werden und Abstammungen aus niederdeutschen Gebieten wie Friesland, Nordholland und Teilen von Niedersachsen darstellen.

Die ursprünglichen Formen des Namens sind Hausester, Hewsster, Husster und Hester. In den nachfolgenden Jahrhunderten wurde der Name verändert, was die vielen Varianten erklärt, mit denen wir heutzutage vertraut sind.

Die spezielleren Varianten wie „Heister“, „Hesterz’ und „Hestert“ entstanden aufgrund der speziellen Aussprache in bestimmten Gebieten, während der Name „Hauster“ aufgrund einer ungebräuchlichen Schreibweise im 16. Jahrhundert entstanden ist.

Heutzutage ist der deutsche Nachname Hesters in vielen Ländern weit verbreitet, darunter Deutschland, Belgien, Niederlande, Kanada und den USA. Sowohl die ursprüngliche Schreibweise als auch die Varianten, die sich daraus ergeben haben, werden in vielen Ländern heute noch verwendet.

Berühmte Personen mit dem Namen Hesters

  • Willard Hesters ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in den Fernsehserien The Waltons und Simon & Simon bekannt ist.
  • Ellan Hesters ist eine kanadische Künstlerin, die in den USA lebt und mehrere Ausstellungen in verschiedenen Ländern veranstaltet hat.
  • Mark Hesters ist ein englischer Schauspieler und Fußballspieler, der durch seine Rolle in dem TV-Film "The Magnificent Eleven" bekannt wurde.
  • Leslie Hesters ist ein amerikanischer Musiker, bekannt für seine Reggae- und Funk-Influences in seinem Sound.
  • Der Kanadier David Hesters ist ein Musiker und Komponist, besonders bekannt für seine Werke zur Filmmusik.
  • Barbra Hesters ist eine Jazzsängerin und Schriftstellerin aus den Vereinigten Staaten, bekannt für ihre Einführung des Bebop-Jazz in die Popmusik.
  • Meg Hesters ist eine australische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in den TV-Serien Neighbours und Underbelly.
  • Aiden Hesters ist ein britischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in dem Film The Theory of Everything und der TV-Serie The Crown.
  • Der amerikanische Schauspieler und Regisseur Edgar Hesters ist besonders bekannt für seine Werke in der Independent-Szene, darunter Filme wie Attack of the Killer Tomatoes und Heart of the City.
  • Jennifer Hesters ist eine atemberaubend talentierte australische Schauspielerin, die in der Serie SeaChange und dem Film Australia zu sehen war.

Weitere Nachnamen

HesterHesterbergHesterbrinkHesterkampHestermanHestermannHestermeyerHestert

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hesters" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%