Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mashbourne - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mashbourne: Was bedeutet der Familienname Mashbourne?

Der Nachname Mashbourne stammt aus dem angelsächsischen Wortschatz und heißt übersetzt "Moorbach". Er stammt aus dem altenglischen Wort "mase", was sumpfiges, nasses und niedriges Land bedeutet.

Mashbourne ist ein alter Name, und es wird angenommen, dass er sich über einen mehr als eintausend Jahre alten Familienstamm zurückverfolgen lässt. Einige Forscher gehen davon aus, dass der Nachname von den Normannen stammt, die im 11. Jahrhundert nach England eingefallen sind.

Das Ursprungskonzept des Nachnamens ist natürlich, dass es Personen gab, die in oder in der Nähe von Moor Gebieten lebten. Oft war diese Art von Leben mit Landwirtschaft und Viehzucht verbunden.

Mashbourne ist auch in mehreren englischen Grafschaften zu finden, die zu den verschiedenen Zeiten zu Hause waren. Es ist möglich, dass es sich bei den Personen, die den Nachnamen tragen, um verschiedene Gruppen handelt, die sich aufgrund örtlicher Einflüsse entwickelt haben.

Der Nachname Mashbourne ist ein Zeugnis für die Einheit des angelsächsischen Volkes und seines Siedlungsrasters in England. Es erzählt eine interessante Geschichte, die sich über mehrere Generationen hinweg entwickelt hat. Diejenigen, die ihn tragen, können mit Stolz sagen, dass sie ein Teil einer langen Historie sind, die wieder bis zum 11. Jahrhundert zurückreicht.

Herkunftsanalyse bestellen

Mashbourne: Woher kommt der Name Mashbourne?

Der Nachname Mashburne ist ein seltener englischer Name, der ursprünglich aus Schottland stammt und hauptsächlich in den USA vorkommt. Das Wort leitet sich wahrscheinlich von der Kombination verschiedener Variationen des nordenglischen Wortes mersc oder marsche ab, das einen flachen Marsch oder ein Sumpfland bedeutet.

Der Name ist in den meisten Familien gebürtig aus Nordengland und Schottland, aber man findet ihn heute in verschiedenen Teilen der Welt wie den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und vielen europäischen Ländern. Es gibt auch mehrere Familien mit dem Nachnamen Mashburne, die heute in Südafrika leben.

In den USA ist der Nachname Mashburne heute vor allem in Südoststaaten sowie in Texas und Arizona verbreitet. Untersuchungen zufolge weist der Staat Georgia die höchste Konzentration an Familien mit dem Nachnamen Mashburne auf. Auch viele Familien aus dem Südosten von Tennessee haben einen englischen Nachnamen, wie z.B. Jones, Mashburne oder Watson.

Es gibt mehrere Familien, aber auch Einzelpersonen, die den Namen Mashburne tragen, auch wenn es weltweit wenige gibt. Die meisten sind entweder direkte Nachkommen oder Verwandte derjenigen, die vor vielen Jahren nach Nordamerika ausgewandert sind.

Varianten des Nachnamens Mashbourne

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs für Mashbourne sind:

Mashburn, Mashburne, Masbourne, Mashborn, Mashbourn, Mashburns, Mashborns, Mashbourne, Mashbournes, Mashbourns.

Mashburn ist eine schottisch-englische Abstammung, die sich wahrscheinlich von dem Schottischen benennt, "Maschebunne", was so viel wie „Reich des Meisters“ oder „Meistersland“ bedeutet. Der Name wurde zuerst im 12. Jahrhundert mittels Bestimmung der Grundsteuer eingeführt. Der schottische Name bezog sich auf das Geburts-/Hauszeichen einer Familie, das geschaffen wurde, um die Zugunglücklichkeit in einem Industriegebiet zu verhindern.

Mashburn hat eine Variante, die im frühen 15. Jahrhundert geschrieben wurde und als "Mashbourne" bezeichnet wird. Dieser Name wird schon seit etwa 800 Jahren verwendet und ist auf das Geburtszeichen zurückzuführen, das auf frühe, englische Adelsfamilien übergegangen ist. Der Name hat eine Spuren, die zu den alten Hochkreisen des feudale Adels zurückverfolgt werden können.

Es gibt auch andere Variationen des Namens auf der ganzen Welt. Einige davon können „Mashborn“, „Masbourne“, „Mashbourn“, „Mashborns“, „Mashbournes“ und „Mashbourns“ lauten.

Mashbourne ist ein sehr seltener Nachname und hat sich durch die vielen verschiedenen Länder und Generationen verändert. Der Name wurde von den frühen Adelsfamilien angepasst, die in den Ländern des britischen Empire lebten. Heutzutage ist der Name eher selten und die meisten, die heute den Namen tragen, stammen aus den USA, Großbritannien oder Kanada.

Berühmte Personen mit dem Namen Mashbourne

  • Lise Mashbourne: Eine bekannte Autorin aus Großbritannien, die vor allem für ihre Werke über psychische Gesundheit und für Eltern und Kinder bekannt ist. Mashbourne veröffentlichte auch einige Selbsthilfebücher über die persönliche Entwicklung.
  • Patricia Mashbourne: Eine TV-Moderatorin und Schauspielerin, die hauptsächlich im Vereinigten Königreich und in den USA gearbeitet hat. Mashbourne war in vielen beliebten TV-Serien zu sehen, darunter die Sitcom 'Allo Allo', 'The Bill', 'The Adventures of Sherlock Holmes' und 'Casualty'.
  • Priscilla Mashbourne: Eine amerikanische Photographin, deren Arbeiten hauptsächlich in erfolgreichen Magazinen wie Vogue und Elle zu sehen sind. Mashbourne wurde auch für ihre großartigen Reisefotografien international geschätzt.
  • Alex Mashbourne: Ein britischer Schauspieler, der in vielen bekannten Fernsehserien in Großbritannien zu sehen war, darunter 'Eastenders' und 'Henry VIII'.
  • Robert Mashbourne: Ein Jurist aus Australien, der als angesehener Gesetzesanwalt und Associate Professor an der Universität Melbourne tätig ist.
  • Mark Mashbourne: Ein britischer Berater und Entrepreneur, der Chef der firmeneigenen Beratungsfirma Mashbourne Corporate Services ist.
  • Stephen Mashbourne: Ein populärer Musiker aus Großbritannien, der ein Mitglied der Rockband The Stone Roses ist. Er ist vor allem für seine leidenschaftlichen Gitarrensoli und seine gefühlvollen Balladen bekannt.
  • Maximilian Mashbourne: Ein englischer Schriftsteller, der vor allem für seine eindringlichen Romane, Gedichte und Kurzgeschichten bekannt ist. Seine Werke wurden in mehreren Sprachen und Nationen veröffentlicht.
  • Richard Mashbourne: Ein bekannter Sportreporter aus Großbritannien, der als Kommentator für verschiedene BBC-Sportprogramme und Basketballspiele auf Sky Sports tätig ist.

Weitere Nachnamen

Mashbourn

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mashbourne" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%