Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Homes - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Homes: Was bedeutet der Familienname Homes?

Der Nachname Homes ist ein häufiger englischer Familienname. Es ist ein alteingesessener Name in Schottland, Nordengland und Irland. Das Wort "Homes" stammt entweder von einer abgeleiteten Form von Hamo oder von einem alten Namen "Home", der auf die "Heimat" bezieht.

Der Name Hamo wurde wahrscheinlich aus dem alten nordischen Namen "hamr" abgeleitet, der "Hülle" oder "häuslich" bedeutet. Es gibt Variationen des Namens wie Hamish, hums und Humes. Der Name Home wurde aus dem altene Englischen Wort "hôm" abgeleitet, das "Hügel" oder "Landschaft" bedeutet.

Der Name Homes ist in vielen Gebieten der Welt recht verbreitet, aber vor allem in Schottland und Nordengland. Einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Homes sind der schottische Komponist Edward Homes, der amerikanische Autor und Regisseur S. Matthew Homes sowie der Komponist Mark Homes.

Im Laufe der Jahrhunderte hat der Name Homes zahlreiche verschiedene Varianten und Dialekte durchlaufen, wie z.B. Hamo, Hume, Humis und Home. Obwohl es ursprünglich aus dem Norden stammte, verbreitete sich der Name verschiedenen Gebieten, darunter Irland, Schottland und in einigen Teilen Europas.

Um die Bedeutung des Namens Homes zu verstehen, muss man sich mit seiner Herkunft und Verwendung auseinandersetzen. Es ist ein alteingesessener Name, der die Bedeutungen "Hügel" oder "Landschaft" und "Hülle" oder "Häuslichkeit" umfassen kann. Heutzutage tragen viele Menschen auf der ganzen Welt den Nachnamen Homes.

Herkunftsanalyse bestellen

Homes: Woher kommt der Name Homes?

Der Nachname Homes ist vor allem in Irland und Großbritannien weit verbreitet. Seine Herkunft ist überwiegend englisch-normannisch, obwohl jüngeren Forschungen zufolge auch in gewissen Fällen auf eine irische Herkunft hingewiesen wird. In jedem Fall war er aber ursprünglich ein häufiger Anglizismus.

Dieser Name wurde seit dem 17. Jahrhundert in Großbritannien und Irland gefunden. Auf der Insel Irland wurde er häufiger in Countys Kerry, Cork und Limerick gefunden. Diese Regionen lagen einst an der Südostküste Irlands, wo viele Normannen auf der Flucht vor französischen Angriffen an Land gegangen sind. Sie brachten die sprachlichen Abstammung und den Familiennamen Homes in die Regionen.

Dieser Nachname ist heutzutage nach wie vor weltweit weit verbreitet. In Südostasien, besonders in Malaysia und Indonesien, ist er immer häufiger anzutreffen. In den Vereinigten Staaten gibt es laut dem US-amerikanischen Census Bureau eine beträchtliche Anzahl von Familien mit diesem Namen. Ebenfalls ist er in Südamerika, hauptsächlich in Argentinien und Brasilien, zu finden.

Der Nachname Homes ist in vielen Regionen der Welt zu finden. Der Familienname ist mit weit verbreiteter Historie verbunden und ist sowohl im englisch-normannischen als auch im irischen Sprachgebrauch verankert. Es ist einer der nach wie vor am weitesten verbreiteten Nachnamen und viele Adelsfamilien können ihren Ursprung darauf zurückführen.

Varianten des Nachnamens Homes

Der Nachname Homes ist eine Variante des Nachnamens Hume, aber mit einer leicht geänderten Aussprache. Hume war ein sehr beliebter Schottischer Nachname im Mittelalter, der aus dem da vorherrschenden alten schottischen Namen 'umull' stammte, der sich auf die Festung 'umall' auf dem Gebiet von Udal, einem bereits bewohnten Territorium aus vorchristlicher Zeit, zurückführen lässt.

Es gibt mehrere Schreibweisen des Nachnamens Homes, beispielsweise Home, Homes, Humes, Homme, Hommes und vieles mehr. Einige weniger bekannte Schreibweisen sind Humm, Hommo, Humey und Hommey.

Heutzutage gibt es viele Varianten des Nachnamens, und seine Ursprünge reichen in die mittelalterliche schottische Geschichte zurück. Einige Beispiele sind Home, House, Hulme und Holme. Weitere, leicht angepasste Schreibweisen des Nachnamens sind Hoomes, Humes, Homeses, Huomes und Hums.

Einige Nachnamen, die sich vom Nachnamen Homes ableiten, sind Humey, Humm, Hommo und Hume, die an den ursprünglichen schottischen Nachnamen ummall erinnern.

Es gibt auch Nachnamen mit ähnlichem Ursprung wie Homes, zum Beispiel Hall, Halle, House, Hoos, Howell, etc.

Der Name Homes taucht noch heute im gesamten UK, in Nordamerika, Australien und Neuseeland auf und ist ein beliebter Nachname vieler Familien. Darüber hinaus gibt es viele Familien, die ihre eigenen Versionen dieses Namens tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Homes

  • Tom Homes (1917-1996): Tom Homes war ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Er begann seine Karriere in dem 1948 erschienenen Film "The Phoenix City Story". Er war bekannt für seine Rollen als Cowboy George Carey in "Gunsmoke" und as General Dwight D. Eisenhower in dem Film "Patton".
  • Peter Homes (1930-2009): Peter Homes war ein deutscher Schauspieler und Sänger. Er wirkte in verschiedenen deutschen Filmproduktionen der 1950er und 1960er Jahre sowie in zahlreichen Fernsehproduktionen der 1970er und 1980er Jahre mit. Seine bekanntesten Rollen waren seine Unterstützungsrollen in "Winnetou I" und "Winnetou II".
  • Winona Homes (1985-heute): Winona Homes ist eine US-amerikanische Schauspielerin und die Tochter von Tom Homes. Sie begann ihre Karriere Ende der 1990er Jahre und war in beliebten Filmen wie der "Beetlejuice"-Trilogie, "Edward mit den Scherenhänden" und "Interviews mit einem Vampir" zu sehen.
  • Terence Homes (1926-1998): Terence Homes war ein britischer Schriftsteller, häufig im Zusammenhang mit seiner literarischen Fiktion und theoretischen Analysen des postmodernen Romans. Seine bedeutendsten Werke sind "Howards End" und "A Room With a View".
  • John Homes (1959-heute): John Homes ist Yoruba-Filmemacher aus Nigeria und hat mehrere Filme gedreht, darunter "The Figurine" und "October 1". Er gilt als einer der einflussreichsten Filmemacher Afrikas und wurde als einer der 50 einflussreichsten Künstler Afrikas ausgewählt.
  • Don Homes (1929-2011): Don Homes war ein US-amerikanischer Hobbypilot, der berühmt wurde, als er 1966 als einer der ersten die Kollision von zwei vollbesetzten Vögeln überlebt hatte. Er wurde weltweit bekannt und war Gast bei verschiedenen TV-Shows. Er wurde für seinen Mut und seinen unerschrockenen Charakter bekannt.

Weitere Nachnamen

HomeHomenkoHomewood

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Homes" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%