Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Peachey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Die Unerwartete Entdeckung meines Erbes: Wie mein DNA-Test bei iGENEA mein Verständnis von meinen Peachey-Vorfahren revolutionierte

Durch einen DNA-Test bei iGENEA entdeckte ich unerwartete Wurzeln und aufregende Aspekte meiner Familienhistorie, die meine selbstverstandene Identität bereicherten und erweiterten. Meine Vorfahren mit dem Nachnamen Peachey, die ich nur mit Briten verband, hatten auch Verbindungen zu West Wales und Skandinavien, was mein Verständnis meiner Abstammung und mein Selbstbild auf faszinierende Weise veränderte.

I. Peachey

weiterlesen

Peachey: Was bedeutet der Familienname Peachey?

Der Nachname Peachey ist ein englischer Name mit keltischen Ursprüngen. Der englische Name könnte sowohl auf eine professionelle Tätigkeit als auch auf einen alten Familienbesitz hinweisen.

Der Berufsname Peachey wird häufig als Abkürzung für einen in der Pflege oder Näherei tätigen Handwerker verwendet. Hierbei könnte es sich entweder um einen "Pfleger" (Pflegedienstleister) oder um einen "Peacher" (Näher) handeln. Der Name wird häufig in alten Schriftstücken und Dokumenten aus England gefunden und könnte von Menschen stammen, die in alten Familienbetrieben in diesen Berufen tätig waren.

Der Familiennamen Peachey wird ebenfalls häufig in den alten Dokumenten gefunden und deutet darauf hin, dass eine Familie im Besitz eines bestimmten Grundstücks oder Gebäudes gewesen sein könnte. Es ist wahrscheinlich, dass Familien beschlossen hatten, ihren Namen in "Peachey" zu ändern, um anzudeuten, dass sie Besitzer eines Grundstücks waren, das nach der Frucht "Pfirsich" benannt war.

Auch wenn die ursprüngliche Bedeutung des Namens Peachey unbekannt ist, leitet sich der Name möglicherweise aus den keltischen Worten "paise", was so viel wie Pfirsich bedeutet, und "iche", was besitzen bedeutet. Es ist wahrscheinlich, dass der Name zuerst in England im 18. Jahrhundert verwendet wurde und im Laufe der Zeit nach Nordamerika gelangte.

Der Nachname Peachey ist heutzutage noch im ganzen anglophonen Raum weit verbreitet und wird auch in einigen asiatischen Ländern verwendet. Es gibt mehrere Hundert bekannte Variationen des Namens, darunter Peachey, Peachy, Pechie, Peechie und Peachay.

Herkunftsanalyse bestellen

Peachey: Woher kommt der Name Peachey?

Der Nachname Peachey stammt aus England und ist heute weltweit verbreitet. Es ist ein sehr altes und sehr verbreitetes Adelsgeschlecht und wurde zuerst im 11. Jahrhundert auf dem Gebiet der Grafschaft Lincolnshire im englischen Midlands verwendet. Der Name könnte auf eine ländliche Familie der damaligen Zeit zurückgehen, ein Volk von „Peches“, das heißt „Peach“, „Lake“ oder sogar „Pitcher“.

Heute ist der Nachname Peachey weltweit bekannt und tritt in den meisten Ländern auf. Der Nachname kann in Großbritannien, Irland, Australien, Kanada, den USA, Südafrika, Indien und vielen anderen Ländern gefunden werden. Der Name ist vor allem in Großbritannien und Australien und den USA, Kanada und Neuseeland besonders häufig.

Es ist auch üblich, dass verschiedene ähnliche Variationen des Namens Peachey verwendet werden, wie z.B. Peachy, Pechey, Peshey, Peechy und Pechey. Es ist auch möglich, dass der Name Peachey von anderen, ähnlichen Namen abgeleitet wurde, wie z.B. Peart, Pearsall oder Peers.

Die meisten Personen, die den Nachnamen Peachey tragen, können ihre Familiengeschichte bis in das 11. Jahrhundert zurückverfolgen und sie gehörten oft zu den ersten Siedlern in der neuen Welt. Trotzdem ist der Name heute auch bei anderen Volksgruppen und Kulturen verbreitet. Der Nachname ist auch in vielen Büchern, Filmen und Video-Games zu finden.

Varianten des Nachnamens Peachey

Der Nachname Peachey hat verschiedene Varianten, Schreibweisen und Herkunftsnamen. In seiner traditionellen Form ist der Name Peachey ein englischer Name. Der Name ist wahrscheinlich eine Ableitung des Altenglischen Wortes "pacca" oder "pacche", das ein kleiner Patch oder Sumpf bedeutet. Aber es wird auch spekuliert, dass es möglicherweise von einer alten Form des französischen Wortes "pêcher" oder "pêche" abgeleitet ist, was Birne bedeutet.

Der Name Peachey kann in verschiedenen Formaten geschrieben werden, einschließlich Peachey, Peachy, Peachi, Pecchi, Pechie, Pex, Peachymore, Peacheymore, Peachmore, Peeke und andere. Der Name wird hauptsächlich in Großbritannien verwendet und ist eine relativ häufige Familienbezeichnung.

Es gibt auch eine Reihe anderer Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung wie Peachey zurückgehen. Einige der vielfältigen Namen, die von einer gemeinsamen Wurzel stammen, sind Pache, Peach, Pecch, Pesch, Pex, Ponche, Pinche, Packe, Bake, Petty, Peeke, Becke, Beache, Boachey, Beeke und Bach.

Der Name Peachey hat auch Beziehungen zu den Familiennamen Pecoraino, Peachin, Pecala und Peca. Alle diese Namen haben ebenfalls traditionelle englische Wurzeln und sind in einigen Teilen der Welt äußerst verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Peachey

  • David Peachey: früherer australischer Profi-Rugby-League-Spieler. Er spielte zwischen 1995 und 2009 für die Clubs Cronulla-Sutherland Sharks, St. George Illawarra Dragons und South Sydney Rabbitohs.
  • Ray Peachey: ehemaliger walisischer Profi-Rugby-League-Spieler, der zwischen 1957 und 1960 für Caslleshire und Huddersfield Giants spielte.
  • Aaron Peachey: ein walisischer Rugby-Coach und ehemaliger Profi-Rugby-League-Spieler, der meistens für Salford und Wigan Warriors spielte.
  • Graham Peachey: britischer Profi-Footballspieler, der meistens beim Barrow (1977-1983), Rochdale (1984-1986) und Scarborough (1987-1988) spielte.
  • John Peachey: ehemaliger australischer Profi-Rugby-League-Spieler, der zwischen 1978 und 1981 für die Parramatta Eels spielte.
  • Duncan Peachey: ehemaliger walisischer Profi-Rugby-League-Spieler, der zwischen 1923 und 1931 für die Clubs Oldham,Huddersfield Giants, Hull F.C. und Halifax spielte.
  • William Peachey: ehemaliger australischer Profi-Rugby-League-Spieler, der von 1927 bis 1945 für die Clubs Manly, North Sydney und Newtown spielte.
  • Don Peachey: früherer australischer Baseballspieler, der zwischen 1958 und 1964 für den Club Moorabbin spielte.
  • Sarah Peachey: US-amerikanische Schauspielerin und Model. Ihre bekanntesten Rollen waren in "Unreal" (2015), "De Vuelta al Bunker", "The Good Fight" (2019) und "The Good Doctor" (2017-2018).
  • Chris Peachey: früherer US-amerikanischer professioneller Baseballspieler und Mitarbeiter. Er spielte hauptsächlich für die Sacramento Solons (1999-2000) und kam für die Los Angeles Dodgers (2002-2004) in die Major League Baseball.

Weitere Nachnamen

PeachPeacheePeacherPeachesPeachy

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Peachey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%