Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Homewood - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Homewood: Was bedeutet der Familienname Homewood?

Der Nachname Homewood hat im Allgemeinen keine spezifische Bedeutung. Der Name ist im Englischen aus dem Wort "Home" (zu Hause) und "wood" (Holz) entstanden. Möglicherweise bedeutet es, dass die Person oder die Familie, die diesen Namen trägt, in einem Holzhaus gewohnt hat. Der Name ist jedoch auch ein relativ häufiger Name in England und den USA, sodass es nur eine Mutmaßung ist, ob dieser Ursprung korrekt ist.

Der Name Homewood ist im 13. Jahrhundert in England aufgetaucht und wurde hauptsächlich in Nordostengland verbreitet. Es ist jedoch nicht klar, ob zu dieser Zeit der Familienname tatsächlich Bedeutung hatte oder ob es ein reines Zufallsprodukt war.

Der Name Homewood ist auch in den USA populär, schon allein durch Thomas Homewood, der mit sechs Kindern von England nach Amerika auswanderte. Es ist jedoch unklar, ob es eine Verbindung zwischen der europäischen und der amerikanischen Linie gibt. Insbesondere in derzeitigen Immigrationsländern wie den USA ist es schwer zu sagen, woher die Vorfahren stammen und ob es eine Bedeutung für den Namen gibt.

Als Zusammenfassung kann man sagen, dass es schwer ist, eine einheitliche Bedeutung für den Namen Homewood zu geben. Da sowohl europäische als auch amerikanische Linien des Namens existieren, ist es nicht klar, ob es einen einheitlichen Ursprung gibt oder ob es nur ein sehr häufiger Name ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Homewood: Woher kommt der Name Homewood?

Der Nachname Homewood stammt aus dem England des Mittelalters. Derby, Sommerseck, Hall und Shoreham waren im 13. Jahrhundert Begriffe aus dem Suffix „wood“ (engl. bedeutet „Holz“), also ein Hinweis darauf, dass die Familien in tief bewaldeten Gebieten siedelten und ihren Namen wohl der Namensgebung eines nahe gelegenen Waldes verdanken.

Heute findet man den Nachnamen Homewood in England, Australien, Amerika, Kanada, Neuseeland, Südafrika und weiteren Ländern. Einige Homewoods leben heute immer noch dort, wo sich ihre Vorfahren einst ansiedelten - in den tief bewaldeten Gebieten. Andere sind in Städte gezogen, wo sich eine geschäftige Wirtschaft entwickelte.

Auch wenn chinesische Versionen des Nachnamens Homewood existieren, ist der Name nicht chinesischen Ursprungs. Vielmehr ist seine Herkunft auf englische Wurzeln zurückzuführen.

Der Familienname Homewood ist inzwischen einer der am häufigsten registrierten Nachnamen weltweit. In England ist er sowohl in den alten wie auch in modernen Namensbüchern zu finden. Er wird auch in anderen Ländern, in denen seine Nachfahren in den vergangenen Jahrhunderten eingewandert sind, weit verbreitete. In jedem Land gib nicht nur eine Variante des Namens in Form Homewoods, sondern auch weitere Versionen, wie zum Beispiel Hornwood, Hommwood, Homegood oder Heimwood.

Varianten des Nachnamens Homewood

Der Nachname Homewood hat mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs.

Zu den verschiedenen Varianten zählen Holmeswood, Holmeswode, Holmswood, Holmswode, Homswood, Holmwood, Holmwode und Home-Wood. Diese Varianten unterscheiden sich oft in der Schreibweise und manchmal auch in der Aussprache.

Der ursprüngliche Nachname Homewood gilt als nordischer Ursprung. Er hat eine mittelalterliche Bedeutung, die so viel bedeutet wie "heimisches Wald".

Der Name Homewood existiert auch in anderen Ländern wie Schweden, Dänemark und Norwegen. Seine Abwandlungen sind Holmeswood, Holmeswode, Holmswood, Holmswode, Homswood, Holmwood, Holmwode und Home-Wood.

Der Name Homewood war auch in früheren Zeiten in anderen Teilen von Großbritannien verbreitet. Es gab verschiedene noch ältere Versionen ähnlich wie Holmwold oder Hollmwode.

Der Nachname Homewood kann auch als eine Kombination aus den altenglischen Wörtern halh, das heißt "heilig" und wudu, das heißt "Wald" gedeutet werden.

Der Nachname Homewood ist auch als Barrows-Name bekannt. Das ist eine Variation des Nachnamens, die vor allem im englischen West-Sussex entstanden ist.

Abschließend lässt sich also sagen, dass Homewood eine Vielzahl von Schreibweisen und Nachnamen sowie Variationen derselben hat, die sich auf verschiedene Länder, Völker und Ursprünge beziehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Homewood

  • Chris Homewood: Chris Homewood ist ein englischer Schauspieler, Sänger und Moderator, der vor allem durch seine Auftritte in einer Reihe von britischen Fernsehshows bekannt wurde.
  • Erica Homewood: Erica Homewood ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der Serie "Justified" und dem Film "Designated Survivor" bekannt ist.
  • Tom Homewood: Tom Homewood ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in der Serie "Merrell's Investigation" und dem Film "The Lost Symbol" bekannt wurde.
  • Neil Homewood: Neil Homewood ist ein britischer Schauspieler, der vor allem bekannt ist für seine Rollen in den Filmen "Harry Potter and the Chamber of Secrets" und "Harry Potter and the Order of the Phoenix".
  • Jordan Homewood: Jordan Homewood ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der vor allem durch seine Rollen in der Serie "Supernatural" und dem Film "Outlaws and Angels" bekannt wurde.
  • Patrick Homewood: Patrick Homewood ist ein britischer Schauspieler und Autor, der vor allem durch seine Rollen in den Filmen "Gangs of New York" und "The Importance of Being Earnest" bekannt wurde.
  • Brian Homewood: Brian Homewood ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der vor allem durch seine Rollen in der Serie "Lost in Space" und dem Film "Swing Vote" bekannt ist.
  • Lydia Homewood: Lydia Homewood ist eine britische Autorin und Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in der Serie "Doctor Who" und "Sherlock" bekannt wurde.
  • Marcus Homewood: Marcus Homewood ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Auftritte in der Serie "Hollyoaks" und dem Film "The Prime of Miss Jean Brodie" bekannt ist.
  • Rachel Homewood: Rachel Homewood ist eine britische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Auftritte in der Serie "Doc Martin" und dem Film "The Best Exotic Marigold Hotel" bekannt wurde.

Weitere Nachnamen

HaachHaackHaackeHaackerHaafHaaffHaagHaageHaagenHaagerHaagmannHaagmansHaagnerHaahsHaakHaakeHaakerHaakertHaamannHaameaHaanHaaneHaanenHaarbrandtHaarckeHaarkeHaarmannHaartjeHaarwaldtHaas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Homewood" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%