Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ponting - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Ponting: Was bedeutet der Familienname Ponting?

Der Nachname Ponting ist ein altes, angelsächsisches Wort, das "von der Tür" bedeutet. Dies weist darauf hin, dass ein Vorfahr des Namensträgers ursprünglich ein Türsteher war oder mit der Überwachung und Pflege von Türen beschäftigt war. Ponting kann auch eine abgewandelte Form von "Pontyng" (dt. Ponteing) oder französisch "Pont-Hin" sein. Es wird geschätzt, dass der Nachname Ponting seit dem 13. Jahrhundert existiert.

Die Person mit dem Nachnamen Ponting ist wahrscheinlich irgendwann von England nach Australien ausgewandert, obwohl die Herkunftsregion des Namens in England ziemlich gesprächig ist. Aufgrund seiner Verbreitung in Südaustralien und Victoria hat der Name eine starke Verbindung zu diesen Regionen.

Pontings sind ein stolzes Volk, das sich seit Jahrhunderten für sein Erbe einsetzt. Es ist wichtig zu betonen, dass der Nachname ein Symbol der Ausdauer und Zusammenarbeit ist. Von Generation zu Generation gab es Pontings, die sich für die Gemeinschaft einsetzten und anderen halfen. In diesem Sinne ist der Nachname Ponting für viele Menschen eine Erinnerung an das Eintreten für das Gute und die eigene Identität.

Ponting ist kein sehr häufiger Name, aber durch seine besondere Verbindung zum Süden Australiens ist er in vielen Familien seit Generationen immer noch lebendig.

Herkunftsanalyse bestellen

Ponting: Woher kommt der Name Ponting?

Der Nachname Ponting ist eng mit französischen Wurzeln verknüpft und bedeutet "der Brückenbauer" oder "der zerstörer". Ponting stammt aus dem dreizehnten Jahrhundert, als selbsternannte Brückenbauer die Kriege zwischen Normandie und Flandern führten. Der Name wurde zum Familiennamen, als sich die Familie in England niederließ. Sie kam im achtzehnten Jahrhundert aus Frankreich nach England und nahm den Nachnamen Ponting an.

Der Nachname Ponting ist heute auf der ganzen Welt verbreitet, hauptsächlich jedoch in Großbritannien und Australien. Mittlerweile ist es ein häufiger Nachname in Neuseeland, Südafrika, dem Vereinigten Königreich, Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten. Ponting ist auch der Name des wohl bekanntesten australischen Cricketspielers Ricky Ponting.

Der Nachname ist eine Erinnerung an die Brückenbauer, die ihn vor so langer Zeit trugen, aber er hat sich im Laufe der Zeit verändert. Heutzutage symbolisiert er Abenteuerlust und Neugier, die die Zukunft formen. Ponting ist auch ein Name, den man überall auf der Welt hören kann, ein Name, der von Generation zu Generation weitergegeben wird. Trotz des Wandels des Nachnamens und der verschiedenen Kulturen, in denen er erhalten ist, bleibt der Name Ponting ein Symbol für Führungsqualitäten und die Kraft, auch dann an sich selbst zu glauben, wenn alle Hindernisse überwunden sind.

Varianten des Nachnamens Ponting

Ponting ist ein älterer Familienname, der auf vielerlei Arten geschrieben wird. Seine etymologischen Wurzeln werden als englisch, schottisch, niederländisch und schweizerisch angesehen und er scheint verschiedene Variationen und Schreibweisen in vielen Ländern Europas und darüber hinaus zu haben. Zu den häufigsten Variationen zählen: Panding, Ponding, Ponting, Pandung und Pandinge. Andere Varianten gehören Ponton, Pannen, Panton, Pontin, Panen und Panning.

In Großbritannien und den USA unterstützen mehrere Publikationen und Aufzeichnungen diese verschiedenen Schreibweisen. Der Nachname wird oft auch als eine Art Abkürzung für einen größeren Familiennamen – zum Beispiel Pounting – angeboten. Des Weiteren finden sich unterschiedliche regionale Wiedergaben und Schreibweisen wie Pantyng, Ponttyng, Panteng, Pannting oder Pantenyng. Auch in anderen Ländern weisen die öffentlichen Aufzeichnungen Ponting in verschiedenen Versionen auf, darunter Mathheus Pontin, Panton, Pontino und Pantini.

Manche Leute haben sogar gemischte Versionen, bei denen zum Beispiel Ponting und Panting kombiniert werden. Einige Ausnahmen die aufgezeichnet wurden, umfassen auch die Variationen Pontingal, Pountingale, Pountengall, Pountynge, Pontingill, Panninghall, Ponttingham und Pontingley. Es gibt auch eine Reihe von Nachnamen, die ähnliche Wurzeln haben und den Nachnamen Ponting ergänzen, wie zum Beispiel Pontianak, Pontingale, Pontzinger und Pontiker.

Berühmte Personen mit dem Namen Ponting

  • Ricky Ponting ist eine der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Ponting. Er ist ein ehemaliger australischer Cricketspieler. Er ist der bis heute erfolgreichste Kapitän der australischen Nationalmannschaft und hat das Team während der goldenen Ära der australischen Cricketszene in den Jahren 1999 bis 2012 während seiner Amtszeit angeführt.
  • David Ponting ist ein ehemaliger englischer Schachspieler und Internationaler Meister, der in den frühen 1960er Jahren aktiv war. Er wurde 1969 zum Internationalen Meister des Weltschachverbandes ernannt und 1982 zum Internationalen Seniormeister des britischen Schachrates ernannt.
  • William George Ponting war ein englischer Maler des Impressionismus-Stils und verdiente besondere Anerkennung für menschliche Szenarien und Seascapes, die zu seiner Zeit populär waren.
  • Amy Ponting ist eine britische Film- und TV-Schauspielerin, die vor allem bekannt ist für ihre Rollen in der Komödienserie The Inbetweeners und in der romantischen Komödie Meine verrückte Familie.
  • Arthur Ponting war ein englischer Komponist des achtzehnten Jahrhunderts, der bekannt für seine religiösen Musikkompositionen und Oratorien ist.
  • James Ponting ist ein ehemaliger britischer Hockeyradrennfahrer. Er nahm an zahlreichen Wettkämpfen in den frühen 2000er Jahren teil, und gewann die beiden Meistertitel in der British National Road Race und British National Track Championships.
  • Paul Ponting ist ein britischer Musiker und Produzent, der für seinen Einsatz für Studioerfindungen und Remixe berühmt geworden ist. Er ist als Freelance Songwriter und Producer mit verschiedenen Künstlern und Musiklabels auf der ganzen Welt zusammenarbeitet.

Weitere Nachnamen

PontiousPontius

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ponting" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%