Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Maddex - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Maddex: Was bedeutet der Familienname Maddex?

Maddex ist ein seltener Nachname, der sich ursprünglich aus dem angelsächsischen Namen "Maedaeg" ableitet. Dieser Name bezieht sich auf den alten angelsächsischen Monat Mai (im Englischen Maddex oder Maedae gesprochen). Der Name kann entweder als "Mai-Tag" übersetzt werden oder als "Edelster" / "der Beste".

Maddex ist ein seltener Name, der vor allem in Großbritannien und den USA verbreitet ist. In England hat er seinen Ursprung in der Angelsächsischen Geschichte, aber es ist möglich, dass er auch aus Schottland stammt. Der Name könnte eine Variante des Namen Madox sein, aber die Verbindung zwischen den beiden ist nicht klar.

Der Name Maddex führt einen Spätangelsächsischen Namen fort, aber es gibt auch in anderen Kulturen ähnliche Varianten. In den Niederlanden gibt es den Namen "Maatje" und in Schweden den Namen "Maack". Wie der Name Maddex zeigen sie alle die verborgene Verbindung zum Monat Mai. In manchen Kulturen wird Mai mit der Zeit der Übergänge und des Neuanfangs verbunden.

Der Nachname Maddex ist in den letzten Jahrzehnten auf einer breiten Basis populär geworden. Es ist ein treuer Familienname, den traditionsbewusste Eltern gerne auf ihre Kinder übertragen. Die seltene, aber schöne Bedeutung des Nachnamens Maddex machen ihn zu einer idealen Ernennung für Kinder, die zwischen sich und der Welt eine spezielle Verbindung herstellen wollen.

Herkunftsanalyse bestellen

Maddex: Woher kommt der Name Maddex?

Der Nachname Maddex ist ursprünglich englischer Herkunft und geht wahrscheinlich auf den altenglischen Vornamen Maddec oder Mattis zurück, der „starke Kämpfer“ bedeutet. Der Nachname Maddex wurde im 17. Jahrhundert in den Grafschaften Kent und Rye, England, im Zuge möglicherweise religiöser Konversionen bei den vorherrschenden Religionen aufgenommen. Obwohl er seinen Ursprung in England hat, ist er heute in vielen anderen Teilen der Welt verbreitet.

Der Nachname Maddex ist in den USA sehr verbreitet und kann in jedem Teil des Landes gefunden werden. In Schweden und in einigen Teilen Europas ist er ebenfalls sehr verbreitet. Es gibt auch eine bedeutende Anzahl von Nachnamenbesitzern in Indien und vielen anderen Teilen Asiens. Einige andere Länder, in denen der Nachname Maddex verbreitet ist, sind Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und viele lateinamerikanische Länder.

Der Nachname Maddex ist auch in vielen Teilen Großbritanniens, in denen er ursprünglich entstanden ist, noch immer weit verbreitet. Es ist kein Überraschung, dass er hauptsächlich in den südenglischen Grafschaften Kent und Rye vertreten ist. Der Nachname Maddex kann aber auch in anderen Teilen Großbritanniens, inklusive Großstädten wie London, gefunden werden. Außerdem kann man den Nachnamen Maddex in den meisten in Irland und Schottland beheimateten vorhandenen Dörfern sehen.

Trotz seiner englischen Herkunft ist der Nachname Maddex stellenweise in fast jedem Kulturkreis der Welt zu finden. Es ist ein Name, der in vielerlei Hinsicht auf der ganzen Welt fest verankert ist und der viele Generationen von Nachnamenbesitzern überlebt hat.

Varianten des Nachnamens Maddex

Der Nachname Maddex ist ein seltenes, aber weitverbreitetes Familiennamen in vielen Ländern auf der ganzen Welt. Er hat eine Reihe von Varianten und Schreibweisen, je nachdem, in welcher Sprache er bevorzugt wird.

Zu den gängigsten Versionen des Nachnamens Maddex gehören Mattex, Matis, Madix, Matte, Mattes, Madis, Madix und Madis. In der westlichen Welt wird der Nachname häufiger als Maddex oder Madix geschrieben, während im französischsprachigen Raum Variationen wie Matte und Mattes auftreten.

Auch in anderen Sprachen, die nicht Englisch und Französisch sind, wird der Nachname Maddex verwendet. Im Deutschen wird er häufig als Madix geschrieben. In Spanien und Lateinamerika hat er Schreibweisen wie Maddex, Madix und Madis; während in den slawischen Ländern Variationen wie Matis und Mattex üblich sind.

Es gibt auch einige abgeleitete Nachnamen, die ursprünglich aus dem Maddex-Namen stammen. Einige bekannte Familiennamen, die von Maddex abgeleitet wurden, sind Maddick, Madick und Maddeck.

Der Nachname Maddex ist auch Bestandteil vieler Doppelnamen, die mit anderen Nachnamen kombiniert werden. Beliebte Kombinationen beinhalten Maddex-Surnow, Maddex-Lobell und Maddex-Young.

Maddex ist ein seltener, aber international gebrauchter Familienname. In verschiedenen Sprachen kann er auf verschiedene Weise geschrieben und ausgesprochen werden, je nachdem, wo er verwendet wird. Es gibt auch einige abgeleitete Nachnamen und Kombinationen, die von Maddex ausgehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Maddex

Der amerikanische Schauspieler, Komiker und Sänger Rob Riggle ist eine berühmte Person mit dem Nachnamen Maddex. Rob Riggle, geboren 1984, ist bekannt für seine Komödienrollen in Filmen wie The Hangover, 21 Jump Street und Step Brothers. Er war auch in Fernsehserien wie Saturday Night Live, 30 Rock und The Daily Show zu sehen. Zusätzlich zu seiner Schauspielkarriere ist Riggle auch ein Veteran der US Marine Corps, was ihm einige weitere attraktive und berührende Rollen in Filmen wie 12 Strong und The Green Hornet verschafft hat. Der amerikanische Country-Musiker Marty Maddex, geboren 1980, ist eine weitere Person mit dem Nachnamen Maddex. Er hat seinem Publikum mehrere Country-Hits wie "Crazy Love" und "One More Night" beschert. Er hat außerdem mit verschiedenen Künstlern wie Kenny Chesney und Lady Antebellum zusammengearbeitet. Der australische Fotograf Joel Maddex, geboren 1985, ist ein weiterer Kreativer, der unter dem Nachnamen Maddex bekannt ist. Er ist ein erfahrener Fotograf und Einzelhändler, der seine Fotografien auf Instagram, Facebook, YouTube und seiner Website präsentiert. Sein künstlerischer Fokus liegt auf der Landschaftsfotografie, aber er hat auch Porträts gemacht. Ein weiterer talentierter kreativer ist die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Carrie Maddex, geboren 1994. Sie hat bereits mehrere kleine Rollen in Independent-Filmen und einige Fernsehserien gespielt, darunter The Bold and the Beautiful und Alias. Außerdem arbeitet sie an ihrer Musik. Sie ist mit der Band The Long Goodbyes auf Tour und hat ein Album namens "Dreamer" herausgebracht.

Weitere Nachnamen

MaddeauxMaddenMadder

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Maddex" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%