Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Morrill - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Erkenntnisse aus dem iGENEA DNA-Test: Die kelto-britische Herkunft des Nachnamens Morrill

Die Ergebnisse meines iGENEA DNA-Tests haben tiefgreifende Einsichten in meine familiäre Vergangenheit gewährt. Insbesondere hat die Analyse meines Nachnamens Morrill zu überraschenden Entdeckungen geführt. Während ich immer dachte, dass Morrill englischer Herkunft sei, hat der Test keltische Wurzeln aufgedeckt, die bis nach Schottland und Irland zurückreichen. Zudem konnte ich meine mütterliche Linie bis nach Ostafrika verfolgen.

V. Morrill

weiterlesen

Morrill: Was bedeutet der Familienname Morrill?

Der Nachname Morrill stammt vom englischen Wort „morril“ ab, das sich von einer niederländischen Bezeichnung für Dithmarscher Moorland ableitet. Diese Familienname bezieht sich darauf, dass diese Person einmal aus oder in einer Region mit Moorgebieten stammte.

Der Nachname Morrill fand vor allem in England und Amerika seine Abstammung. Es entstand erstmalig im 16. Jahrhundert als Variante des Nachnamens Moorill. Es ist als ein Name von Ureinwohnern Englands angesehen.

Die Familie Morrill ist seit langem in der Geschichte verwurzelt. Im Jahr 1638, als schottische und irische Einwanderer begannen, sich in den nördlichen Teilen Amerikas niederzulassen, kamen einige Personen, die als Morrill bekannt waren.

Im 19. Jahrhundert lebten viele Personen, die den Nachnamen trugen, im nördlichen Teil des US-Bundesstaates Maine. Einer der berühmtesten Personen, die diesen Nachnamen trugen, war Justin Smith Morrill, ein Republikaner im US-Kongress, der sich für Landgrants und Bildungsgesetze stark machte.

Der Nachname Morrill ist ein sich stetig entwickelnder Name, der dazu beigetragen hat, die Menschen der Welt zu jenen zu machen, die wir heute sind. Heute ist es ein weitverbreiteter Name, der in vielen verschiedenen Teilen des Landes zu finden ist. Im Laufe der Jahre haben sich viele Personen durch diesen Namen einen Namen gemacht und es ist leicht zu sehen, warum.

Herkunftsanalyse bestellen

Morrill: Woher kommt der Name Morrill?

Der Nachname Morrill ist auf englischer und schottischer Herkunft zurückzuführen. Er ist eine Variante des alten irischen Nachnamens O'Murchadha, das auf Murrough oder Murchadh basiert. Es ist auch als Murol bekannt.

Morrill ist in den meisten englischsprachigen Ländern, insbesondere in den USA und Grossbritannien, sowie in Irland, sehr verbreitet. Es gibt auch eine kleine Anzahl von Morrill-Nutzern in Spanien und Lateinamerika.

In den Vereinigten Staaten wurde Morrill im Zeitraum von 1880-1889 zur fünft-meist verbreitetstem Nachnamen, wobei die Familien vor allem in Massachusetts, New York, Ohio und Michigan ansässig waren. Das Morrill Land Grant College, das 1856 in Maine gegründet wurde, ist dem Heerführer und amerikanischen Politiker Lot Morrill gewidmet.

In Großbritannien wurde der Name Morrill erstmals in 1000 in Cumberland erwähnt, und eswurde später durch Migrationen auf andere Teile der britischen Inseln und dem Commonwealth verbreitet.

Eine kleine Anzahl von Morrill-Familien ist auch in Deutschland ansässig. Dies ist auf Migrationen aus England und Amerika im neunzehnten Jahrhundert zurückzuführen.

Heutzutage ist Morrill ein sehr beliebter Nachname mit Verbreitungsorten in vielen Ländern wie den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, Südafrika und Spanien.

Varianten des Nachnamens Morrill

Der Nachname "Morrill" hat zunächst seinen Ursprung in einem alten normannischen Namen, der "Maurelle" lautete. Dieser normannische Name bezieht sich auf ein wort, das "Weide" oder "Baum" bedeutete. Aus diesem Namen entwickelte sich schließlich der Nachname Morrill.

Es gibt mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Einige beinhalten: Morrel, Morrell, Maurel, Maurelle, Merrell, Merrel, Molle, Morel, Morell und Murell.

Weitere Variationen beinhalten Morrillos, Morrille, Morrilon, Morilons, Murrill, Murrillon, Murrillons, Murrils, Murrilson. Außerdem gibt es Variationen mit dem Nachnamen "Morelly" und "Morryl".

Es gibt auch einige seltener Varianten mit irischen und schottischen Wurzeln, einschließlich Merril, Merill, Muril, Murill, Murell, Muyrill, Myrell, Myrill, Myrillson und Muryllson.

Es gibt auch andere ungewöhnlichere Varianten des Nachnamens, einschließlich Morrelly, Maurilly, Murrely, Murrillies, Mirrell, Mirrelly und Merillies.

Es gibt auch einige seltenere Formen des Nachnamens, wie etwa Morley, Murley, Merley, Morsley, Morsly, Murcey, Mursee, Murcy und Morriss.

Es gibt auch einige der französischen Variationen, einschließlich Moorel, Morald, Moreli und Moril.

Es gibt auch seltere Variationen des Nachnamens, die mit den Wurzeln des Altenglischen und Englischen verbunden sind, einschließlich Meriel, Myriel, Murwhe, Murell und Moriels.

Es gibt auch ungewöhnlichere Formen des Nachnamens, wie Moryls, Murrells, Murrellson, Murryl, Murryson, Murrylly und Merryll.

Es gibt auch mehrere häufig vorkommende schottische Varianten, einschließlich Murriels, Muriels, Myrriels, Meryls und Murrlys.

Berühmte Personen mit dem Namen Morrill

  • Steven Morrill: Der Military Veteran and Historian Steven Morrill ist auch als Autor mehrerer Bücher bekannt, unter anderem „Hooked On War: Why the U.S. Can’t Let Go of Militarism“ und „Soldier of Fortune: The Life of General Robert E. Lee“. Er hat auch als Abschlussredner bei diversen Veteranenveranstaltungen gesprochen.
  • John Marshall Morrill: John Marshall Morrill ist bekannt als ehemaliger US-Botschafter im Vereinigten Königreich und Direktor des Intelligence and Research Bureau des US-Außenministeriums. Er ist auch als Berater des Council on Foreign Relations tätig.
  • Katherine Morrill: Katherine Morrill ist eine bekannte amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Arbeit in Serien wie „Numb3rs“, „Cold Case“ und „Grey's Anatomy“. Sie hat auch in verschiedenen Kino- und Fernsehfilmen sowie Musikvideos Mitwirkung geleistet.
  • David Morrill: David Morrill ist ein touristischer Unternehmer aus Boulder, Colorado. Er hat eine Reihe von Unternehmen gegründet, unter anderem Wanderungen, Abenteuerwanderungen und Reiserouten in den Rocky Mountains.
  • Stephan Morrill: Stephan Morrill ist ein überzeugter Zeromonopolist und Autor. Sein bekanntester Artikel ist ein Newsweek-Beitrag mit dem Titel „Decentering Monopoly: Harnessing the Power of The Market“, in dem er die Macht des Monopols hinterfragt.
  • Maureen Morrill: Maureen Morrill ist eine amerikanische Schriftstellerin, die sich in erster Linie auf afroamerikanische Frauen-und Zeitgeschichte spezialisiert hat. Ihr bekanntestes Werk ist ein Buch mit dem Titel „Black Pioneers of Science and Invention“.
  • William V. Morrill: William V. Morrill ist ein bekannter Professor für Elektromobilität am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Er hat eine Reihe von Patenten für elektrisch angetriebene Fahrzeuge angemeldet.

Weitere Nachnamen

MorrisMorriseyMorrisonMorrisseyMorrissyMorrisy

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Morrill" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%