Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Master - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Master: Was bedeutet der Familienname Master?

Der Nachname Master ist ein name mit vielen Bedeutungen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie der Name entstanden sein könnte.

Zunächst mal könnte der Name Master aus dem Englischen stammen und sich auf "Meister" beziehen, eine Position in einer Vielzahl von Berufen und Fähigkeiten. Dies kann auf einen Beruf oder eine Fähigkeit verweisen, die im Laufe der Generationen kontinuierlich durch die Familie weitergegeben wurde.

Der Name könnte aber auch von einem französischen Wort abgeleitet sein, das "Maître" lautet. Diese Bezeichnung wird normalerweise für religiöse, akademische oder militärische Anführer oder Experten verwendet. Es könnte auch ein Familienname sein, der sich auf ein Mitglied der Oberschicht bezieht oder auf einen Meister handwerklicher Arbeit.

Es ist auch möglich, dass der Name Master auf eine sogenannte Kosename zurückzuführen ist, ein häufiger Name für Kinder, die angesprochen werden. Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Master ist "Herrscher", daher deutet die Verwendung des Namens oft auf die Sicht eines Elternteils, dass sein Kind wie ein König behandelt wird.

Der Name Master kann auch auf viele verschiedene Kulturen und Traditionen zurückgeführt werden. In Indien ist der Nachname Mastergebräuchlich als Ehrerbietung gegenüber Erfolg und Wissen. Der Name wird häufig in indischen Gedichten und Liedern verwendet, was auf die Bedeutung des Namens hinweist.

In vielen Fällen ist die Bedeutung des Nachnamens Master nicht vollständig bekannt. Unabhängig von seiner Herkunft ist Master aber ein Name, der mit Mut, Stärke und Erfahrung verbunden ist. Er symbolisiert diejenigen, die eine Führungsrolle ausüben und versuchen, anderen zu helfen, erfolgreich zu sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Master: Woher kommt der Name Master?

Der Nachname Master ist ein besonders beliebter englischer Name, der schon seit dem 14. Jahrhundert besteht und heutzutage auf der ganzen Welt verbreitet ist. Obwohl sich der Name über mehrere Generationen und mehrere Länder verbreitet hat, ist er immer noch am stärksten in England und den angrenzenden Ländern verbreitet.

Der Nachname Master hat seinen Ursprung in einer bestimmten Berufsgruppe in England. Ein "Master" war ein Oberhaupt oder Leiter eines Haushalts, einer Gruppe, eines Unternehmens oder einer anderen Organisation. Der Name konnte jemandem gegeben werden, der eine bestimmte Fähigkeit besaß oder eine Position innehatte, die andere nicht hatten. Forstmeister, Briefträger, Lehrer, Kirchenfronmeister, Schiffsmeister und Stallmeister waren Beispiele für das, was man in diesem Fall "Master" nannte.

Der Name Master verbreitete sich im Laufe der Jahrhunderte aufgrund der Immigration und ging über England nach Amerika und andere Länder. Heute ist der Nachname Master sehr verbreitet. Historischen Unterlagen zufolge ist er am häufigsten in den USA, Kanada und im Vereinigten Königreich vertreten. In anderen Regionen Europas wie Deutschland und dem Balkan ist er ebenfalls ziemlich verbreitet.

Varianten des Nachnamens Master

Der Nachname Master ist ein äußerst verbreiteter Name, der in zahlreichen Ländern Europas, dem Nahen Osten, Asien und anderen Teilen der Welt gefunden werden kann. Er kann auch in verschiedenen Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die denselben Ursprung haben, anzutreffen sein. In Großbritannien und den USA sind die bekanntesten Variationen Mister und Masterson. Andere Variationen des Nachnamens Master, die man oft antrifft, sind Maister, Maistre, Maistres, Makster, Maister, Maisteris, Moster, Mauster, Masters, Masster, Messer und Mastyr.

In Schottland findet man oft die Schreibweise Maister oder MacMaister. Außerdem gibt es Metzger, Messer und Meister in Deutschland und Österreich. In Frankreich gibt es einige verschiedene Schreibweisen, darunter Maître, Maistres, Maistri, Maitre, Maîtres, Maistris, Maistresse, Maistress und Maîtresse und, in Italien, Maestri, Maestro, Mastri und Maestros.

Einige Ursprünge des Nachnamens Master lassen sich bis in alte mittelalterliche oder frühe Neuzeitzeiten zurückverfolgen. Oft wurde der Nachname Master verwendet, um anzuzeigen, dass jemand ein Schreiber, Schreinmeister, Schreiber oder Schreiner war. Der Name kann auch als Begriff für einen begabten Fachmeister oder Meisterkünstler im Handwerk betrachtet werden. Andere Quellen teilen dem Ursprung des Namens die Bedeutung Lord, Meister oder Herrenmeister zu.

Berühmte Personen mit dem Namen Master

  • Master P (bürgerlicher Name: Percy Miller): Master P ist ein US-amerikanischer Musiker, Schauspieler, Unternehmer und Philanthrop. Er wurde als einer der besten Produzenten in der US-Hip-Hop-Szene anerkannt und hat eine breite Palette von Alben, Filmauftritten und anderen Unternehmen und Projekten wie seinem erfolgreichen Plattenlabel No Limit Records veröffentlicht.
  • Master Choa Kok Sui: Er war ein weltberühmter Philosoph, Autor, Großmeister des Pranic Healing und Begründer der modularen Methode des Pranic Psychotherapy (PPT).
  • Master John Keely: Er war ein amerikanischer Erfinder, der im 19. Jahrhundert lebte. Er ist am besten bekannt für seine Arbeit an Energiequellen, die er als Resonanzmaschine klassifizierte.
  • Master Toe Yuen: Er ist ein in Hongkong geborener Kung-Fu-Meister, der für seine Fähigkeiten im schwimmenden Hai bekannt ist, einer der sieben Meisterstile des Hung Fa Yi Wing Chun-Kung Fu-Systems.
  • Master Joe Courville: Joe Courville war ein amerikanischer Martial Arts-Meister, Bühnenkünstler und Filmemacher, der in dem Film The Chinese Connection aus dem Jahr 1972 Einblick in sein Leben und Karriere als Kung-Fu-Meister gab.
  • Master Moy Lin Shin: Er ist ein berühmter Meister der Zen-Buddhismus-Schule. Er ist der Begründer der chinesisch-konfuzianischen Zenschule und derzeitig aktives Mitglied der Dharma Drum Mountain Sangha.
  • Master John Taylor: Er war ein britischer Pfadfinderführer und Autor, dessen klassische Abhandlungen zur Pfadfinderei und zu den Grundprinzipien der Führung als Grundlage für die Verbreitung des Pfadfindergedankens dienten.
  • Master Takamatsu: Er war ein japanischer Meister in Ninjutsu und gilt als einer der wegweisenden Gründer der modernen Budo-Kunst. Er wandte viele verschiedene Techniken und Taktiken an, um sich in Kriegen und Kämpfen durchzusetzen.

Weitere Nachnamen

MastenMastersMasterson

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Master" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%