Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mandeviel - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mandeviel: Was bedeutet der Familienname Mandeviel?

Der Nachname Mandeviel stammt aus der Normandie in Nordfrankreich und kann sowohl eine Patronymik als auch eine Ort- oder Besitznamenwurzel bedeuten.

Der Nachname Mandeviel kann auf den normannischen Namen "Mandeville" zurückgeführt werden, der aus einer mischung aus dem angelsächsischen Name Maundeville, den normannisch-französischen Wort "ville" (deutsch: "Burg", "Stadt", "Hof"), und der ursprünglich aus Dänemark stammenden Wurzel "Mande" hervorgegangen ist.

Die Bedeutung des Namens Mandeville lässt sich auf "die Wohnstätte des Mande" oder "der Hof des Mande" reduzieren. Es besteht die Möglichkeit, dass die normannischen Herrscher, die den Namen Maundeville als ihren Familiennamen annahmen, eine gewisse Nähe zu einer Person mit dem Namen "Mande" aufwiesen. Diese Person könnte ein Familien- oder Vorfahre gewesen sein, von dem der Name abstammt.

Man kann auch vermuten, dass der Nachname Mandeviel ein Patronymikon ist, das das Sohn-des-Name-Konzept verwendet. In einigen Fällen bedeutet der Nachname "Sohn des Mande" und impliziert eine certain Nähe zu einer Person mit dem Namen "Mande".

Der Nachname Mandeviel ist seit vielen Jahren in vielen verschiedenen Varianten bekannt, z. B. Mandeville, Mandeville, Mansevale, Mandeverille, Mansveille und Mandeveile.

Es ist schwer zu sagen, wie alt der Name ist oder woher er kommt, aber aufgrund der Nähe zu ihrem Normannisch-Familiennamen kann angenommen werden, dass er vermutlich auf das 11. Jahrhundert zurückgeht und wahrscheinlich in der Normandie entstanden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Mandeviel: Woher kommt der Name Mandeviel?

Der Nachname Mandeviel stammt ursprünglich aus dem französischsprachigen Teil Europas und war in Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz weit verbreitet. Der Name hatte zunächst einheimische Wurzeln und ist auf viele verschiedene Regionen und Orte zurückzuführen, von denen die meisten in den französischen Alpen sowie den benachbarten Ländern zu finden sind.

Heute ist der Name Mandeviel über die ganze Welt verbreitet. Er wird sowohl im französischen als auch im angloamerikanischen Raum immer noch häufig angetroffen, und zwar vor allem in Nordeuropa und Nordamerika. Angehörige dieses Nachnamens leben aber auch in anderen Teilen der Welt, vor allem in Afrika, Australien, Neuseeland und Südamerika.

Der Name Mandeviel hat auch mehrere alternative Versionen hervorgebracht, wie zum Beispiel Mandevil, Mandeville, Mandevill, Mandeville, Mandevilleau, Mandevilleaux und Mandevillenux. Je nach Sprachregion werden diese nacheinander geschrieben und ausgesprochen. Einige Varianten wurden mit der Zeit auch vereinheitlicht, um den Unterschied zwischen verschiedenen Dialekten zu verringern.

Varianten des Nachnamens Mandeviel

Der Nachname Mandeviel hat mehrere verschiedene Schreibweisen und Varianten. Im Folgenden sind einige der möglichen Varianten aufgeführt:

Mandevieille: Diese Schreibweise stammt aus Frankreich, wo sie als Hauptvariante des Namens verwendet wird. In französischen Rekorden wird sie "Mandeville" ausgesprochen.

Mandeville: Dies ist eine weitere Variante, die im Englischen verwendet wird. In englischen Rekorden wird sie wahrscheinlich als "Man-deh-VILL" ausgesprochen.

Manville: Dies ist eine häufig verwendete englische Variante des Namens Mandeviel. In den USA wird es "Man-VILL" ausgesprochen.

Mandevel: Dies ist eine weitere Variante des vorherigen Namens.

Mandevell: Dies ist eine sehr seltene Schreibweise des Namens, die in vereinzelten alten Dokumenten gefunden werden kann.

Mandevile: Dies ist häufig eine Variante des Namens, die im Englischen verwendet wird.

Mandevillo: Diese deutsche Variante wird in einigen teilweise französischen Ländern verwendet.

Mandøyvil: Dies ist eine Variante des Namens aus dem Skandinavischen Raum, bei der die zweite Silbe "oo" statt "el" lautet.

Melvel: Dies ist eine Variante des Namens, die in Teilen Frankreichs und der französischen Schweiz verwendet wird.

Mandevil: Dies ist ein US-amerikanisches Phonem des Namens Mandeviel.

Mandeviol: Dies ist eine Variante des französischen Phonems des Namens Mandeviel.

Mandevieil: Dies ist eine Variante des französischen Phonems des Namens, die auch im Englischen verwendet wird.

Mandal: Dies ist ein dänischer Phonem des Namens Mandeviel.

Es gibt auch andere Nachnamen, die den selben Ursprung haben wie Mandeviel, wie z.B.:

de Clergeon: Dieser Name stammt aus dem Süden Frankreichs und wurde wahrscheinlich abgeleitet von „Clos de Clergeon" einem alten Herrenhaus in Mandeviel.

de Mandevil: Dieser Name ist ein französischer Phonem von Mandeviel.

de Mandeville: Dies ist eine französische Variante des Namens.

de Mandeille: Diese Variante des Namens ist auch in Frankreich verbreitet.

de Mandeiile: Dies ist eine seltene Variante des Namens.

de Manville: Diese Variante des Namens stammt aus Frankreich.

de Manvil: Dies ist eine ziemlich häufige Variante des Namens in Frankreich.

de Manviel: Dies ist eine sehr seltene französische Variante des Namens.

de Mandevosc: Dies ist ein sehr seltener französischer Phonem des Namens.

Berühmte Personen mit dem Namen Mandeviel

Adam Mandeville: französischer Musiker, der einige Songs in den 1960er und 1970er Jahren veröffentlichte. Ludovic Mandeviel: französischer Schauspieler, der in einer Reihe von Filmen und Fernsehserien in den 1990er und 2000er Jahren mitwirkte. Romain Mandeville: französischer Schauspieler und Sänger, der seit 2010 in verschiedenen Filmen und Fernsehsendungen zu sehen ist. Rob Mandeville: britischer Schauspieler, der in der britischen Fernsehserie "Vanity Fair" in den 1980er Jahren zu sehen war. Philippe de Mandeville: französischer Musiker, der in den 1990er und 2000er Jahren als Bläser der Musikgruppe La Troupe de Bergère aufgetreten ist. Charles de Mandeville: Schweizer Schauspieler, der in der Schweizer Filmdramatik "Die 13. Armee" zu sehen war. David Mandeville: amerikanischer Sänger und Songwriter, der einige Hits in den 1990er und 2000er Jahren veröffentlicht hat. Patrice de Mandeville: französicher Schauspieler, der in der ITV-Komödie "The Chief Constable of Whitby" in den 1990er Jahren zu sehen war. Jacques de Mandeville: belgischer Schauspieler, der in einer Reihe von historischen Filmen der 1990er und 2000er Jahre mitgewirkt hat. Simon Mandeviel: britischer Schauspieler, der einige Rollen in der BBC-Fernsehserie "Pete Versus Life" in den 2000er Jahren gespielt hat. Ernest de Mandeviel: französischer Musiker, der in einigen europäischen Filmen in den 1950er und 1960er Jahren die Musik beigesteuert hat. Antoine de Mandeville: französischer Schauspieler, der in mehreren französischen Filmen in den 1950er und 1960er Jahren zu sehen war. Michel de Mandeville: französischer Schauspieler, der in mehreren französischen Filmen und Fernsehsendungen in den 1970er Jahren mitwirkte. Françoise de Mandeville: französische Schauspielerin, die in den 1990er und 2000er Jahren in einigen französischen Filmen und Fernsehsendungen zu sehen war. Roger de Mandeville: französischer Schauspieler, der in einigen französischen Filmen der 1950er und 1960er Jahre zu sehen war.

Weitere Nachnamen

Mandeville

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mandeviel" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%