Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rabun - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rabun: Was bedeutet der Familienname Rabun?

Der Nachname Rabun kommt aus dem Schottisch-Gälischen und kann auf mehrere Arten definiert werden.

Der Name stammt entweder von der schottischen Redewendung "Rabhunnich" ab, die so viel bedeutet wie "Ein kleines Ding, das kaum zu sehen ist". Dies verweist auf jemanden, der zurückhaltend ist und nicht in den Vordergrund treten möchte.

Der Name kann aber auch auf "Roban" zurückgeführt werden, was auf Gälisch "Wühler" bedeutet. Gemäß dieser Bedeutung ist Rabun eine Person, die immer nach neuen Wegen sucht, um ihr Ziel zu erreichen, aber auch diejenige, die letztendlich einen Weg findet.

Der Name Rabun kann auch eine Abwandlung von "Robanach" sein, was auf Gälisch "Reicher Freund" bedeutet. Das Wort stellt jemanden dar, der freundlich, warmherzig und versorgend ist. Er ist jemand, der anderen hilft, immer bereit ist zu helfen und diejenige, die Ideen mitbringt.

Der Nachname Rabun variiert je nach Bedeutung. Obwohl er auf schottisch-gälisch basiert, stammt der Name ursprünglich aus der mittelalterlichen Schottischen und der normannischen Geschichte. Der Name kann sowohl eine Anspielung auf Bescheidenheit als auch auf Ressourcen und Führungskraft sein. Letztendlich kann man sagen, dass der Nachname Rabun eine Person beschreibt, die sich durch Ehrlichkeit, Mitgefühl und Fürsorge auszeichnet.

Herkunftsanalyse bestellen

Rabun: Woher kommt der Name Rabun?

Der Nachname Rabun (manchmal auch Robun geschrieben) ist ein häufiger Name, der aus dem mittelhochdeutschen Wort "Rab" stammt, was so viel wie "Rabe" bedeutet. Der Name ist in vielen europäischen Ländern zu finden, insbesondere in Deutschland, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden und in der Schweiz.

Der Name wird seit mehreren Jahrhunderten verwendet. Es gab einen Kaspar Rabun, der in den 1790er Jahren in Deutschland als Fotograf arbeitete. Der Name ist in Deutschland heute am häufigsten vor allem im südlichen Teil des Landes. Er ist auch in den nördlichen Teilen von Großbritannien und dem westlichen Teil von Belgien verbreitet, obwohl er nicht so häufig ist wie in Deutschland.

Der Name kann heute auch in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland gefunden werden, da viele der ursprünglichen Einwanderer aus Deutschland kamen und ihre Nachnamen mitbrachten. Laut der US-Einwanderungsbehörde ist der Nachname Rabun heute auch in Brasilien, Argentinien, Uruguay, Ecuador und Peru verbreitet.

Insgesamt ist der Nachname Rabun heute auf der ganzen Welt verbreitet. Er ist vor allem in Ländern mit europäischen Wurzeln zu finden, aber es gibt auch viele Familien, die heute in Ländern leben, die keine unmittelbare Verbindung zu ihren europäischen Vorfahren haben.

Varianten des Nachnamens Rabun

Der Nachname Rabun kann in verschiedenen regionalen Schreibweisen und Varianten auftauchen, und er kann in vielen Kulturkreisen sehr verbreitet sein.

In Frankreich ist der Name Rabun als „Raybon“ bekannt, in Spanien als „Rubón“ und in Italien als „Raboni“.

Der Nachname Rabun kann auch als „Rabun“, „Rabin“, „Rabinowitz“, „Robun“, „Rapport“, „Rappon“, „Rabinovitz“ oder „Rabinovich“ geschrieben werden.

Auch andere Nachnamen, die mit dem Ursprung des Namens Rabun verbunden sind, kommen häufig vor, darunter „Robinson“, „Robison“, „Robbins“, „Robbinson“ und „Robbinson“.

Der Name Rabun kann auch in verschiedenen Sprachen geschrieben werden, einschließlich „Rabun“ im Englischen, „Rabon“ im Deutschen, „רבון“ im Hebräischen und „Рабун“ im Russischen.

Es gibt auch einige verwandte Nachnamen aus anderen Ländern, darunter „Rabonovich“ (Russland), „Rabonowski“ (Polen) und „Rabona“ (Ungarn).

Die ursprüngliche Variante des Nachnamens „Rabun“ ist in vielen Kulturen verbreitet, obwohl es in manchen Regionen unterschiedliche Schreibweisen gibt. Es gibt jedoch eine Reihe von Variationen des Nachnamens, die mit demselben ursprünglichen Namen verbunden sind und sich deshalb leicht erkennen lassen.

Berühmte Personen mit dem Namen Rabun

1.Der amerikanische R&B- und Country-Musiker Ronnie Rabun ist eine der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Rabun. Er wurde in den 1960er Jahren berühmt, als er eine Reihe von Hit-Singles wie "My Love Has Got a Mind of Its Own" und "Send Me the Pillow That You Dream On". 2.Der amerikanische Baseballspieler Lewis Rabun Jr. war ein professioneller Baseballspieler in den Major Leagues, der unter anderem für die Brooklyn Dodgers und die New York Yankees spielte. 3.Der amerikanische Profibasketballspieler Mark Rabun ist eine andere bekannte Person mit dem Nachnamen Rabun. Er spielte von 1981 bis 1986 für verschiedene Teams, darunter die Cincinnatti Royals und die Washington Bullets. 4.Der bekannte Country-Musiker Wade Ray Rabun war ein Pionier des Honky Tonk Country-Stils. Er hatte eine Reihe von Singles wie "I Can't Get It Out Of My Head", "Still Lookin' For You" und "You Can't Catch Me". 5.Die amerikanische Schauspielerin, Theaterschauspielerin und Kunsthandwerkerin Phyllis Rabun war bekannt für ihre Rollen in TV-Shows wie "Happy Days" und "Three's Company". 6.Der amerikanische Schriftsteller und Dichter Marcus Rabun lehrte an der Universität von Tennessee Schriftstellertheorie, Lyrik und Dramatik und schrieb mehrere wichtige Werke über Rasse und Gender, darunter A Million Minds, A Moment of Change. 7.Linda Rabun ist eine amerikanische Fernsehproduzentin und Regisseurin, die den bemerkenswerten Kriegsfilm The Hunting of the Ouachita veröffentlichte. Sie arbeitet seit über 20 Jahren in der Unterhaltungsindustrie und wurde für mehrere Preise und Nominierungen ausgezeichnet. 8.Archibald Rabun ist ein amerikanischer Jazz-Pianist und Komponist, der bekannt wurde, nachdem er einige Gassenhauer wie "Nobody Knows You When You're Down and Out" und "St. James Infirmary Blues" veröffentlicht hatte.

Weitere Nachnamen

Raburn

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rabun" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%