Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Milling - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Milling: Was bedeutet der Familienname Milling?

Der Nachname Milling stammt ursprünglich aus Schleswig-Holstein und Norddeutschland. Es ist ein Name, der auf eine alte Berufsidentität zurückgeht, meist zutiefst verwurzelt in einer spezifischen Region und in einer Familiengeschichte.

Der Name Milling leitet sich vom alten deutschen Wort "mille" ab, was "Mühle" bedeutet. Der Name bedeutet also "der Müller" oder "der Müllermeister" und bezieht sich auf die berufliche Tätigkeit des Eigentümers einer Mühle, dessen Fähigkeiten vom Mahlen und Verkaufen von Mehl reichen konnten, um Brot und andere Backwaren herzustellen. Der Name hat sich entweder auf jemanden bezogen, der eine Mühle besaß oder betrieb, oder auf einen Müller, der eine solche Einrichtung leitete.

Der Nachname Milling ist auch heutzutage noch sehr weit verbreitet, obwohl sich manche Familien inzwischen davon abgewandt haben. Er wurde in vielen Ländern Europas verbreitet und seine schleswig-holsteinischen Wurzeln reichen weit zurück ins Mittelalter. Im Laufe seiner Geschichte hat der Name viele Formen angenommen, darunter Millin, Millon, Millen und Millmann. Der Name ist heute sogar in den USA und Kanada verbreitet.

Der Name Milling wird einigen als ein historischer Familienname erscheinen. Es ist aber auch ein Symbol des Wandels, ein Beweis dafür, dass Familien sich an neue Berufe und neue Lebensumstände anpassen können. Viele Familien haben sich trotz unterschiedlicher Hintergründe zusammengeschlossen und gemeinsam den Weg in die Zukunft beschritten. Mit dem Namen, der Süße und den angenehmen Erinnerungen, die er aufruft, wird Milling auch in Zukunft für diejenigen ein Teil ihrer Identität sein, die diesen Namen tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Milling: Woher kommt der Name Milling?

Der Nachname Milling stammt aus Nordostdeutschland und ist ein alter Name aus der Region Schleswig-Holstein. Der Name wird auf ein altes Gerücht zurückgeführt, der besagt, dass die ersten Milling in dem Ort Millingen, was sich auf ein altes Wort für eine Mühle bezieht, sesshaft wurden.

Der Name Milling ist heute weltweit verbreitet, besonders in Nordostdeutschland, Großbritannien, den Niederlanden und Nordamerika. Der Name kann in Teilen Deutschlands, wie Schleswig-Holstein und Hamburg, wo viele deutsche Einwanderer hingezogen sind, häufiger gefunden werden.

In England gibt es eine Reihe von Varianten des Namens, einschließlich Millingham, Millin und Milne. Auch in den Niederlanden gibt es viele platte, die ähnlich klingen, wie Miling, Millenaar und Milne. Milling ist auch gängig in Nordamerika, insbesondere in den Vereinigten Staaten.

Für diejenigen, die den Namen Milling als direkte Linie in ihrer Familie tragen, kann der Name auf viele verschiedene Weisen ausgesprochen werden, abhängig von regionalen Dialekten: Millingen, Mil ing, Mell ing und Mill in. Auch in einigen Ländern ist der Name Melli oder Meling gebräuchlich.

Varianten des Nachnamens Milling

Es gibt verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung des Namens Milling ähnlich sind. Die häufigste Variante ist Millin oder Millen. Eine weitere Variante ist Myllin; Millnor; Millington; Millinor; Myllen; Milliner, Millinerdotter; Millinersson; Millinhausen oder Myllintorp.

Die Schreibweisen für Milling können von Land zu Land variieren. Einige dieser Varianten sind Müllend; Millinge; Müllene; Mühling; Mölling; Mülling; Miller; Müllers oder Mühle.

Es gibt auch Nachnamen, die dem Ursprung des Namens Milling sehr ähnlich sind; einige dieser Nachnamen sind Mylin, Melling, Milin, Millens, Mylenn, Milinor, Miliner, Mylintorp, Mühlberg, Mühlhausen, Müllerhausen, Mühlenberg oder Mühlhausen.

Es gibt auch Familien, die dieselbe Wurzel haben, aber anders ausgesprochen werden; diese können Melin; Mellin; Mülle; Mueller, Muhler, Mühler, Müllerin; Molin; Molinari; Moulins; Muellen oder Müllenborg sein.

Manchmal variieren auch die Schreibweisen für Milling innerhalb desselben Landes, und Varianten wie Melen, Melin, Mölki, Melli oder Mölkinen können verwendet werden.

Abschließend kann gesagt werden, dass es eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen vom Ursprung des Namens Milling gibt. Einige dieser ähnlichen Nachnamen sind Millin, Millen, Myllin, Millton, Millinor, Millinersson, Myllintorp, Müllend, Miller, Melling, Milin, Mühlberg, Mühlhausen, Melin, Mellin, Mülle, Mueller, Muhler, Mühler, Müllerin, Molin, molinari, Moulins, Muellen oder Müllenborg.

Berühmte Personen mit dem Namen Milling

  • Klaus Milling: Dieser deutsche Schauspieler wurde 1950 geboren und ist vor allem für seine Rollen in dem Film "Die Welle" und der Serie "Notruf Hafenkante" bekannt.
  • Johannes Milling: Auch er ist ein deutscher Schauspieler. Er ist speziell für seine Rollen in der TV-Serie Gute Zeiten Schlechte Zeiten bekannt.
  • Peter Milling: Er ist ein deutscher Bildhauer, welcher vor allem für seine Skulpturen im öffentlichen Raum bekannt ist.
  • Jan Milling: Dieser deutsche Schriftsteller und Student der Germanistik wurde bereits mit einigen vorzüglichen Preisen, wie dem Deutschen Jugendliteraturpreis, ausgezeichnet.
  • Catalina Milling: Auch diese Germanistik-Studentin und Schriftstellerin ist mit einigen renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet worden.
  • Pascal Milling: Dieser deutsche Musiker bringt seit vielen Jahren bekannte Tracks heraus und ist vor allem für seine Deejay-Auftritte bekannt.
  • Iris Milling: Diese deutsche Autorin schreibt Gedichte, Kurzgeschichten und Romane. Sie ist vor allem für ihre Krimi- und Thrillerromane bekannt.
  • Eva Milling: Diese sehr bekannte deutsche Künstlerin ist Spezialistin im Bereich der Malerei und vor allem im Bereich der Texturen.
  • Wilhelm Milling: Dieser hauptsächlich als Illustrator bekannte deutsche Künstler ist sowohl durch seine religiösen als auch durch seine weltlichen Werke bekannt.
  • Hans Milling: Er ist ein deutscher Komponist contemporärer Musik und hat weltweit Anerkennung gefunden.
  • Jürgen Milling: Dieser Düsseldorfer Schriftsteller ist vor allem für seine Fantasy-Romane bekannt. Seine Werke wurden in mehrere Sprachen übersetzt.
  • Gert Milling: Er ist ein deutscher Musiker, der sowohl als Komponist als auch als Arrangeur tätig ist. Er hat einige bekannte Soundtracks zu verschiedenen Filmen und Serien komponiert.
  • Christian Milling: Dieser deutsche Komiker und Musiker ist vor allem für seine Stücke "Es ist so schön deutsch zu sein" und "Deine Homepage" bekannt.

Weitere Nachnamen

MillicanMillichMillieMillienMillierMilliganMilligenMilliginMillikanMillikenMillikinMillimanMillinMillinerMillingronMillingtonMillinngtonMillinorMillionMillirenMilliron

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Milling" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%