Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mellett - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mellett: Was bedeutet der Familienname Mellett?

Der Nachname Mellett stammt aus dem englischsprachigen Raum und ist ein patronymischer Name, der gleichbedeutend mit dem Namen 'Little Miles' ist. Dieser Name wurde speziell für Personen verwendet, die kleinen oder durchschnittlichen Größe entsprachen. Eine mögliche Herleitung kann auf ein altenglisches Wort zurückgeführt werden, das "mœl" lautete und soviel wie "klein" oder "kurz" bedeutete.

Die Verwendung des Nachnamens Mellett taucht erstmals in Interessenbüchern auf, die sich in derRegion Devon datieren lassen. Historische Schriftstücke belegen, dass es Familien gab, die den Nachnamen Mellett trugen – wahrscheinlich als Ergebnis einer ersten Nennung dieses patronymischen Namens. Der Name ist auch in Kirchenregistern sowie im Census von 1881 vorhanden.

Der Makler Edwin Lyon Mellett, der 1870 zur Welt kam, war ein weithin bekannter Träger des Nachnamens Mellett. Er gilt heute als einer der wichtigsten Makler auf dem Gebiet des Investment-Bankings. Neben seiner Rolle als Unternehmer in den Vereinigten Staaten gilt Mellett als entscheidende Devisenmakler und Anlegerin mit Sitz in London, England.

Ein weiterer Bekannter, der im Laufe der Zeit eine nennenswerte Rolle bezüglich des Nachnamens Mellett spielte, ist Bo Mellett. Er hat sich als Autor und Verleger von Literatur zur amerikanischen Geschichte einen Namen gemacht. Er war auch als konservativer Akademiker sowie als Akteur in Nationalpolitik bekannt.

Heutzutage leben viele Menschen mit dem Nachnamen Mellett in Ländern, in denen Englisch gesprochen wird. Meistens tragen die Familien den Namen Mellett aus stolzer Tradition weiter, während sich andere Familien ihn aufgrund von Reisen und Zuwanderung angenommen haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Mellett: Woher kommt der Name Mellett?

Der Nachname Mellett ist ein irischer Name und hat seinen Ursprung im alten Erbrecht der Ogham-Gesetze Irlands. Ogham bezieht sich auf eine Reihe von Symbolen, die auf Steinen insgesamt vierundzwanzig verschiedene Familien repräsentieren, die als Clans bekannt sind.

Die Melletts gehören zum Clan der O'Maoiléidigh (O-Mollow-lee-dee) und deren Stammsitz liegt im County Kerry in Irland. Frühe Melletts waren Kaufleute und segelten in die Britischen Inseln und nach Nordamerika, um anderen ihrer Nachkommen Waren zu verkaufen.

Heute ist der Nachname Mellett in vielen Teilen der Welt verbreitet. Der Nachname ist am weitesten in den USA, Großbritannien und Irland verbreitet. Die USA sind heute das heimatliche Zuhause der meisten Menschen, die den Nachnamen Mellett tragen. In Großbritannien wird der Name auch als Mellitt oder Millitt geschrieben.

Obwohl der Nachname Mellett heute in vielen Teilen der Welt zu finden ist, besitzt der Name auch ein paar lokale Verbindungen, insbesondere nach Kerry, Irland, wo er immer noch gefunden wird. Die Namensträger der Melletts stammen auch aus der Grafschaft Teig, Irland, sowie einigen anderen Teilen des Landes.

Varianten des Nachnamens Mellett

Der Nachname Mellett ist ein sehr seltener Name, der vor allem in England und den Vereinigten Staaten vorkommt. Er stammt vermutlich aus dem Französischen "malet", was "kleine Mädchen" bedeutet.

Der Name Mellett kann in seiner ursprünglichen Schreibweise gefunden werden, aber er kann auch in verschiedenen Varianten und Abwandlungen vorkommen. Dazu gehören

Mallett, Malett, Malit, Mallit, Malet, Mallat, Mallatte, Mallatt, Malette, Mellit, Mellatte, Mellott, Millot, Miellat, Miellatte, Millet, Millat, Millot, Miolat, Mellatt, Mullet, Malott, Millott, Maelot, Millit, Millatte, Miellott und Mullat.

In den meisten Ländern können die verschiedenen Varianten des Nachnamens Mellett standardmäßig als gleicher Name betrachtet werden. Manchmal wird der Name auch falsch geschrieben oder in abgewandelten Formen verwendet, wie zum Beispiel in "Millett".

Es gibt auch einige Nachnamen, die vom Ursprung des Namens Mellett abgeleitet sind oder sich ähnlich anhören, aber eigentlich nicht dasselbe bedeuten. Beispiele hierfür sind Mallory, Millie, Milligramm und Millard.

Der Nachname Mellett ist ein seltener Name, der manchmal in verschiedenen Schreibweisen und Varianten vorkommt. Allerdings ist er derselbe Name und alle Varianten und abgeleiteten Namen haben die gleiche Bedeutung und stammen vom Ursprung des Namens Mellett ab.

Berühmte Personen mit dem Namen Mellett

  • Ric Mellett: Ric Mellett ist ein afroamerikanischer Dirigent und Komponist, der zahlreiche Arrangements für Bands, Chöre und Orchester geschrieben und mehrere Platten eingespielt hat. Er war der musikalische Leiter für mehrere Tourneen, darunter die Reihe „From the Inside Out" Tour with Special Guest Ric Mellett und die Grateful Dead-Tour „Fare Thee Well". Er ist auch Gründer und musikalischer Leiter des Boston Urban Gospel Chor.
  • Sean Mellett: Sean Mellett ist ein in Milford, Massachusetts, geborener Amateurboxer. Er debütierte im Jahr 1983 und hat 21 Profikämpfe bestritten. Er konnte 17 Kämpfe gewinnen, drei verlieren und vereinzelt unentschieden ausgehen lassen.
  • Loretto Mellett: Loretto Mellett ist eine amerikanische Tänzerin und Choreografin, die an der San Francisco Ballet School, am Boston Ballet und an der American Ballet Theater School ausgebildet wurde. Sie war der Choreograf des Films "Black Swan" und arbeitete als Choreografin für viele andere Filme, darunter "Birdman", "The Wrestler" und "The Great Gatsby".
  • Paddy Mellett: Paddy Mellett ist ein irischer Schauspieler, der als eine der ersten Figuren auf dem Derren Brown-Live-Stage-Show "Infamous" auftrat. Zu seinen anderen Rollen gehören die des Pimples in "Spaced", des Mr. Twig in "Doctor Who" und des Dr. Anthony in "The Bastard Executioner".
  • Paul Mellett: Paul Mellett ist ein irischer Politiker der Fianna Fáil. Er wurde als der Abgeordnete des Dublin Central mit 58,14 % der Stimmen in der irischen Parlamentswahl 2016 wiedergewählt. Er war auch Mitglied des städtischen Rates von Dublin und des Regionalrats von Dublin, in dem er den Vorsitz führte.
  • Randall Mellett: Randall Mellett ist ein australischer Schauspieler, der in der Serie "Sea Patrol" zu sehen war und auch in einigen weiteren Film- und Fernsehproduktionen wie "Cake" und "Water Rats" mitwirkte. Er ist auch als stand-up Comedian und für seine Arbeit als Dialogcoach für australische Kinofilme wie "Emu Runner" und "The Boys Are Back" bekannt.

Weitere Nachnamen

MellenMellenbyMellenthienMellenthinMellentienMellentinMellerMelletMellette

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mellett" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%