Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Reamy - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Reamy: Was bedeutet der Familienname Reamy?

Der Nachname Reamy ist ein englischer Name, der auf das alte englische Wort "ream" (armer Mann) zurückgeht. Es gab mehrere verschiedene Versionen des Namens Reamy, mit variierenden Bedeutungen. Einige damit verbundene Bedeutungen beziehen sich auf eine Herkunft aus den Gebieten von Spanien, Grossbritannien, Irland oder Wales, andere auf charakteristische Eigenschaften oder Ereignisse.

Der Name wird häufig in Verbindung mit dem alten englischen Wort "ream" verwendet, da er von alten Traditionen herrührt, die besagen, dass diejenigen, die nicht viel hatten, "reamy" hießen. Es steht auch im Zusammenhang mit den Worten "ray" oder "reamer", die so viel wie "Kämme" oder "Kammgehänge" bedeuten. Dies lässt vermuten, dass die Namensträger diejenigen sein könnten, die überraschend wohlhabend wurden.

Es gibt mehrere Theorien darüber, von wo aus der Name Reamy stammt. Manche Datenbanken deuten darauf hin, dass es sich auf einen Ort bezieht, der nicht näher identifiziert wurde, aber der Name ist recht verbreitet. In anderen Gebieten, wie den USA, könnte der Name auf eine Herkunft aus Schottland, Irland oder Wales zurückgehen. Insgesamt kann es auch verschieden Nachweise für die Verpflichtung von Reamys in verschiedenen Zeiten und Kulturen geben.

Der Name Reamy ist recht geheimnisvoll und kann auf viele verschiedene Arten interpretiert werden. Obwohl die Bedeutung des Namens nicht hundertprozentig sicher ist, wurde er aufgrund der verschiedenen Theorien, die darüber verteilt sind, anekdotisch für einen armen oder wohlhabenden Überraschungsoffenen verwendet.

Herkunftsanalyse bestellen

Reamy: Woher kommt der Name Reamy?

Der Nachname Reamy wurde im 18. Jahrhundert in Südengland, insbesondere im Somerset-Gebiet, als eine Dialektvariante des Nachnamens Reamy geboren. Es war ein sehr häufig gewählter Name für die Menschen, die auf dem Land lebten und für diejenigen, die eine ländliche Daseinsweise führten.

Heute ist der Nachname Reamy überall auf der Welt verbreitet. Es hat Einwanderer aus Großbritannien, Nordirland, St. Helena und sogar der Karibik erreicht. Es gab auch einige frühe Reamy-Auswanderer in die USA und Australien. Heute leben viele Reamys in Südostasien und Kontinentaleuropa.

In den USA war die Familie Reamy zuerst in Maryland verbreitet und wurde später im ganzen Land verbreitet. Sie sind nun in jedem Bundesstaat der Vereinigten Staaten zu finden. Der größte Teil der Bevölkerung lebt heutzutage in Pennsylvania, Ohio, Florida und Kalifornien.

Der Name Reamy ist auch in vielen anderen Teilen des Kontinents vertreten. In Kanada ist er verbreitet, ebenso in Mexiko und Südamerika. Es ist auch in Skandinavien und dem asiatisch-pazifischen Raum sehr verbreitet.

Es gibt heutzutage viele Reamys auf der ganzen Welt und der Name hat eine weitverbreitete Präsenz. Obwohl es ursprünglich aus England stammt, hat er Einwanderer aus der ganzen Welt erreicht und wird heute überall gefunden. In jeder Region ist der Name Reamy ein Zeichen der Verbindung einer weit reichenden Geschichte und Landschaft.

Varianten des Nachnamens Reamy

Neben dem Standard-Nachnamen Reamy gibt es eine Reihe weiterer Varianten und Schreibweisen.

Der Nachname Reamy ist möglicherweise eine Abwandlung des irischen Namens O'Reilly. Die gängigsten Varianten sind Reilly, Reily und Rielly. Die deutsche Übertragung für diesen Namen lautet ähnlich wie Reamy, nämlich Reimann.

Es besteht die Möglichkeit, dass Reamy eine Abwandlung des baskischen Namens Remesal sein könnte, der in Süd- und Mittelspanien häufig ist. In Deutschland wurde dieser Name zu Riemeser übertragen.

Daneben kann Reamy auch eine Abwandlung des ebenfalls irischen Familiennamens Rhemy sein. Dieser Name wurde vermutlich aus dem Nachnamen Mac Raith abgeleitet. In Deutschland wurde der Name Mac Raith abgewandelt in Maier, Mayr und Mayer.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Reamy eine Abwandlung des Name Ramier sein kann, der wiederum eine Verkürzung des altfranzösischen Namens Ramires d'Orleans ist. In Deutschland wurde dieser Name abgewandelt in Ramm und Ramme.

Insgesamt gibt es also eine Reihe von Varianten, Schreibweisen und verschiedenen Nachnamen, die denselben Ursprung haben können wie Reamy. Dazu gehören Reilly, Reily, Rielly, Reimann, Remesal, Riemeser, Rhemy, Maier, Mayr, Mayer, Ramier, Ramm und Ramme.

Berühmte Personen mit dem Namen Reamy

  • Drew Reamy ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in „Stone Cold“, „27 Dresses“ und „Funny People“ berühmt wurde.
  • Der Musiker und Produzent Great Spirit feat. Marta Reamy hat zahlreiche Hits veröffentlicht und ist in der Club- und Radioszene sehr beliebt.
  • Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten Richard M. Reamy hat viele Reformen durchgesetzt und die Wirtschaft wieder aufgebaut.
  • Carlos Reamy war ein spanischer Fußballer, der mehrere Jahre in den besten Ligen Lateinamerikas gespielt hat.
  • Stacey Reamy ist eine professionelle Tänzerin aus den USA, die mit dem berühmten Tanzgruppe „Soul Groove“ zusammengearbeitet hat.
  • Der Schriftsteller und Historiker Stephen Reamy hat eine Reihe preisgekrönter Bücher über das antike Griechenland verfasst.
  • Terrell Reamy ist ein Spieler in der NFL und ist bekannt für seine spektakulären Touchdown-Pässe.
  • David Reamy ist ein amerikanischer Politiker, der zahlreiche Reformen durchgesetzt hat, um die Lage der Arbeiterklasse zu verbessern.
  • Der mehrfache Academy Award-Gewinner Sean Reamy wurde für seine Rollen in Filmen wie „The Lord of the Rings“ und „The Curious Case of Benjamin Button“ ausgezeichnet.
  • Rene Reamy ist ein international bekannter Modeschöpfer, der Modehäuser in aller Welt betreibt.

Weitere Nachnamen

ReamReamesReameyReams

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Reamy" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%