Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Massey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Meine normannischen Wurzeln entdeckt: Die faszinierende Reise mit dem DNA-Test von iGENEA

Erleben Sie die entdeckungsreiche Geschichte hinter dem Nachnamen Massey durch einen DNA-Test bei iGENEA. Vom einfachen Abwicklungsvorgang über das Entdecken normannischer Wurzeln bis hin zur Verknüpfung mit weit entfernten Verwandten - erfahren Sie mehr über diese aufschlussreiche Reise.

M. Massey

weiterlesen

Massey: Was bedeutet der Familienname Massey?

Der Nachname Massey ist ein alter englischer Name, der auf eine Clangeschichte zurückgeht, die bis ins mittelalterliche England und darüber hinaus zurückreicht. Der Name stammt aus dem altenglischen Begriff „maesse“, was so viel bedeutet wie „Ernte“ oder „Großer Wald“. Vermutlich ist er auch ein Begriff für Begründer des Dorfes, das später als Massey bekannt wurde.

Der Name kann in einigen verschiedenen Formen gefunden werden, darunter Massey, Messy, Massy und Mace. Die Variationen des Namens wurden durch verschiedene Dialekte und Sprachsysteme erzeugt, die sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben. Mit der Zeit hat sich der Name auf andere Länder und Kulturen ausgebreitet, wie beispielsweise Irland, Schottland und sogar den USA.

Der Name Massey hat eine interessante Geschichte, sowohl anglo-normannisch als auch angelsächsisch. In der Normandie war der Name mit einem fertigen, silbernen Fürstenschwertriesen verbunden. Dieser Riese wurde Jonathan von Massey genannt und war ein normannischer Edler, der unter anderem an der berühmten Schlacht von Hastings teilgenommen hat.

Viele der Nachkommen Jonathans kämpften über die Jahrhunderte in verschiedenen Kriegen und gewannen weitere Titel. Dank dem hohen Maß an Tapferkeit sicherten sie der Familie ein langes Erbe und einen festen Platz in der Geschichte.

Auch heute bilden viele Masseys eine starke Familiengemeinschaft. Die Namensträger identifizieren sich stolz mit ihrer Geschichte und ihrem Namen. Der Name Massey verbindet viele Teile unserer Geschichte, einer Geschichte, die durch den Mut und die Tapferkeit einer einzelnen Person ermöglicht wurde: Jonathan von Massey.

Herkunftsanalyse bestellen

Massey: Woher kommt der Name Massey?

Der Nachname Massey ist ein englisch angehauchter Familienname, der im 11. Jahrhundert entstand. Der Name stammt ursprünglich aus der Grafschaft Northumbria, wo „Mæssa“ als Parkallohne oder als Allohne einer mächtigen Familie bezeichnet wurde. Später verbreitete sich der Name dann im gesamten Vereinigten Königreich und in anderen Teilen der Welt, wo sich viele Menschen aufgrund verschiedener historischer Ereignisse niederließen.

Heute ist der Nachname Massey in den meisten Teilen der anglophonen Welt, einschließlich Großbritannien, Irland, Kanada, Australien und den USA, allgegenwärtig. Der Name ist in mehreren verschiedenen Formen weit verbreitet, einschließlich Messer, Massey, Massie und Mascy.

Laut der MyHeritage-Datenbank ist der Familienname Massey der 4. häufigste Name in Großbritannien und der 76. häufigste Name in den USA. Der Name ist auch der 542. häufigste Name in Kanada. In Australien ist er der 659. häufigste Name.

Der Nachname Massey ist mehr als nur ein Name, er ist ein Symbol für die Familien, die in der Geschichte viel durchgemacht haben und dennoch stolz auf ihre Ursprünge und kulturelle Identität sind.

Varianten des Nachnamens Massey

Es gibt verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf den Nachnamen Massey zurückzuführen sind.

Eine davon ist Masci, eine italienische Variante von Massey, die ursprünglich aus dem lateinischen Wort "mas" stammt, das für ein Grundstück oder ein Grundstück steht, das als Bauernhof dient. In Norditalien ist Masci ein sehr häufiger Nachname.

Eine weitere Variante ist Macke. Diese Variante stammt wahrscheinlich von einer Verbindung zwischen dem Namen "Massey" und dem niederländischen Wort "mack" ab, das "klein" bedeutet. In den Niederlanden ist Macke ein sehr häufiger Nachname und ist in Deutschland, Großbritannien und anderen europäischen Ländern auch verbreitet.

Es gibt auch die Version Macse, die einige englischsprachige Länder, insbesondere die USA, verwenden. Dies ist möglicherweise ein Kontraktion des Namens Massey. In den USA ist Macse ein sehr häufiger Name.

Ein anderer Nachname, der auf Massey zurückgeführt werden kann, ist Make. Make ist möglicherweise eine Verbindung zwischen dem Wort "mas" und dem deutschen Wort "make" für eine Werkbank oder eine Werkstatt. In Deutschland ist Make ein relativ häufiger Nachname.

Schließlich ist da noch Macy, das von der Variante Macse aus den USA stammt. Macy ist ein sehr häufiger Nachname in den USA, aber auch in Großbritannien, Australien und anderen Ländern.

Insgesamt gibt es sechs Varianten und Nachnamen, die auf den Nachnamen Massey zurückgehen. Dazu gehören Masci, Macke, Macse, Make und Macy. Alle diese Varianten stehen in ihrer jeweiligen Region für eine Verbindung zu einem Ort, zu einem Grundstück oder zu anderen Eigenschaften, die mit dem Namen Massey verbunden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Massey

1.Virginie Massey: Massey war eine Schauspielerin, die in vielen französischen Filmen, einigen Theaterevents und Opernproduktionen zu sehen war. Sie wurde insbesondere durch Rollen in Filmen wie „Lunaco“, „Das Schloss“ und „L’âme de citron“ bekannt. 2.Dave Massey: Dave Massey ist ein britischer Regisseur, der vor allem für die BBC-Fernsehserie Death in Paradise bekannt ist. Außerdem inszenierte er mehrere TV-Komödien wie The Office und Coupling, sowie die BBC-Sitcom Miranda. 3.Lord Reuben Massey: Lord Massey ist ein britischer Politiker. Er ist ein Mitglied des House of Lords der UK Labour Party und war von 1997 bis 2007 Vizepräsident der Labour Party. Er war auch Leiter der Commission on Social Justice und Mitglied des Council of Europe. 4.Francois Charles Massey: Francois Charles Massey war ein französischer Diplomat, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Europa und Südamerika tätig war. Er war Generalratsmitglied des Hauses der Deputierten der französischen Republik, Mitglied des französischen Senats und Chef des französischen diplomatischen Corps. 5.Vincent Massey: Vincent Massey war ein kanadischer Politiker und Richter. Er war der erste kanadische Gouverneur-General der Monarchie, war Richter am Supreme Court of Canada und Mitglied der Task Force on Federal-Provincial Relations. Er hat auch als Rechtsanwalt in Ontario gearbeitet. 6.Piers Massey-Fenwick: Piers Massey-Fenwick ist ein britischer Ingenieur und Musiker. Er war der Direktor des Cor Blimey Choir, eine professionelle Popchor, der auch in London aufgetreten ist. Er hat auch mit vielen Künstlern wie Dido und The Scissor Sisters zusammengearbeitet. 7.Arthur Massey: Arthur Massey war ein prominenter britischer Schauspieler und Autor, der vor allem für seine Rollen in den Filmen The Dukes of Hazzard, Moonstruck und Ghostbusters II bekannt ist. Er war auch für seine Rollen in den Serien Blackadder und The Avengers bekannt. 8.David Massey: David Massey ist ein amerikanischer Musikproduzent, der einige der besten Alben wie „The Remix Project“ (2004) von Hilary Duff, „I Told You I Was Trouble“ (2007) von Amy Winehouse und „Eenie Meenie“ (2009) von Justin Bieber produziert hat. Er hat auch Künstler wie Britney Spears und Demi Lovato veröffentlicht. 9.John Massey: John Massey war ein englischer Autor, der für seine Romane „The Wilton Diaries“ und „The Stolen Children“ bekannt wurde. Er hat auch mehrere Kurzgeschichten, Bühnenstücke und für veröffentlicht Kinderserien wie The Quirks geschrieben. Sein letztes Buch war „Araminta’s Wish” (2004).

Weitere Nachnamen

MassecarMasselMassen

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Massey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%