Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Maycomber - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Maycomber: Was bedeutet der Familienname Maycomber?

Der Nachname Maycomber ist ein seltener englischer Nachname, der bis in die frühen 1600er Jahre in England zurückgeht. Aufgrund des Alters des Nachnamens ist es schwer, genau zu sagen, woher der Name stammt oder was er bedeutet. Manche Historiker glauben, dass der Name vom altenglischen Begriff „maegen cymber“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „machtvolles Tal“. Andere schlagen vor, dass der Name von der alten Schreibweise „Maycomb“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „machtvolles Feld“.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname am häufigsten in Virginia verbreitet. Viele Tausende von Maycomber Familien haben hier im Laufe der Jahrhunderte gelebt und sich niedergelassen, so dass der Name einen reichen und bedeutenden Teil der Virginia-Geschichte darstellt. Der Name steht auch für die starke Bindung, die Meycomber Familien zueinander hatten. Mehrere Familienmitglieder gründeten auch eine gemeinsame Kirchengemeinde in Virginia, die bis heute existiert.

Heutzutage ist der Nachname Maycomber immer noch selten und kann auf allen Kontinenten gefunden werden. Sowohl in Großbritannien als auch in den Vereinigten Staaten gibt es viele Orte, die nach dem Nachnamen benannt worden sind, und es gibt auch viele Familien, die noch den alten Namen tragen. Der Name Maycomber ist ein Zeichen des ständigen Erbes und eine Erinnerung an die Familienbindungen, die sich in einer Neuen Welt ausbildeten.

Herkunftsanalyse bestellen

Maycomber: Woher kommt der Name Maycomber?

Der Nachname Maycomber hat rennentdeckungsgeschichtlich seine Wurzeln in England. Es gibt mehrere Theorien, woraus sich der Name ableiten lässt. Einerseits kann der Name auf einen Ortsbesitzer zurückgeführt werden, der ein Anwesen in der Grafschaft Kent besaß. Hier war damals die Familie Maycomber, bestehend aus Johannes und dessen Sohn Thomas bekannt. Andererseits könnte der Name von einer Lokalität in der Grafschaft Essex stammen, sofern sie einer Familie gleichen Namens gehört hat.

Heutzutage ist der Nachname Maycomber, sowohl in England als auch in anderen Ländern, weit verbreitet. Der Nachname ist in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und einigen europäischen Ländern üblich. In England ist er in verschiedenen Grafschaften sowie Teilen von Wales und Schottland zu finden. Die meisten Nachkommen des Nachnamens leben mittlerweile aber auf der ganzen Welt.

Es ist unklar, wie sich der Name Maycomber in verschiedene Länder und Kulturen verbreitet hat. Dennoch können wir anhand der Karte der geografischen Verbreitung schließen, dass es vielleicht durch Reisen, Migration oder kulturelle Einflüsse der verschiedenen Länder geschehen ist.

Varianten des Nachnamens Maycomber

Es gibt verschiedene Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Maycomber. Hier sind einige Beispiele:

Mai Comber - Dies ist eine direkte Abkürzung der ursprünglichen Version des Namens.

Maycomber - Hier ist der Name in seiner ursprünglichen Form.

May Comber - Eine ähnliche Abkürzung der ursprünglichen Version.

Mycombe - Eine weitere moderne Version des Namens.

Macomber - Diese Version des Namens wird auch manchmal verwendet.

Macumber - Diese Version des Namens ist ähnlich wie die obige, aber mit einer anderen Schreibweise.

Mecomber - Eine weitere Version des Namens.

McComber - Eine populäre Variante des Namens.

Mecombre - Eine andere Variante des Namens.

Mede Comber - Eine andere Variante aus dem Mittelalter.

Maigomber - Eine andere Variante, die in Mittelengland verbreitet ist.

Maye Cumbre - Eine andere Version des Namens, die im 16. Jahrhundert in Nordengland verwendet wurde.

McKimber - Eine Variante des Namens, die in Schottland verbreitet ist.

Mackenimbear - Eine seltene Variante des Namens, die im 16. Jahrhundert verwendet wurde, aber auch heute noch in einigen Teilen Schottlands vorkommt.

Maccumber - Eine weitere Variante des Namens, die im 18. und 19. Jahrhundert in Schottland weit verbreitet war.

Mecumber - Eine Variante des Namens, die sich im 15. Jahrhundert in Schottland durchgesetzt hat.

Mecombe - Eine moderne Variante des Namens, die auch in Irland und Schottland viel verbreitet ist.

Myombe - Eine Variante des Namens, die im 17. und 18. Jahrhundert in Schottland verwendet wurde.

Berühmte Personen mit dem Namen Maycomber

  • Winston Maycomber: Winston Maycomber war ein englischer Fotograf des 20. Jahrhunderts. Er war bekannt für seine Fotografien von Straßenszenen in London und Glasgow. 2.Sir Arthur Maycomber: Er war der Baronet of Maycomber und ein Mitglied des House of Commons. Er war bekannt für seine Standpunkte in Bezug auf Handel und Finanzen.
  • Lady Harriet Maycomber: Sie war eine britische Schriftstellerin und Erzählerin. Sie war auch bekannt für ihre Führung des Eton College und für ihre literarischen Werke über Frauenpolitik.
  • Sir Martin Maycomber: Er war englischer Baronet und Gründer des Eton College. Er wird für eine seiner besten Arbeiten, eine Reihe von Büchern über europäische Rechtsgelehrsamkeit, hoch geschätzt.
  • Sir Edward Maycomber: Ein englischer Baronet des 19. Jahrhunderts. Er war ein bekannter Schiffsbauer und stellte ein revolutionäres Schiff „The Maycomber“ vor, das schneller als jedes andere Schiffsmodell zu der Zeit war. Er war auch für sein soziales Engagement bekannt, als er die sozialen und wirtschaftlichen Probleme Australiens zur Kenntnis nahm.
  • Sir John Maycomber: Ein englischer Historiker und Politiker des 19. Jahrhunderts. Er war bekannt für seine Studien über die Geschichte Europas. Er war auch ein Unterstützer des Liberalismus.
  • Lady Sarah Maycomber: Eine englische Schriftstellerin aus dem 19. Jahrhundert. Sie schrieb Gedichte, Kurzgeschichten und Romane über politische und soziale Themen.
  • William Maycomber: Ein britischer Ingenieur, der vor allem für seine Arbeiten mit Dampfmaschinen bekannt ist. Er war auch ein Pionier der Elektrizitätsversorgung und ein Erfinder moderner Wasserpumpen.
  • Mary Maycomber: Eine englische Komponistin, die in der Klassik und im Jazz gearbeitet hat. Sie hat mehrere Alben und EPs veröffentlicht und wurde für ihr Engagement zur Förderung der Musikkultur in Großbritannien hoch geschätzt.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Maycomber" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%