Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Millington - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Überraschungen, Wendungen und Entdeckungen: Meine Erfahrung mit dem iGENEA DNA-Test und der Geschichte von Millington

Erlebe eine Reise voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen mit dem iGENEA DNA-Test. Entdecke die vielseitige und überraschende Geschichte des Nachnamens Millington, die von skandinavischen Wurzeln über bemerkenswerte historische Persönlichkeiten bis hin zu neuen Dimensionen von Kultur und Identität reicht.

I. Millington

weiterlesen

Millington: Was bedeutet der Familienname Millington?

Der Nachname Millington stammt aus dem England des Mittelalters. Er kann auf einige verschiedene Orte zurückgeführt werden, die unter dem Namen Millington bekannt sind. Der am weitesten verbreitete Name stammt aus dem Dorf Millington in Staffordshire, das im Jahre 1086 als "Millingtun" erwähnt wurde. Der Name leitet sich von den altenglischen Wörtern "mille" (viele) und "tun" (Dorf) ab. Eine andere Herleitung des Namens ist sein Ursprung aus dem Namen der Familie d'Millington, einer ehemaligen französischen Adelsfamilie.

Die Familie Millington gibt es seit mindestens 900 Jahren, wobei einige Abstammungsnachweise bis ins 13. Jahrhundert zurückverfolgt werden. Als zum Beispiel Richard I. auf der Veranda von Woodstock in England krönte, war William d'Millington anwesend. Einige Mitglieder der Familie dienten auch als Würdenträger der anglikanischen Kirche und waren Lehnsherren und Richter in ihrem Zuhause in Staffordshire.

Es gibt mehrere Variationen des Nachnamens: Millington, Millinton, Millinton und Millinton, um nur einige zu nennen. Millingtons sind jedoch über den ganzen Globus verstreut. In den Vereinigten Staaten, Großbritannien und vielen europäischen Ländern gibt es viele Millingtons. Viele Namensträger sind bekannt - bekannte Persönlichkeiten des Musik- und Unterhaltungsgeschäfts tragen den Namen, ebenso wie Prominente in verschiedenen Berufen. Einige Millingtons sind direkte Nachfahren der Familie d'Millington und ihrer Niederlassung in Staffordshire.

Insgesamt bedeutet der Name Millington sowohl das Dorf Millington in Staffordshire als auch die Adelsfamilie d'Millington. Beide sind auf verschiedene Weise miteinander verbunden und haben zur weit verbreiteten Familie beigetragen, die denselben Namen trägt.

Herkunftsanalyse bestellen

Millington: Woher kommt der Name Millington?

Der Nachname Millington stammt wahrscheinlich aus dem angelsächsischen Wort "Mill", das so viel wie "Mühle" bedeutet. Historische Dokumente weisen darauf hin, dass der Nachname Millington ursprünglich als Bezeichnung für jemanden (oder seine Familie) verwendet wurde, der entweder eine Mühle besaß oder dort beschäftigt war.

Der Nachname Millington ist jetzt überall auf der Welt verbreitet. Angefangen in England ist er besonders in den Vereinigten Staaten, Australien, Kanada und Südafrika verbreitet. Es gibt in den Niederlanden, dem Nahen Osten, Indien und in vielen anderen Ländern Menschen mit dem Nachnamen Millington. Der Nachname ist auch in vielen anderen Ländern bekannt, aber er ist im Allgemeinen weniger häufig als in den vorher erwähnten Ländern.

Anders als viele Nachnamen, die aus einer Herkunftsfamilie stammen, hat sich der Name Millington über die Generationen hinweg weit verbreitet. Es gibt einige bekannte Millingtons, unter anderem Casey Millington, der Make-up-Artist und Schöpfer der Marke "Make Up by Casey"; sowie Tommy Millington, ein britischer Schauspieler. Der Name Millington ist auch in der Unterhaltungsbranche bekannt, da The Who-Drummer Keith Moon mit dem Nachnamen Millington geboren wurde.

Der Name Millington hat auch eine militärische Vergangenheit, denn viele Millingtons kämpften in der britischen Armee oder dienten in anderen militärischen Einheiten in verschiedenen Teilen der Welt. Heutzutage können Sie viele Menschen mit dem Nachnamen Millington finden, die in fast allen Gesellschaftsschichten und Berufen zu finden sind.

Varianten des Nachnamens Millington

Der Nachname Millington ist einer der ältesten englischen Namen, der schon in vorchristlicher Zeit existierte. Er ist ein Patronym, was bedeutet, dass er vom Vaternamen des Familiengründers abgeleitet ist. Millington bedeutet "Sohn des Myrc", Millington kann auch als "Mill-Town" übersetzt werden, was so viel bedeutet wie "Stadt der Mühlen".

Es gibt mehrere Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Millington. Dazu gehören Millington, Millingen, Milligen, Milligin, Millin, Millinston und Melingden.

Millington ist auch ein beliebter europäischer Nachname und sehr häufig in England, den Niederlanden, Schottland und Irland zu finden. Es gibt auch mehrere Varianten, die aus anderen europäischen Ländern stammen, wie Millagent (aus Frankreich), Millotingen oder Mellingen (aus Deutschland), Molington (aus Spanien), de Molingen (aus den Niederlanden) und Millinton (aus Dänemark).

Es gibt auch einige wenige Varianten des Nachnamens Millington, die aus anderen Kulturen stammen. Dazu gehören Miljentin (aus Russland), Meling ingas (aus Estland) und Mzykon (aus Polen).

Der Nachname Millington ist auch in den Vereinigten Staaten sehr verbreitet. In den USA werden häufig Variationen wie Millingen, Millon, Milonder, Millinder und Millaner verwendet. Es ist auch üblich, dass Nachnamen wie Millington manchmal verkürzt und in Millig oder Milligan umgewandelt werden.

Egal, was für eine Variante verwendet wird, alle Nachnamen, die auf Millington zurückgehen, sind miteinander verbunden und werden oft von derselben Familie oder Person stammen.

Berühmte Personen mit dem Namen Millington

  • Peter Millington ist ein britischer Journalist und Autor. Er ist bekannt für seine Bücher über das Rennsportgeschäft und sein Werk Formula One: The Whole Story, das er 1996 veröffentlicht hat.
  • Sir John Millington ist ein pensionierter australischer Richter der Supreme Court of Queensland und ehemaliger Chefrichter von Queensland.
  • Paul Millington ist ein englischer Fußballer, der vor allem durch seine Zeit bei Crystal Palace bekannt ist.
  • David Millington ist ein englischer Komponist und Musikproduzent, der vor allem für Filme und Fernsehsendungen komponiert.
  • Charles Millington ist ein britischer Schauspieler und Synchronsprecher, der vor allem durch seine Rollen in Filmen wie Pirates of the Caribbean und seine Sprechrollen in Computerspielen bekannt ist.
  • Stanley Millington war ein britischer Maler, der für seine semi-realistischen und exotischen Landschaftsmalereien bekannt war.
  • Mary Millington war eine britische Schauspielerin, die wegen ihrer expliziten Rollen als "Queen of Soho" bekannt wurde.
  • William Millington war ein britischer Geistlicher und Kirchen und Oxforder Autor. Er ist als Autor des Werkes "The Christian Miscellany" im 19. Jahrhundert bekannt.
  • Neal Millington ist ein US-amerikanischer Musiker, Gründer der Band "Sebadoh" und Mitautor des Werkes "Crackle".
  • David Millington war ein britischer Politiker, der vor allem als Konservativer Politiker und Gründer des British Electoral Reform Movement bekannt ist.

Weitere Nachnamen

MillingMillingron

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Millington" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%