Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Reams - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Reams: Was bedeutet der Familienname Reams?

Der Nachname Reams kann auf viele verschiedene Weise interpretiert werden. Seine Herkunft reicht bis in das frühe Mittelalter zurück und bezieht sich wahrscheinlich auf den Namen des altenglischen Wortes "ere", was so viel wie "Gerste" oder den Bereich des Landes, in dem diese angebaut wurde, bedeutet. Daher erscheint es wahrscheinlich, dass der Name eine Abstammung aus einer Familie in einer dieser Regionen nahe der Küste Englands beschreibt.

Dies könnte bedeuten, dass der Name ursprünglich den angesehenen Status der Familie innerhalb ihrer Region feststellte. Dies ist vermutlich auf ihren Erfolg bei der Landwirtschaft, Viehzucht oder Fischerei zurückzuführen, die unter den Bedingungen ihres Pfades betrieben wurden. Man könnte auch vorschlagen, dass der Name direkt mit den reichen Feldern verbunden ist, auf denen sie ihren Lebensunterhalt verdienten.

In Bezug auf die weiteren Bedeutungen des Namens Reams kann man davon ausgehen, dass es auch einige andere Assoziationen gibt. Vermutlich verweist es auch auf 'Rheingüter', was auf den Gedanken einer adligen Herkunft schließen lässt. Es kann sich auch auf 'Ransoms', was auf eine fähige Gruppe von Kaufleuten schließen lässt, die den Handel zwischen verschiedenen Labels kontrollierten.

In jedem Fall stellt der Nachname Reams eine interessante Quelle für weitere Forschung dar. Seine vielen verschiedenen Interpretationen offenbaren viel über die enge Verbindung, die vor langer Zeit zwischen dem Land und seinen Menschen bestand. Es ist ein Name, der viel über die Geschichte seiner Familie erzählt und der auch weiterhin wichtig bleiben wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Reams: Woher kommt der Name Reams?

Der Nachname Reams stammt ursprünglich aus England. Der Name stammt wahrscheinlich aus dem Altgälischen und bedeutet "Rindenholz", was auf eine hergebrachte Holzbearbeitung hinweist. Der Nachname wurde meist in nördlichen und westlichen Gebieten des Landes gefunden.

Heutzutage ist der Nachname Reams in vielen Ländern verbreitet. Im Vereinigten Königreich ist er am schwerpunktmäßigsten im Norden und Osten von England zu finden. In Wales ist er eher selten. In Nordirland ist er vor allem in Belfast und ländlichen Gebieten zu finden.

In den USA ist der Nachname Reams in fast jedem Zustand zu finden. Er ist besonders häufig im Süden des Landes und in den Regionen Virginia, North Carolina und Maryland zu finden. Vielleicht liegt dies daran, dass viele Menschen aus diesen Regionen einst nach Amerika ausgewandert sind.

In Kanada ist der Nachname Reams, wie in den USA, in fast jedem Provinz zu finden. Besonders ist er in den Provinzen Ontario und Saskatchewan verbreitet.

Der Nachname Reams ist auch in vielen Ländern Europas, wie Deutschland, Italien und Norwegen zu finden. Er ist auch in Australien und Neuseeland häufig.

Alles in allem ist der Nachname Reams fast weltweit verbreitet. Der Name hält bis heute starke Verbindungen zu seinen englischen Wurzeln und ist ein Symbol für das Überleben und die Migration durch die Jahrhunderte.

Varianten des Nachnamens Reams

Der Nachname Reams kann in vielen Variationen und Schreibweisen auftauchen. Am häufigsten ist der Nachname Ream, gefolgt von Reems und Rayms. Weitere häufig vorkommende schreibweisen des Nachnamens sind Reeme, Reim, Reimse, Reimz, Reimmes, Reimes, Reaims und Reims. Es gibt auch einige Regionen, in denen vom Namen Ream abgeleitete Varianten des Nachnamens üblich sind, wie z.B. Reamann, Reama, Reamont, Reamand, Reamey, Reamer, Reamert, Rheims, Rhyme und Rhyms.

Es gibt weitere Nachnamen, die in ihrem Ursprung verwandt sind oder ähnlich geschrieben werden, zu denen Reams gehören könnte. Dazu gehören Beaty, Rheme, Rehme, Rehma, Rehem, Rehms, Rein, Reis, Reitz, Remme, Remmes, Riehm, Riehms und Riem.

In einigen Historic- und Community-Records findet man auch solche Namen wie Remiz, Remizh, Remog, Reimah, Reimaz, Reimen, Reimes, Reimish, Reimnitz, Reimons, Reimsher und Reimsky.

Neben den schreibweise des Nachnamens Reams gibt es auch einige leicht unterschiedliche Variationen, die auf unterschiedliche Regionen oder jeweilige Dialekte zurückzuführen sind. Dazu gehören: Rémys, Rémys, Reimse, Rayms, Reinaus, Reimms, Reinus, Rodes, Rimmes, Reimmann und Reinartz.

Auch die jeweilige Aussprache des Nachnamens kann sich zwischen verschiedenen Regionen unterscheiden. Der Nachname Reams kann sowohl „Reems“ als auch „Rayms“ ausgesprochen werden. Außerdem können sich die Aussprache und die Artikulation des Namens je nach Muttersprache des Sprechers unterscheiden.

Berühmte Personen mit dem Namen Reams

  • David Reams ist ein bekannter amerikanischer Sänger und Songwriter. Er hat den Song "Gonna Fly Now" geschrieben, der für den Oscar nominiert war.
  • Robert Reams ist ein britischer Schauspieler, der bekannt ist für seine Rollen in Filmen wie "Das Phantom der Oper" und "Cocktail".
  • Frank Reams ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Produzent, der bekannt ist für Filme wie „Vacation“ und „My Friend Joe“.
  • Chris Reams ist ein amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der bekannt ist für seine Rollen in "Lethal Weapon 3" und "Full Metal Jacket".
  • Harold Reams war ein amerikanischer Schauspieler, der in verschiedenen Filmen und TV-Shows wie „Law & Order“, „The Wild Wild West“ und „The Outsiders“ zu sehen war.
  • Scott Reams war ein US-amerikanischer Basketball- und Freestyle-Turnierspieler, der als Top-7 in verschiedenen Turnieren bekannt wurde.
  • Jackie Reams war ein führender Kopf der Women's Liberation Front in den späten 1960er Jahren. Sie war eine bekannte Journalistin und Autorin.
  • Elisabeth Reams ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie „Playing House“ und „The Road to Christmas“ bekannt ist.
  • Brian Reams ist ein bekannter amerikanischer Autor und Tüftler, der dafür bekannt ist, innovative Lösungen für technische und mechanische Probleme zu finden.
  • Drew Reams ist ein amerikanischer Schauspieler, der in verschiedenen TV-Shows wie The Big Bang Theory, Community und Parks and Recreation zu sehen ist.
  • Courtney Reams ist eine amerikanische Schauspielerin und Künstlerin, die vor allem für ihre Rollen in Werbespots und Musikvideos bekannt ist.
  • Bruce Reams war ein US-amerikanischer Direktor und Autor, der für seine Arbeit auf dem Broadway sowie für seine Regie in mehreren Dokumentarfilmen bekannt ist.

Weitere Nachnamen

ReamReamesReameyReamy

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Reams" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%