Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mashbourn - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mashbourn: Was bedeutet der Familienname Mashbourn?

Der Nachname Mashbourn geht auf einen altenglischen Familiennamen zurück, der "Mæssanburg" lautet und auf ein altes Herrenhaus verweist, das sich in der englischen Grafschaft Dorset befand. Mæssanburg ist ein Verbundwort, das aus zwei Wörtern besteht: Mæssa ("das Meer"), das sich auf die Nähe zum Strand des Herrenhauses bezieht, und burg ("Burg"), das einen fortgeschrittenen Verteidigungsstandard betont.

In der Tat gab es in der Nähe des Herrenhauses einmal eine Burg, die zu einem Positionierungssystem im südlichen England gehörte, das im 11. Jahrhundert aufgebaut wurde. Abgesehen davon, dass es als Verteidigungsstützpunkt diente, war es den Bürgern auch als Anziehungspunkt für Handel und soziale Interaktionen vergönnt.

Der Name Mashbourn hat sich im Laufe der Jahrhunderte unterschiedlich gesprochen und geschrieben und mehrere Änderungen erfahren. Der Vokalismus und Konsonantismus wurden je nach Ethnie, Region und Sprache angepasst. Heute gibt es viele verschiedene Schreibweisen des Namens Mashbourn, darunter Massbourne, Mashburn, Mashburne, Mashburne und Massbourn. Es gibt auch Varianten, bei denen zwei b in der Mitte des Namens stehen, wie z. B. Mashbbourn oder Massbbourn.

Der Nachname Mashbourn ist heute in England und anderen Teilen des Commonwealth wie Kanada und Australien verbreitet. Er hat auch eine kleine Präsenz in Schottland und Wales sowie anderen europäischen Ländern wie Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.

Herkunftsanalyse bestellen

Mashbourn: Woher kommt der Name Mashbourn?

Der Nachname Mashbourn ist ein sehr seltener Name, der auf einen englischen Ort zurückgeht. Es ist ein Name der Region Somerset, der im 15. Jahrhundert zum ersten Mal erwähnt wurde. Die eindeutige Herkunft des Namens ist nicht bekannt, aber das Gemeinsame ist, dass er wahrscheinlich mit einem Vorfahren namens Mashborn in Verbindung gebracht wird, der aus dem Dorf Mashbourn im County Somerset stammt.

Der Name Mashbourn ist heute hauptsächlich in Großbritannien, Nordamerika und Australien verbreitet. Im Vereinigten Königreich gibt es die größte Anzahl von Personen mit diesem Nachnamen. Die meisten Personen mit diesem Nachnamen wohnen in London und Umgebung. Es ist auch ein häufiger Name in einigen Teilen von Amerika, vor allem in den USA. In Australien ist der Nachname am häufigsten in Victoria und New South Wales zu finden.

In den letzten Jahren hat eine zunehmende Verbreitung des Namens dazu geführt, dass mehr Menschen diesen Nachnamen in ihrer Familie haben. Diejenigen, die diesen Nachnamen tragen, kommen normalerweise aus englischen Regionen und sind stolz auf ihre Herkunft. Es wird angenommen, dass mehr als 85 Millionen Menschen weltweit den Nachnamen Mashbourn tragen.

Varianten des Nachnamens Mashbourn

Der Nachname Mashbourn ist ein Konstruktionsnamen, der ursprünglich auf einen Ort in der Grafschaft Leicestershire, England, zurückgeht. Es ist ein Ortsname, d.h. die Leute, die diesen Nachnamen hatten, kamen möglicherweise aus oder waren mit dieser Gegend verbunden.

Der Name ist in verschiedenen Varianten aufgeführt, einschließlich Mashbourn, Mashbourne, Mashburn, Mashburne, Mashbourn und Mashbourne. Der älteste aufgezeichnete Name ist Mashbourn, der von einem Edelmann aus der südenglischen Grafschaft im Jahr 1180 gefunden wurde. Es kann nicht bestimmt werden, ob der Name eine Variation der Bezeichnung "Mashfeld", die in manchen Gegenden in England zu finden ist, ist oder nicht.

Der Name hat sich im Laufe der Jahre auf verschiedene Weise verändert. Einige Leute haben den Namen abgewandelt oder es extrahiert, um einen oder mehrere Namen zu erzeugen, die eng verwandt sind. Einige der Varianten des Namens sind: Mashby, Mashley, Mashly, Mashbur, Mashbrough, Masher, Mashand und Masham. Auch einige Variationen des Namens haben sich im Laufe der Zeit entwickelt, um Menschen mit ähnlichen Namen zu kennzeichnen, z.B. Masher-Middleton, Masher-Mills und Mashbrow.

Es gibt auch einige sehr ähnliche Nachnamen, die nicht unbedingt aus dem selben englischen Ort stammen, aber dennoch dieselbe Bedeutung teilen. Dazu gehören: Moshbarn, Marshall, Moshborn, Moshbourne und Moshbourn.

Berühmte Personen mit dem Namen Mashbourn

  • Sir Mashbourn Stanley (1873-1960): Sir Mashbourn Stanley war ein englischer Politiker und Parlamentsabgeordneter. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war er Lord Mayor of London und saß bis zu seinem Tod als Mitglied des Unterhauses.
  • Arnold Mashbourn (1901-1962): Arnold Mashbourn war ein englischer Schauspieler und Humorist. Er wurde vor allem für seine Auftritte in Komödien wie "The Ploughman's Lunch" berühmt.
  • William Mashbourn (1873-1954): William Mashbourn war ein englischer Sportler und Olympiagoldmedaillengewinner im Kajakfahren. Er wurde 1873 geboren und gilt noch heute als einer der größten Athleten des Landes.
  • Robert Mashbourn (1886-1964): Robert Mashbourn war ein englischer Fußballspieler. Er spielte für verschiedene Vereine, darunter auch für die Nationalmannschaft. Er galt als einer der talentiertesten englischen Fußballspieler seiner Zeit.
  • Joseph Mashbourn (1911-1983): Joseph Mashbourn war ein englischer Jazzmusiker. Er war vor allem für seine innovativen Kompositionen und improvisierten Soli bekannt. Seine Musik wurde in vielen Filmen verwendet.
  • Harry Mashbourn (1890-1962): Harry Mashbourn war ein englischer Schriftsteller und Journalist. Er produzierte zahlreiche Publikationen, darunter auch Bücher über die Literatur, Lehre, Wissenschaft und Kunst.

Weitere Nachnamen

Mashbourne

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mashbourn" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%