Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Peacher - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Peacher: Was bedeutet der Familienname Peacher?

Der Nachname Peacher stammt ursprünglich aus England und hat seine ursprüngliche Bedeutung in der Bedeutung des Wortes "Pfirsich". Der Name stammt aus dem 12. Jahrhundert und stammt ursprünglich aus der dialektalen Form des Wortes "persch", das sich auf die altenglische Version des Wortes "perse" oder "porsch" bezieht, was Pfirsich bedeutet.

Der Nachname Peacher ist laut Etymologen sehr verbreitet, da er auch als Familienname-Variation existiert, die auf den Nachnamen des frühen Lebensmittelhändlers John Peachey zurückgeht.

Es gibt verschiedene Theorien, woraus der Name stammt. Es ist bekannt, dass Peachey ein Gemeinschaftsname zwischen der nördlichsten spanischen Region León und der portugiesischen Provinz Beira Baixa war. Einige Belege legen nahe, dass der Name von "pers" oder "porsch" stammen könnte, was ein direkter Bezug zu den Pfirsichbäumen ist, die dort vorkamen.

Andererseits könnte der Name auch aus dem Altenglischen "pescere", d.h. Fischhändler herrühren, und dieser Begriff wurde als Familienname übernommen.

Es gibt andere Erklärungen, dass einige Peachers ursprünglich oder primär Pfirsichbauern waren, aber es gibt keine definitive Quelle über die genaue Bedeutung des Namens.

Obwohl die ursprüngliche Bedeutung des Nachnamens Peacher unklar ist, ist es klar, dass er vor langer Zeit ursprünglich aus England abstammte und entweder auf Pfirsichbäume oder auf Fischhändler zurückgeführt werden kann. Heutzutage ist der Name weit verbreitet und findet sich in zahlreichen Variationen auf der ganzen Welt.

Herkunftsanalyse bestellen

Peacher: Woher kommt der Name Peacher?

Der Nachname Peacher stammt ursprünglich aus England und ist ein lockerer Sprachwandel des alten englischen Wortes "peche", was so viel wie "Pfirsich" bedeutet. Um das 17. Jahrhundert herum gab es mehrere Familien in England und Irland, die diesen Nachnamen trugen, und es gab auch einige Häuser und Güter mit dem Namen Peache(r). Der Nachname ist heute in vielen Ländern der Welt vorhanden, vor allem in den englischsprachigen Ländern.

In den Vereinigten Staaten hat sich der Nachname Peacher seit der Einwanderung vieler englischer Familien in Amerika verbreitet. Im Jahr 2020 hat das U.S. Census Bureau das Statistikblatt für den Familiennamen Peacher veröffentlicht. Laut dieser Quelle wurde der Name in allen 50 Bundesstaaten und dem District of Columbia gefunden. Der Name ist derzeit am häufigsten in Texas zu finden. Der Name ist auch in Kanada zu finden, wo er in Provinzen wie British Columbia und Ontario häufig vorkommt.

Der Nachname Peacher wird auch in den meisten europäischen Ländern gefunden, vor allem in Großbritannien und Irland. Er ist auch in anderen Ländern wie Australien, Neuseeland, Südafrika und vielen asiatischen Ländern weit verbreitet. Der Nachname ist also weltweit ein ziemlich häufiger Familienname.

Varianten des Nachnamens Peacher

Der Nachname Peacher ist ein sehr altmodischer englischer Name, der auf einem mittelalterlichen Begriff basiert. Es stammt aus dem Altenglischen "pic-here" oder "pic-haere" und hat sich über die Jahrhunderte stetig gewandelt, wie es bei vielen der alten englischen Nachnamen der Fall ist.

Varianten des Nachnamens Peacher sind Pecher, Peches, Peachers, Peachor, Peecher, Peechering, Pichard, Pichear, Pichiere, Peechering, Pechering, Pechers, Peachar, Peechar, Peechor, Peechore, Pechar, Pechear, Pechor, Pechore, Peechar, Peechor, Peechore, Peicher, Poucher, Pousher und Picher.

Es gibt auch einige deutsche, niederländische und skandinavische Nachnamenvarianten von Peacher, darunter: Pfefferberger, Pfremberger, Pforzheimer, Beucher, Bocher, Boucher, Mauscher, Mecher, Poetscher, Pucher, Peuker, Beeker, Beker, Bicker, Taxijker, Beckeer, Becker und Bakker.

Es gibt auch einige andere Schreibweisen und Varianten des Namens, darunter Pecher, Peches, Peachers, Peachor, Peecher, Peechering, Pichard, Pichear, Pichiere, Pechering, Pechers, Peachar, Peechar, Peechor, Peechore, Pechar, Pechear, Pechor, Pechore, Peicher, Poucher, Pousher und Picher. Während sich der Nachname auf verschiedene Weise geschrieben und ausgesprochen werden kann, bleibt die Bedeutung gleich: Pflücker oder Erntearbeiter.

Berühmte Personen mit dem Namen Peacher

Der bekannteste Peacher dürfte der britische Schauspieler Alfred Peacher sein. Er wirkte in zahlreichen Filmen mit, darunter auch in den großen Produktion "Das Schloss im Himmel" (1986) und "Fawlty Towers" (1975). Alfred Peacher war auch als Theaterproduzent und Songwriter tätig. Auch bei Musikern ist der Name unter dem Namen Peacher bekannt. Hier seien Claudia Peacher und Martin Peacher erwähnt, beide sind erfolgreiche Komponisten und Liedtexter. Unter den Kunstmalern ist Joan Peacher eine bekannte Persönlichkeit. Sie hat vor allem durch ihre abstrakten Gemälde Bekanntheit erlangt. Berühmt ist auch der Gründer der FM-Radiosender Good Time Oldies Stuart Peacher, der auch als Autor und Musiker aktiv ist. Ebenfalls erwähnt werden muss der amerikanische Gelehrte und Visionär Joel Peacher, der als einer der ersten Menschen erkannte, dass Änderungen im Klima auftreten können. Ebenfalls bekannt ist der Kaufmannssohn Nathan Peacher, der in London einen Reifen- und Autoteilehandel gegründet hat. In den 1980er Jahren machte Peachey Electronics Inc. und die von ihm selbst entworfenen Produkte den Namen Peacher in den damaligen Hifi-Kreisen bekannt. Eine weitere bekannte Persönlichkeit unter dem Namen Peacher ist der amerikanische Jurastudent Clifford Peacher, der einer der ersten Farbigen war, die an einer amerikanischen Hochschule in Rechtswissenschaften promovierte. Auch die beiden britischen Schriftsteller Adam Peacher und Sarah Peacher gehören zu den Persönlichkeiten, die den Namen Peacher berühmt gemacht haben. Adam richtete als Verleger und Schriftsteller das erste Spezialmagazin für Erwachsene über Computerspiele ein, während Sarahs erstes Buch "Exploring the Depths of Life: A Journey from Death to Rebirth" 2003 erschien. Ein weiterer bekannter Peacher ist der Tennisspieler Steve Peacher, der viele Turniere für sich entscheiden konnte. Zu den weiteren berühmten Personen mit dem Namen Peacher gehören unter anderem der bekannte amerikanische Tierarzt Rich Peacher und der Komponist und Musikproduzent Reggie Peacher.

Weitere Nachnamen

PeachPeacheePeachesPeacheyPeachy

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Peacher" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%