Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ó Fury - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'O'

Ó Fury: Was bedeutet der Familienname Ó Fury?

Der Nachname Ó Fury ist ein irischer Name, der auf einen alten Clan oder eine alte Familie hindeutet. Der Name stammt aus dem irischen Wort Ó Fórthaigh, das "des O'Fury" oder "Sohn des O'Fury" bedeutet. Der Name stammt vermutlich von einer alten Familie namens Furys (oder O'Fury), die in der irischen Mythologie erwähnt wird.

Der Clan wurde ursprünglich im späten 16. Jahrhundert im County Meath in der nördlichen Provinz Leinster in Irland gegründet. Obwohl sie schon seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Land leben, werden die Fury-Familien in Irland immer noch verehrt.

Im Laufe der Geschichte ist der Name Ó Fury immer weiter entwickelt worden, und es gibt heute verschiedene ähnliche Varianten, die in Irland zu finden sind, darunter O'Furragh und Fury. Heutzutage findet man den Namen Ó Fury auch in vielen anderen Ländern, in denen irische Auswanderer ihre Familien besuchen, eingeschlossen USA, Kanada und Großbritannien.

Der Nachname Ó Fury ist ein einzigartiges und vielseitiges Symbol irischer Tradition und Kultur. Es ist ein Name, den viele in Irland stolz tragen, und er ist ein starkes Symbol für die Geschichte und das Erbe einer alten Familie, deren Ursprünge weit zurückreichen. Für Menschen, die den Nachnamen tragen, ist er eine Quelle des Stolzes und der Traditionen aus ihrer Heimat.

Herkunftsanalyse bestellen

Ó Fury: Woher kommt der Name Ó Fury?

Der Nachname Ó Fury ist ein altirischer Nachname mit Ursprüngen aus einer alten Stammesgruppe aus County Mayo in Irland. Der Name stammt von einer Familie, die nach dem 16. Jahrhundert aufgegeben wurde.

Der Ó Fury Name hat sich nach der normannischen Invasion im 12. Jahrhundert in ganz Irland verbreitet. Im Laufe der Jahrhunderte hat die Verbindung zum irischen Clan verblasst, und heute wird der Name an vielen Orten auf der ganzen Welt gefunden, einschließlich der Länder Großbritannien, Australien, den USA, Kanada und Neuseeland.

Im Jahr 1890 wurde der Name Ó Fury in Irland am häufigsten im County Roscommon gefunden. Der Nachname wurde aber auch in anderen Gebieten Irlands, insbesondere im Connacht-Gebiet, häufig gefunden.

Der Nachname Ó Fury ist heutzutage auch in anderen Ländern wie den USA, Australien, Kanada und Neuseeland weit verbreitet. Die ersten Einwanderer nach Neuseeland stammen auch aus Irland, und der Name Ó Fury tauchte dort im 19. Jahrhundert auf.

Viele Nachfahren des Ó Fury Clans haben einen bedeutenden Beitrag zur politischen, kulturellen und religiösen Szene verschiedener Länder geleistet. Der Name Ó Fury ist ein Symbol für eine Steigerung des Ansehens und des sozialen und wirtschaftlichen Status'. Der Name ist eine Erinnerung daran, dass sich Menschen verschiedener Kulturen unterwegs begegnet sind.

Varianten des Nachnamens Ó Fury

Der Nachname Ó Fury ist ein häufiger irischer Nachname. Er ist die gälische Schreibweise des Nachnamens Fury und der Wurzel des Wortes „Fury” bedeutet „Röte” oder „Zorn”.

Der Name Ó Fury kann auf eine alte irische Familie zurückgehen und sein Ursprung ist in der Provinz Ulster in Nordirland zu finden. Der Name kann auch in anderen Teilen Irlands gefunden werden, insbesondere in Donegal, Cork und Kerry.

Ó Fury ist die geschriebene irische Form des Wortes, aber einige Varianten dieses Namens werden in der englischen Schreibweise gefunden. Dazu gehören Fury, Furye, Furrie, Furry, Furrey und Furr. Diese Versionen können entstammen den englischen Aussprachen des Ó Fury Namens.

Es gibt auch einige weitere Formen des Nachnamens Ó Fury. Einige davon sind Fury-O'Fury, O'Fury, ÓFoirey, Foirigh und Foirey. Diese Versionen sind die irischen Wurzel des Namen.

Der Nachname Ó Fury kann auch als Vorname verwendet werden. Manchmal wird es als O'Furya oder O'Furey geschrieben.

In anderen Ländern der Welt kann man auch die Schreibweise Furay, Furayev, Fureyev, Fureev oder Furyev finden. Diese Schreibweisen sind die russische Variante des Namens, abgeleitet von Fury.

Für manche Ó Fury Namensträger kann es auch vorkommen, dass der Name als Fury oder Furrie anglisiert ist. Diese Versionen des Nachnamens entstammen einer anglisierenden Variante des ursprünglichen irischen Namens.

In vielen Fällen von Ó Fury werden die ursprüngliche irische und die anglisierte englische Version des Namens beide verwendet. Daher ist für manche Personen Ó Fury sowohl der ursprüngliche irische Name als auch der anglisierte englische Name.

Berühmte Personen mit dem Namen Ó Fury

  • Barry McGuigan: Barry McGuigan ist ein irischer Boxer und ehemaliger Profisportler im Super Bantamweight-Gewichtsbereich. Er ist bekannt als "The Clones Cyclone" wegen seiner Herkunft aus Clones, Irland und als Mitglied der Ó Fury-Boxing-Dynastie. Er schaffte es, den WBC-Gürtel im super Bantamweight-Gewicht von 1985-1986 zu gewinnen und ist der frühere IBF-Weltmeister im Federgewicht.
  • Wayne Ó Fury: Wayne Ó Fury ist Barry McGuigans Bruder. Er ist ebenfalls ein Profisportler im Super Bantamweight-Gewichtsbereich und hatte eine erfolgreiche Karriere. Er ist bekannt als "The Clones Kid" und wurde in Clones, Irland, geboren. Er war mehrmals IBF- und GBU-Weltmeister im Super Bantamweight-Gewichtsbereich.
  • Shane Ó Fury: Shane Ó Fury ist der Sohn des Boxers Barry McGuigan und ein professioneller Boxer im Super Bantamweight-Gewichtsbereich. Er trat seinem ersten professionellen Kampf im Jahr 2006 an. Sein Bruder Blane Ó Fury beendete seine Karriere im Jahr 2011.
  • Blane Ó Fury: Blane Ó Fury ist ein professioneller Boxer im Super Bantamweight-Gewichtsbereich. Er ist der Sohn des Boxers Barry McGuigan und Bruder des Boxers Shane Ó Fury. Er trat seinen ersten professionellen Kampf im Jahr 2008 an, aber beendete seine Karriere im Jahr 2011 nach mehreren schweren Verletzungen.
  • Féilim Ó Fury: Féilim Ó Fury ist ein irischer Amateurboxer, der an Europameisterschaften teilgenommen hat. Er ist Mitglied der Ó Fury-Dynastie und hat für Höchstleistungen beim Boxtraining und im Wettkampf auf nationaler und internationaler Ebene gesorgt. Er ist der jüngere Bruder des Boxers Wayne Ó Fury und hat 2017 den irischen Senioren-Champion im Super Flyweight gewonnen.

Weitere Nachnamen

Ó Furey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ó Fury" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%