Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Peers - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Peers: Was bedeutet der Familienname Peers?

Der Nachname Peers stammt wahrscheinlich aus dem Altfranzösischen und bedeutet "Gleiche". Der Ursprung des Namens ist sowohl in England als auch in Frankreich zu finden. Der Name wird ursprünglich als "Piers" ausgesprochen und ist wahrscheinlich von dem altfranzösischen Wort "compair" abgeleitet, was so viel wie 'Gleicher' oder 'Partner' bedeutet. In Frankreich wurde der Name als Piers anglikanisiert und später als Peers weitergegeben. Die Variante "Peers" ist vor allem in England weit verbreitet.

Es wird angenommen, dass der Name als Titel an Personen vergeben wurde, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort wie die Monarchie lebten. Diejenigen, die diesen Titel trugen, hatten normalerweise eine besondere Beziehung zur Monarchie aufgrund ihrer gleichen Begabungen oder Fähigkeiten. Auf englischer Seite wurde der Name vor allem durch Gruppen wie Pairs of England, Pairs of Scotland und Pairs of Ireland verbreitet, die als mächtige Adelige galten, die vor Gericht und bei offiziellen Treffen Einfluss haben konnten.

Familien, die den Nachnamen Peers trugen, waren in der Lage, viele berufliche Möglichkeiten in der royalen Verwaltung zu nutzen. Sie hatten auch Zugang zu Komfort und Luxus, den andere, die sich nicht durch eine Verbindung zu einer adeligen Dynastie auszeichnen konnten, nicht genossen.

Obwohl der Nachname Peers mit Sicherheit einen direkten Bezug zur Monarchie hat, ist ein konkreterer Ursprung des Namens nicht bekannt. Um den wahren Ursprung dieses alten Namens zu verstehen, sind weitere Forschungen erforderlich. Es kann aber angenommen werden, dass er eine besondere Bedeutung, höhere Status und bestimmte Vorrechte für Familien bedeutete, deren Mitglieder ihn trugen.

Herkunftsanalyse bestellen

Peers: Woher kommt der Name Peers?

Der Nachname Peers wird als abgeleitete Form des englischen Wortes für einen Pächter oder einem Erdgastarif hergeleitet, was auf eine mittelalterliche Berufen zulässt. Der Name verbreitete sich in England und später auch in Anglophone Regionen wie Nordamerika.

Heute ist der Nachname Peers in einigen anglophonen Regionen wie den Vereinigten Staaten, Kanada und Großbritannien sehr verbreitet und taucht in demotischen Listen und auf Einwohnerregistern häufig auf.

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Nachname mit einer solch langen Geschichte tatsächlich mit einem einzigen Ursprung beginnt. In der Tat wurde der Ursprung des Nachnamens Peers oft als möglicherweise von mehreren europäischen Kulturen inspiriert betrachtet.

Einige Forscher glauben, dass dieser Name möglicherweise von norwegischen, schottischen oder deutschen Wurzeln abstammt. In Deutschland erschien der Name zuerst im 9. Jahrhundert, aber einige aufeinanderfolgende Generationen trugen ihn.

In Großbritannien und Nordamerika wurde er im 19. Jahrhundert immer häufiger und erreichte seitdem ein breites Publikum in beiden Ländern. Der Name ist auch in anderen anglophonen Ländern wie Australien, Neuseeland und Südafrika weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Peers

Der Nachname Peers hat verschiedene Varianten und Schreibweisen. Der Name ist normalerweise ein Umschreiben des persönlichen Wortes Pers, was auf einen persischen Ursprung hindeutet. Dieser breitet sich auch in anderen Ländern aus, wie zum Beispiel Großbritannien und zu anderen Kulturkreisen in Europa.

In Großbritannien sind die Variationen Peers, Piers und Pearce die am häufigsten verwendeten. Andere frühere Versionen sind in den Archiven der Regierung aufgezeichnet und beinhalten: Peer, Peire, Peersman, Pierson, Piers, Peirson, Peerson, Peirce, Peers, Pearson, Pers, Pearse und Pearcy.

Dieser Name ist oft auch in seiner französischen und skandinavischen Variante bekannt, die Per, Percy, Perce, Persson und Peerce lautet. Der Nachname kann auch germanisiert werden, oft als Pfers, Peerz, Pierson und Piersen.

Das Geschlecht des Nachnamens Peers bleibt relativ konstant. Es wird jedoch von der jeweiligen Kultur davor beeinflusst. Während in Skandinavien nur masculine Nachnamen existierten, hatten französische Namen ein gemischtes Geschlecht. In Großbritannien tendierten alle Varianten des Nachnamens Peers typischerweise dazu, als männlich zu gelten.

Es gibt auch verschiedene Varianten des Nachnamens, die auf andere Kulturen verweisen. Der Name Parseki wird häufig im Persischen, Armenischen und Ajamischen verwendet. Der Nachname Parseghian ist in Armenien gebräuchlich. Das armenische Wort Parsegh bedeutet auch Peers. Wenn man den Nachnamen nach anderen Kulturkreisen zurückverfolgt, kann man verschiedenen Arten des Nachnamens finden, die aber alle verschiedene Versionen des Peers-Wortes sind.

Im Allgemeinen hat der Nachname Peers einige Varianten und Schreibweisen. Viele dieser Variationen sind auf den persischen Ursprung des Namens zurückzuführen, aber der Name ist auch in anderen Ländern und Kulturen bekannt.

Berühmte Personen mit dem Namen Peers

-Felix Peers: Felix Peers war ein britischer Romanautor. Sein bekanntestes Werk ist der Roman "The Frog Unparalleled" aus dem Jahr 1949. -Hugh Peers: Hugh Peers war ein britischer Schauspieler, der 1940 und 1941 an der BBC Radio spielte. Er spielte in verschiedenen Musicals und trat in verschiedenen Theateraufführungen auf. -Angela Peers: Angela Peers war eine britische Schriftstellerin, die 1942 ihr Debütroman unter dem Titel The Wheel of Fortune veröffentlichte. - Emma Peers: Emma Peer war eine britische Schauspielerin, die jahrelang auf der Bühne auftrat und 1928 Debüt auf dem Bildschirm in dem Film The Iron Man hatte. - Amanda Peers: Amanda Peers ist eine australische Schauspielerin, die 2015 am Australian Outback Survival Training drehte. - Charles Peers: Charles Peers war ein britischer Bildhauer, der 1906 sein erstes Werk, The Angel of Death, ausstellte. - Len Peers: Len Peers war ein kanadischer Schauspieler, der vor allem in den 1940er und 1950er Jahren in Hollywood-Filmen auftrat. - Alfred Peers: Alfred Peers war ein britischer Schriftsteller, der vor allem für seine Biografien britischer Prime Minister bekannt ist. - Tom Peers: Tom Peers war ein britischer Schauspieler, der vor allem in den 1920er und 1930er Jahren bekannt wurde, als er in verschiedenen Theaterstücken auf der Bühne auftrat. - Elizabeth Peers: Elizabeth Peers war eine britische Schauspielerin, die in verschiedenen Hollywood-Produktionen mitwirkte, darunter The Right Kind of House, Shine und The Awakening of Flesh. -James Peers: James Peers war ein Schotte, der im 18. Jahrhundert in London lebte. Er schrieb verschiedene stilvolle, politische Gedichte und komponierte Musikstücke. - Robert Peers: Robert Peers war ein englischer Missionar, der in den frühen 1880er Jahren in Chu-Lu, China, tätig war. Er arbeitete mit Chinesen zusammen, um der chinesischen Bevölkerung eine christliche Erziehung zu ermöglichen. - David Peers: David Peers war ein britischer Schauspieler, der in den 1960er und 70er Jahren in verschiedenen Fernsehserien wie Dad's Army und Crossroads zu sehen war.

Weitere Nachnamen

Peer

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Peers" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%