Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Madden - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Durch iGENEA entdeckt: Eine emotionale Reise in die Madden-Familiengeschichte

Die Erfahrung mit dem DNA-Test von iGENEA hat die Sichtweise auf die eigene Familie und den Nachnamen Madden dauerhaft verändert. Die tiefgreifende emotionale Bindung zur irischen Herkunft und die neu entdeckte Verbindung zu weit verstreuten Familienmitgliedern hat das Gefühl der Zugehörigkeit und der eigenen Identität intensiviert.

D. Madden

weiterlesen

Madden: Was bedeutet der Familienname Madden?

Der Nachname Madden ist ein sehr häufig vorkommender Familienname in Irland und Großbritannien. Es gibt mehrere Theorien zu seiner Herkunft, aber es ist nicht möglich, eine definitive Erklärung oder eine allgemeingültige Definition zu geben. Eine der Theorien besagt, dass der Name Madden ursprünglich von dem alten irischen Familiennamen "Ó Madáin" stammt, der ein Zusammenschluss der Wörter "madadh" (Hund) und "ain" (Feuer) ist und so etwas Ähnliches bedeutet wie "Krieger oder Hundeführer".

Eine andere Theorie besagt, dass Madden eine Abwandlung des Familiennamens "Maddox" ist, der seinen Ursprung im gälischen Wort "madoc" hat, was so viel wie "Kämpfer" oder "beliebte Person" bedeutet.

Es wird auch angenommen, dass der Name Madden ein Patronym ist, das heißt, er stammt aus den Familiennamen der Vorfahren und wurde buchstabiert, um ihn vor der weiteren Verbreitung zu schützen. In manchen Fällen kann es auch als Abwandlung des alten irischen Familiennamens "Mac an Mhadaidh" verwendet werden, was bedeutet, "Sohn des Hundeführers".

Die Herkunft des Nachnamens Madden ist jedoch nicht eindeutig zu bestimmen, sodass es schwierig ist, eine genaue Definition zu geben. Es ist jedoch eindeutig, dass es mit militärischer Tapferkeit, kriegerischen Heldentaten und Führungsqualitäten in Verbindung steht. Der Name kann auch als Bezeichnung für eine Person verwendet werden, die ein tiefes Verständnis für höhere Ideale hat und starken Ehrgeiz besitzt.

Herkunftsanalyse bestellen

Madden: Woher kommt der Name Madden?

Der Nachname Madden stammt ursprünglich aus dem irischen Gälischen, und die Bedeutung ist „Haben“ oder „forb“. Heute ist der Name Madden überall auf der Welt verbreitet. In Irland befindet sich der größte Pfad der Maddens, aber es gibt einige andere in Europa. Vor allem ist der Name im Vereinigten Königreich und in Irland weit verbreitet.

In den Vereinigten Staaten ist Madden ein häufiger Name. Ursprünglich kamen die Maddens in den USA im Jahr 1700 an und häufig nach Massachusetts. Heute ist es ein sehr beliebter Name in Kalifornien, Washington und Florida. Es gibt auch eine große Anzahl von Maddens in Texas, Wisconsin, Michigan und Illinois.

In Australien ist Madden relativ neu, aber auch dort ist er zunehmend beliebt. Im Jahr 2001 gab es 190 Maddens in Australien, hauptsächlich in Victoria und New South Wales.

In Kanada ist Madden mittlerweile einer der häufigsten Nachnamen. Ungefähr 1,8 Prozent der kanadischen Bevölkerung treffen auf den Namen. Im Jahr 2019 gab es über 8.000 Kanadier mit dem Nachnamen Madden.

Eine weitere Nation, in der Madden ein populärer Name ist, ist Neuseeland. Ungefähr 0,3 Prozent der Bevölkerung tragen den Namen. Im Jahr 2006 gab es 627 Neuseeländer mit Madden als Familiennamen.

Der Name Madden ist also ein internationaler Name, der jedes einzelne Land durchdringt.

Varianten des Nachnamens Madden

Der Nachname Madden ist ein vielzitiertes und sehr beliebtes Nachnamensprädikat. Es wird auch als ein anerkannter irischer Clan verwendet. Der Nachname stammt vom irischen Wort "O Madadhain", das "Meine Hunde" oder "die Macht des Hundes" bedeutet.

Der Nachname Madden kann in einer Vielzahl von Varianten und Schreibweisen vorkommen, einschließlich Maddan, Maden, Maden, Madigen, Maddin, Maiden, Madin, Madin, Madon, Madon, Madon, Madan, Maddin, Maddon, Maddon, Madan, Madann, Madin, Madin, Madon, Madon, Madden, Madigan, Madill, Maudlin, Madox, Maddux, Madick und Madduck.

Es gibt auch einige andere Nachnamen, die denselben Ursprung haben wie Madden, einschließlich Madaill, Madill, Madill, Maude, Maude, Maudeen, Maudling, Magill, Macduff, MacDuffie, MacDowell, Macktoot, Macktult und MacGuire.

Einige Namen, die eng mit Madden verbunden sind, sind MacDougal, MaDougal, McDonagh, MacDowell, MacGill, MacKenzie, Madigan, Madigan, Madin, Madin, Madon, Magill, Mahon, Mahon und Meick. Einige ähnliche Namen sind MacPhee, McGhee, McNulty, MacGillingham, MacGowan, McKay, McLay, MacMahon und MacMurphy.

Andere Varianten von Madden, die man finden kann, sind Maden, Maden, Maden, Maden, Madin, Madin, Madon, Madon, Madon, Madon, Madan, Madan, Maddin, Maddon, Maddon, Madan, Madann, Madin, Madin, Madon, Madon und Madden. Materivy, Matani, Matani, Matine und Matir sind weitere Variationen, die man bei diesem Namen finden kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Madden

  • John Madden: John Madden ist ein ehemaliger amerikanischer Footballspieler und:trainer, der 1981 in die Hall of Fame aufgenommen wurde. Er gewann als Trainer bei den Oakland Raiders Super Bowl XI und war als Kommentator für das amerikanische Footballprogramm „Monday Night Football“ lange Jahre aktiv. Zudem gab es zwei Reihen von Videospielen, an denen er arbeitete und die nach ihm benannt wurden.
  • Mary Sue Madden: Mary Sue Madden ist eine US-amerikanische Sängerin, Musikerin, Schauspielerin und Performerin, die auf Bühnen und Konzerten auf internationaler Ebene auftritt. Sie sang unter anderem bei Konzerten und Festivals wie dem Montreal Jazz Festival, dem Sundance Film Festival, dem SXSW-Festival, dem Glastonbury Festival und dem Edinburgh Fringe Festival.
  • Pete Madden: Pete Madden ist ein Musiker, Komponist und Produzent. Er arbeitete unter anderem mit Musikern wie Elvis Costello, Lyle Lovett, Counting Crows und den Red Hot Chili Peppers zusammen. Zudem nahm er mehrere Alben auf, die in den US-amerikanischen Country-Charts landeten.
  • J. Michael Madden: J. Michael Madden ist ein US-amerikanischer Autor und TV-Produzent. Er schrieb unter anderem für TV-Serien wie "Addams Family", "Beverly Hillbillies" und "Different Strokes" und war im Produktionsteam verschiedener bekannter TV-Shows wie "The Simpsons", "Family Matters" und "The Fresh Prince of Bel-Air".
  • Artie Madden: Artie Madden ist ein Musiker und Multiinstrumentalist aus Los Angeles, der Releases veröffentlicht hat, an mehreren kommerziellen TV-Produktionen mitgearbeitet hat und weltweit aufgetreten ist.

Weitere Nachnamen

MaddeauxMadderMaddex

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Madden" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%