Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mellette - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mellette: Was bedeutet der Familienname Mellette?

Der Nachname Mellette ist eine Variante des Namens "Mallette". Mellette ist ein alter französischer Nachname, der um das 15. Jahrhundert herum entstanden ist.

Es gibt verschiedene Theorien über seine Bedeutung und Herkunft. Eine Theorie besagt, dass der Name von Latinamerikanischen Wurzeln stammt, während eine andere besagt, dass er ein französischer Name ist, der sich von einem ähnlichen Begriff ableitet, der "Mulet" (Mühlstein) bedeutet. Der Name war auch in den Teilen des Alten Reiches (das heutige Deutschland und Frankreich) eine gängige erste Adresse und bezieht sich auf jemanden, der ein schleifendes Gerät benutzt hatte, mit dem man Material schleifen und polieren konnte.

Etwas andere mögliche Herkunftsorte sind Spanien und Belgien. In beiden Ländern gibt es französische Varianten des Namens, wie z.B. Mallete und Maelle. Beide Variationen des Namens sind in den meisten Regionen Europas sehr verbreitet. Dies liegt an den französischen Einwanderern, die im 16. und 17. Jahrhundert in verschiedenen Regionen siedelten.

Der Nachname Mellette hat möglicherweise auch eine religiöse Bedeutung, da er sich auf den alten französischen Namen "Melchizedek" beziehen kann, den biblischen König, der auch als "König der Gerechtigkeit" bekannt ist.

Für Familien, die den Nachnamen Mellette tragen, sind die Bedeutungen dieses Namens eine Quelle für Stolz und Einzigartigkeit, egal woher er stammt.

Herkunftsanalyse bestellen

Mellette: Woher kommt der Name Mellette?

Der Nachname Mellette stammt ursprünglich aus Nordfrankreich und war in den alten französischen Provinzen Loire-Atlantique und Mayenne weit verbreitet. Diese Namen wurden im 10. und 11. Jahrhundert bei der Besiedlung des Gebiets benutzt.

Heute sind die Namen Mellette und ihre Varianten wie Mallette weltweit verbreitet. In Nordamerika finden sich viele Einträge mit dem Nachnamen Mellette, insbesondere in den USA und Kanada. In den USA gibt es in mehreren Bundesstaaten, darunter Texas, Alabama, South Carolina, Georgia, Louisiana und Virginia, viele Mellettes.

In Europa ist der Nachname am häufigsten in den Ländern Frankreich, Belgien und den Niederlanden verbreitet. Einige Mellettes haben sich in Deutschland, der Schweiz, Italien, Großbritannien, Schweden und Norwegen niedergelassen. Sogar in Australien und Neuseeland gibt es Orte, an denen Mellettes ansässig sind.

In jedem dieser Länder findet man viele verschiedene Varianten des Nachnamens Mellette, darunter Maillette, Maillotte, Malette, Mallette und Mallette. Der Name ist in all diesen Ländern immer noch sehr verbreitet und neue Familien treten ständig hinzu.

Varianten des Nachnamens Mellette

Der Nachname Mellette ist ein Familienname, der aus einer Kombination von mehreren französischen Familiennamen ursprünglich anglo-normannischer Herkunft stammt. Es kann sich auf die Familiennamen Malet, Melette oder Mellot beziehen.

Malet: Die frühe Schreibweise dieses Namens war Mazel, Malel oder Mallot. Er stammt ursprünglich aus dem Germanischen odo, das wild, unbändig oder ungezügelt bedeutet. Die Schreibweise Mallet kann auch eine Abwandlung sein, und ist im Englischen ein leichter Hammer, der zum Nivellieren von Holz verwendet wird.

Melette: Der Name stammt vom französischen mele, was Frucht, Apfel oder Obst bedeutet. Der Name kann sich auch auf die französische Stadt Melliet abgeleitet haben, die aus dem Namen eines Gallier-Stamms stammt.

Mellot: Dieser Name stammt vom Normannisch-Französischen maillot, was Anzug oder Kleidung bedeutet. Es kann sich auch auf eine Abwandlung des arabischen melah, was Schuss bedeutet, abgeleitet haben.

Es gibt eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit demselben Ursprung wie Mellette, einschließlich:

Malet: Mallot, Mallett, Malcolm, Male, Malley, Maloy, Mace, Mallery, Mallet, Mallett.

Melette: Mollat, Mellott, Mellott, Elette, Lett, Melette, Moulette, Moulet.

Mellot: Millet, Melot, Melotte, Millot, Milott, Maillard, Maillot, Melliet, Mellett.

Berühmte Personen mit dem Namen Mellette

  • Vern Mellette: Der US-amerikanische Pianist, Gitarrist und Gesangsproduzent Vern Mellette war Gitarrist der Band That Dog. Zuletzt arbeitete er als Vocal Producer und Arrangeur. Er starb im Jahr 2011 an eint Herzschwäche.
  • Ashley Mellette: Ashley Mellette ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte an der University of North Carolina und wurde 2013 in der siebten Runde des NFL Drafts von den Pittsburgh Steelers ausgewählt.
  • Zuri Mellette: Zuri Mellette ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde in Dallas, Texas aufgewachsen. Sein R&B-Album "Revelations" wurde 2016 erschienen.
  • Jocelyn Mellette: Jocelyn Mellette ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen auftrat. Dazu zählen „Tirzah“ und „Der guteser Junge“. Mellette tritt auch regelmäßig im US-Fernsehen auf.
  • Derrick Mellette: Derrick Mellette ist ein US-amerikanischer Autorennfahrer und der Sohn des mehrfachen Winston Cup Rennfahrers Donnie Mellette. Er ist derzeit im NASCAR Pro Series East Rennen aktiv.
  • Curtis Mellette: Curtis Mellette ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Club-Acting-Nachtclubauftritte bekannt ist. Er ist seit 1984 im Showbusiness und hat in zahlreichen Fernsehserien und Filmen auftreten.
  • Donnie Mellette: Donnie Mellette ist ein ehemaliger Rennfahrer in der NASCAR-Winston-Cup-Serie. Er nahm an 110 Rennen teil und gewann 3 Rennen. Er wurde 1984 zum Rookie of the Year gewählt.
  • Lionel Mellette: Lionel Mellette ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in dem Science-Fiction-Drama "Eureka" bekannt ist. Zu seinen weiteren Film- und Fernsehrollen zählen "Step Up 2: The Streets", "Smallville" und "Mob Addiction".

Weitere Nachnamen

MelletMellett

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mellette" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%