Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Massen - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Massen: Was bedeutet der Familienname Massen?

Der Nachname Massen ist ein häufiger holländischer Nachname. Es ist nicht bekannt, woher der Name kommt, aber einige Spekulationen deuten darauf hin, dass es sich aus dem niederländischen Wort "massa" ableitet, was so viel wie "große Menge" bedeutet. Einige behaupten sogar, dass der Name eine Abwandlung des deutschen Wortes "Masse" ist.

Der vollständige Nachname kann oft als Massen, Massen-van der Thijse, Massen-de Boer, Massen-Visser, Massen-Verschoor, Massen-Peters, Massen-Kamp, Massen-Swank oder Massen-Ruitenberg gefunden werden. Er ist vor allem in den Niederlanden weit verbreitet, obwohl er auch in Südafrika, Indonesien und Amerika gefunden werden kann.

Der Name wird typischerweise mit Personen in Verbindung gebracht, die großes Vermögen oder einflussreiche Positionen innehaben. Er kann auch als Synonym für Wohlstand, Reichtum, Erfolg, Mächtigkeit und Status verwendet werden. Die Bedeutung des Namens ist somit, dass er eine Person charakterisiert, die wohlhabend und mächtig ist.

Insgesamt ist der Nachname Massen ein häufig vorkommender holländischer Nachname. Er leitet sich vermutlich aus dem Wort "massa" ab und wird oft mit Reichtum und Erfolg in Verbindung gebracht. Obwohl er vor allem in den Niederlanden verbreitet ist, kann er auch in anderen Teilen der Welt gefunden werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Massen: Woher kommt der Name Massen?

Der Nachname Massen stammt aus den Niederlanden. Sein Ursprung liegt in der Region Friesland, aber auch in den Grafschaften Buren und Utrecht. Er weist Bezüge zu den alten Flussnamen Massa und Massen auf, die durch den Niederländischen Grundlagenatlas im 17.Jahrhundert beschrieben wurden. Den Bekannteren Ort Massen, mit dem Wappen der Massen-Familie, gibt es heute immer noch.

Der Nachname Massen ist heute ein sehr häufiger Name, vor allem in den Niederlanden. Ausgewanderte Massens sind in alle Teile der Welt gereist. Der Name ist vor allem verbreitet in den Niederlanden, Deutschland, England, Kanada, den USA, Belgien und Australien.

Schätzungsweise gibt es heute mehr als 45.000 Menschen, die den Nachnamen Massen tragen. Gelehrte vermuten, dass der Nachname auf einem gemeinsamen Stammvater beruht und wahrscheinlich die meisten Massens dazu veranlasst hat, sich im 18. und 19. Jahrhundert aus den niederländischen Provinzen in andere Teile der Welt auszubreiten.

Die Massen-Familie hat ein gemeinsames Wappen erstellt und verbreitet, dass als Grafik in vielen Familienarchiven gefunden werden kann. Heute scheint es ein Emblem der Einheit und Herkunft der Massen-Familie weltweit zu sein.

Varianten des Nachnamens Massen

Zum Nachnamen "Massen" gibt es eine Vielzahl von Varianten und Schreibweisen. Dazu zählen beispielsweise:

Massing, Masse, Maß, Maßen, Massek, Masing, Massinger, Massen, Masson, Massin, Masseck, Masser, Meß, Messing, Messen, Mässen, Mässer, Maßing, Maßer, Maßmann, Maasen, Maarssen und Meuss.

Darüber hinaus gibt es auch verschiedene Formen lokaler und internationaler Variationen des Namens, wie Massenas, Masseau, Massel, Masseno, Massenez und Masset.

Einige Weitere Familiennamen, die an für sich stehen, aber den gleichen Ursprung haben, sind: Macsen, Mäßig, Messenig, Masters und Masterman.

Der Name Massen ist im deutschen Sprachraum relativ weit verbreitet, vor allem in der nördlichen Hälfte Deutschlands. In anderen Regionen Europas ist dieser Name auch recht häufig anzutreffen. In Amerika ist er unter verschiedenen Formen, wie Mason und Masson, weit verbreitet.

Masse ist auch ein häufiger Nachname in Frankreich, insbesondere im Nordwesten des Landes.

Massen bzw. seine Varianten werden auch in Skandinavien, Rumänien, Osteuropa und weiteren Regionen Europas häufig gefunden. In Asien kann man einige Familiennamen mit ähnlichem oder gleichem Ursprung finden, wie z.B. Masyutin, Masuyenei und Masuoe.

Es ist auch bemerkenswert, dass einige australische Familien den Nachnamen Massen oder eine seiner Varianten als eine Art Erkennungssymbol verwenden. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass einige Urvölker von Australien in früheren Zeiten den Nachnamen trugen.

Berühmte Personen mit dem Namen Massen

  • Haruna Massen: Haruna Massen ist ein japanischer Manga-Künstler, der vor allem für seine Cartoon-Formen bekannt ist. Er wurde 1970 in Japan geboren und arbeitet hauptsächlich als Illustrator und Storyboard-Zeichner.
  • Rikki Massen: Rikki Massen ist ein britischer Musicaltheaterdarsteller, der ursprünglich aus London stammt. Er startete seine Karriere in einer Reihe von Musicals und machte sich bald als hervorragender Performer und Entertainer einen Namen.
  • Ursula Massen: Ursula Massen ist eine schwedische Schauspielerin und Sängerin, die vor allem durch die Rolle der Lady Königin im KINO-Film Hans und die Königin der Herzen bekannt ist. Sie wurde 1939 in Schweden geboren und debütierte bereits im Alter von 16 Jahren.
  • Jean-Paul Massen: Jean-Paul Massen ist ein französischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für seine award-winning Theater-, Film- und Fernsehrollen bekannt ist. Er wurde in der französischen Stadt Cannes geboren und engagiert sich auch in der Wohltätigkeitsbranche.
  • Sebastien Massen: Sebastien Massen ist ein niederländischer Komponist und Musiker, der für seine melodiösen Kompositionen bekannt ist. Er wurde 1972 in Amsterdam geboren und arbeitet seitdem aktiv in der Welt der Musik.
  • Yoshikazu Massen: Yoshikazu Massen ist ein japanischer Youtuber, der vor allem für seine Comedy-Videos bekannt ist. beschäftigt. Er wurde 1988 in Tokyo geboren und machte sich als einer der größten YouTube- Stars Japans einen Namen.

Weitere Nachnamen

MassecarMasselMassey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Massen" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%