Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Maycock - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Maycock: Was bedeutet der Familienname Maycock?

Der Nachname Maycock ist eine englische Variante des Namens Meechock, der im Osten und Süden Großbritanniens vertreten ist. Es ist ein altes Cornish Name, der möglicherweise auf den Begriff "meachock" zurückgeht, was so viel wie "majestiöser Baum" bedeutet. Der Name wurde auch als Metchoke, Matching oder Meacoke geschrieben.

Der Nachname wurde erstmals im 12. oder 13. Jahrhundert an der Südküste von Cornwall erwähnt. Er trat auch im 17. Jahrhundert auf den Channel Islands und in Südwestengland auf. Viele Personen mit dem Nachnamen Maycock kamen aus den Kernländern des Namens in England und Wales.

Es wird angenommen, dass einige Familien aus England eingewandert waren, vor allem aufgrund von Aufständen und Unruhen im 18. und frühen 19. Jahrhundert. Einige Maycocks sind auch in Nordostengland, Schottland und sogar Irland nachweisbar, wo sie vor allem als Kaufleute und Handwerker nachweisbar waren. Zu den bekanntesten Personen, die den Nachnamen Maycock tragen, gehört Brian Maycock, der vor kurzem Posten im englischen Schulsystem übernommen hat.

Insgesamt symbolisiert der Nachname Maycock eine alte Tradition, die von Küste zu Küste und sogar international weiterlebt. Familien mit diesem Namen haben sich seit Jahrhunderten einen Ruf als fleißige und hart arbeitende Menschen erarbeitet, die sich durch Disziplin, Emsigkeit und Entschlossenheit auszeichnen.

Herkunftsanalyse bestellen

Maycock: Woher kommt der Name Maycock?

Der Nachname Maycock stammt ursprünglich aus dem Südwesten Englands und ist in Cornwall, Devon, Wales, Kent und Somerset häufig vorzufinden. Er hat sich auch nach dem Auswandern Engländer auf die übrigen britischen Inseln verbreitet und ist heutzutage in England, Wales, Schottland, Nordirland und Irland verbreitet.

Ungefähr seit dem 17. Jahrhundert setzen sich auch zunehmend Maycocks in andere Länder ab und finanzieren sich ihren Weg nach Amerika, Australien und Afrika. Der größte Teil der Nachfahren Maycocks lebt heute in Großbritannien und den Vereinigten Staaten, gefolgt von Australien und Kanada.

Des Weiteren gibt es auf der ganzen Welt viele Maycocks in allen möglichen Ländern. Einige sind nach Südamerika, Neuseeland, Südafrika und Jamaika ausgewandert, wo Maycocks jetzt ein Teil der Bevölkerung sind. Der Name Maycock ist in den meisten Ländern, in denen Englisch gesprochen wird, häufig vorzufinden.

In Großbritannien sind die Menschen, die den Nachnamen Maycock tragen, in den meisten Teilen des Landes vertreten, aber es gibt einige Regionen, in denen er besonders häufig vorkommt. Der größte Anteil der Menschen mit dem Nachnamen Maycock lebt in den Gebieten Cornwall, Devon, Wales, Kent und Somerset, was darauf hinweist, dass sein Ursprung in diesen Teilen Großbritanniens liegen könnte.

Varianten des Nachnamens Maycock

Es gibt verschiedene Variationen des Nachnamens Maycock. „Mecock“, „Macock“, „Mcacock“, „Mcocock“, „Mcock“, „Maccock“, „Mecoc“, „Mack c ock“, „Mecocke“ und „Maccocke“ sind einige der bekanntesten Varianten. In manchen Fällen wird die Schreibweise in „Ma y cock“ geändert, um eine einheitliche Schreibweise herzustellen und zu vermeiden, dass jemand „Maycock“ schreibt und sich verschiedene Verbraucher über die Orthografie täuschten. Viele andere Variationen des Maycock-Namens existieren auch, wie beispielsweise „Mackecha“, „Makocka“, „Melcocke“, „Meikock“, „Mcocka“, „Macocke“, „Mackoch“, „Maicocca“ und „Maicocke“.

Der tatsächliche Ursprung des Nachnamens Maycock ist ungewiss. Es ist wahrscheinlich, dass der Name aus dem Schotten-Gälisch stammt und eine Abwandlung des Namens Macdhubh ist, was "Besitzer des dunklen Haares" bedeutet. Einige Dokumente zeigen auch, dass der Name aus dem irischen O'Maocháin stammt, was so viel wie „Sohn des friedlichen Herrschers bedeutet“.

Es gibt auch einige französische Variationen dieses Nachnamens. Einige davon sind „Ma ch oc“, „M ach ock“, „M achoque“, „M ach ouque“ und „M ach aucous“. Diese Formen des Nachnamens sind typisch für die französischen Siedler, die sich in den irischen Gebieten niedergelassen haben.

Der Nachname Maycock ist auch in Italien bekannt. Hier ist der Name vor allem in der Form „Macchocchi“ aktuell. Es handelt sich hierbei um ein italienisiertes Wort, das sich von dem ursprünglichen schottisch-gälischen Namen ableitet.

Der Name Maycock ist mittlerweile auch in ganz Europa verbreitet, da viele Schotten in der Vergangenheit ausgewandert sind. Der Name ist in verschiedenen Ländern,Kulturen und Sprachen weltweit vertreten und lauter Traditionen im Zusammenhang mit dem Namen existieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Maycock

  • Dionne Maycock: Dionne Maycock ist eine britische Schauspielerin, die in den vierziger und fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts erfolgreich war. Sie spielte in mehreren berühmten Filmen des britischen Kinos mit, darunter Alfred Hitchcocks Dial M for Murder (1954) und The Man Who Knew Too Much (1956).
  • Sandy Maycock: Sandy Maycock ist ein kanadischer Jazz-Komponist und Gitarrist, der für seine Meisterwerke in einer Vielzahl der Jazz-Genres bekannt ist, darunter Sixties Jazz, Latin Jazz und Funk. Seine Musik wurde auf verschiedenen Kanälen ausgestrahlt und wird weltweit geschätzt.
  • Sean Maycock: Professor Sean Maycock ist ein britischer Historiker und ehemaliger Dozent an der Universität Nottingham. Er ist bekannt für seine Forschungen zur britischen Geschichte des achtzehnten und neunzehnten Jahrhunderts, insbesondere zu den Handelsbeziehungen zwischen den Briten und den Bürgerkriegen zwischen 1755 und 1783.
  • Mark Maycock: Mark Maycock ist ein mehrfach preisgekrönter Autor von historischen Romane, Krimis und Thrillern. Im Jahr 2012 gewann er den prestigeträchtigen Dagger Award für seinen Roman The Killing Spring und war auch für den Edgar-Preis für Red Water, seinen 2016er Roman, nominiert.
  • Richard Maycock: Richard Maycock ist ein schottischer Schauspieler, der in englischen Filmen und TV-Serien in bemerkenswerten Rollen aufgetreten ist. Er wirkte in Filmen wie Stormbreaker (2006), Harry Potter and The Deathly Hallows Part 1 (2010) und The Da Vinci Code (2006) und in verschiedenen TV-Serien mit.

Weitere Nachnamen

Maycomber

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Maycock" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%