Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Manchey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Manchey: Was bedeutet der Familienname Manchey?

Der Nachname Manchey ist ein seltener Nachname, der im Allgemeinen als anglo-normannisch angesehen wird. Im Anglosaskischen stand der Name früher für„Mann of the Island“ oder „Mannskraft auf der Insel“. Es ist möglich, dass Manchey als Variante des Namens Manachey angesehen werden kann.

Laut einer Quelle ist der Nachname Manchey möglicherweise irisch und bedeutet auf Normannisch „der Mann, der die Insel besetzt“ oder „der Mann, der vom Meer kommt“. Andere mögliche Bedeutungen des Namens Manchey sind diejenigen, die sich auf Schiffe beziehen, oder diejenigen, die sich auf Den Besitz einer Insel beziehen.

Es ist auch möglich, dass der Name Manchey aus dem altfranzösischen Wort „manchie“ oder „manchey“ stammt, was „ein Mann“ bedeutet. Es ist auch möglich, dass der Name ein Überbleibsel der normannischen Eroberung Englands ist und vom nordfranzösischen Manncheon oder Manchon abgeleitet ist, was „ein kleiner Mann“ bedeuten würde.

Der Nachname Manchey ist in vielen Ländern der Welt beliebt, insbesondere in den USA und Kanada, aber auch in einigen Teilen Europas. Viele Leute mit dem Nachnamen Manchey sind so stolz auf ihre französischen Wurzeln, dass viele von ihnen das französische Wappen als Teil ihres Familienwappens verwenden. Sie bilden eine Familie, die stolz auf ihre Vergangenheit und ihre Blutsverwandtschaft ist.

Insgesamt ist der Nachname Manchey weit verbreitet und hat eine lange Geschichte. Es ist möglicherweise auf die Normannen zurückzuführen, die vor langer Zeit nach England und Kontinentaleuropa kamen. Er stellt eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart her und zeigt Stolz auf die Blutsverwandtschaft.

Herkunftsanalyse bestellen

Manchey: Woher kommt der Name Manchey?

Der Nachname Manchey stammt wahrscheinlich aus Nordwestengland, insbesondere aus Lancashire, wo er häufig gefunden wird. Es gibt jedoch Hinweise, dass der Name ursprünglich französisch ist.

Der Nachname Manchey ist auf die Charleene, die um 1230 in Nordengland lebten, zurückzuführen. Ein Name Charleene dürfte französischer Herkunft sein. In den charleene Dokumenten findet man mehrere Male den Namen Manchey.

Der ursprüngliche Vorname, aus dem Manchey entstand, ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass es sich um eine Variante des Namens Mainfroi handelt, der damals verwendet wurde.

Heutzutage ist der Nachname Manchey in ganz Großbritannien sowie in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet. Es wird jedoch angenommen, dass die Mehrheit der heutigen Manchey's immer noch aus England stammen.

Es gibt viele Varianten des Namens Manchey, darunter Mane, Main, Manley, Mansell, Mains, Manning und Manwood. Auch wenn der Name Manchey weit verbreitet ist, gibt es nur wenige Einträge über seine lokale Verteilung.

Es gibt auch wenig über die Bedeutung des Namens Manchey. Es wird angenommen, dass der Name ein Zusammenschluss von Elementen vorhandener Namen ist. Viele der Elemente, die in Manchey verwendet wurden, sind mit der Bedeutung des Wortes "mann" verbunden. Dies kann auf das Wort "mann" als eine Form der Anrede hinweisen. Es besteht jedoch kein allgemein akzeptierter Konsens darüber, was der Name tatsächlich bedeutet.

Varianten des Nachnamens Manchey

Der Nachname Manchey hat verschiedene Ursprünge und Varianten, die je nach Land und Kultur unterschiedlich sein können.

In Deutschland kann der Name als Manchey (oder Manchi) gefunden werden. Andere Formen können auch Manci, Mancki, Mancky, Manecky oder Manicki lauten. Er ist ein deutscher Familienname, der von Mannus oder Mann abgeleitet ist.

In Frankreich ist die Form Manchi oder Manchie üblich. In Griechenland ist es Manekas oder Maneckis. Da aber viele Griechen nach Deutschland und Frankreich ausgewandert sind, kann es sein, dass die Variante des Nachnamens von dem jeweiligen Land abhängt.

In anderen Ländern des ehemaligen Jugoslawien heißt der Name in Serbokroatisch, Slowakisch und Montenegrinisch Mančić oder Mančič.

In der Ukraine ist Manchi oder Manchy ein relativ häufiger Familienname.

In den USA und anderen nordamerikanischen Ländern hat sich der Name ebenfalls etabliert und kann auch als Manchey oder Manchie gefunden werden. Dies könnte auf die jüdische Einwanderung aus Osteuropa und Deutschland Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts zurückzuführen sein.

In Südamerika kann der Nachname Manches, Manchis oder Manchizinga sein, was als Abwandlung der üblichen Schreibweise in Spanien und den spanischsprachigen Ländern gilt.

Eine weitere Variante des Namens ist Manciu, die in Rumänien und auch in anderen Teilen Europas, Osteuropas und des Nahen Ostens verbreitet ist.

In Großbritannien ist Manecky eine häufig vorkommende Variante.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname Manchey viele verschiedene Ursprünge, Schreibweisen und Nachnamen gleicher Herkunft hat, darunter Manchey (oder Manchi), Manci, Mancki, Mancky, Manecky, Manicki, Mančić, Mančič, Manchi oder Manchy, Manches, Manchis oder Manchizinga, Manciu, Manecky und viele andere mehr.

Berühmte Personen mit dem Namen Manchey

  • Julian Manchey: Julian Manchey ist ein deutscher Synchronsprecher im bereich Film und Fernsehen. Er ist unter anderem als Synchronsprecher für Charlie Hunnam in den Serien Sons of Anarchy und Californication bekannt.
  • Salvatore Manchey: Salvatore Manchey ist ein italienischer Schauspieler und Regisseur. Er wurde vor allem durch seine Rollen in den Filmen Der Schmale Grat, The Tree of Wooden Clogs und Die Torre des Schweigens bekannt.
  • Charlotte Manchey: Charlotte Manchey ist eine britische Schauspielerin. Ihre bekanntesten Rollen sind die der Holly Beale in der BBC-Soap EastEnders und die der Dr. Carmichael in dem populären Comedy-Drama Britz.
  • Titus Manchey: Titus Manchey ist ein britischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde bekannt durch sein Drehbuch zum Kinofilm The Theatre of Dreams und ist Autor mehrerer Romane, unter anderem Warriors of the World und Rise of the Machines.
  • Karen Manchey: Karen Manchey ist eine amerikanische Politikerin. Sie ist die aktuelle Kongressabgeordnete des US-Bundesstaates Nebraska.
  • Hubert Manchey: Hubert Manchey ist ein belgischer Maler und Grafiker. Er ist bekannt für seine realistischen und surrealen Landschaftsgrafiken.
  • Gary Manchey: Gary Manchey ist ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist und Komponist. Er hat mit Künstlern wie Grover Washington und Arturo Sandoval zusammengearbeitet und hat als Teil des SedSoul-Labels neue Jazz- und Neo-Soul-Musik produziert.
  • James Manchey: James Manchey ist ein britischer Produzent, Mixer und A&R-Manager. Er arbeitet als Produzent und Mixer für Künstler wie Stevie Wonder, Lily Allen, Corinne Bailey Rae und Craig David.
  • Larry Manchey: Larry Manchey war ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger. Er war Mitglied der bekannten Rockband Three Dog Night und hat mehrere Soloalben aufgenommen.
  • Micky Manchey: Micky Manchey ist ein italienischer Musiker und DJ. Er ist bekannt als Gründer und Kopf der Electro-Funk-Band Kind 999 und hat mehrere EPs und Alben unter seinem Namen veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

ManchaMäncheManchester

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Manchey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%