Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rossing - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rossing: Was bedeutet der Familienname Rossing?

Der Nachname Rossing ist ein sehr altes deutsches Wort, das ursprünglich aus dem Althochdeutschen stammt und die Leute beschreibt, die an einem Ort genannt Rossing leben. Allgemein ging man davon aus, dass es sich um einen Ort oder ein Dorf handelte, der in der Nähe eines Ströms oder Bachs lag, daher ist der Name Rossing abgeleitet von "rossen", was auf Deutsch so viel wie „von einem Fluss umgeben“ bedeutet.

Dieser Nachname war auch überall in Deutschland bekannt, aber er ist in Norddeutschland am häufigsten. Im Laufe der Jahre haben sich einige Variationen des Nachnamens herausgebildet, wobei "Rössing", "Rössling" und "Rößling" wahrscheinlich die häufigsten sind. Im Laufe der Jahre ist der Nachname, egal in welcher Variante, in viele andere Länder und Sprachen übersetzt worden, darunter Spanisch, Italienisch, Englisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Niederländisch und Französisch.

Die meisten Rossing-Nachkommen können ihre Herkunft auf einen alten Familienstamm im 17. Jahrhundert zurückverfolgen. Allerdings gibt es nicht viele Informationen darüber, woraus sich schließen lässt, dass der Name in der Vergangenheit sehr beliebt war. Heutzutage gibt es eine Reihe von Rossing-Nachfahren, die auf der ganzen Welt verstreut leben und dies stellt ein amüsantes Beispiel für die globale Mobilität dar.

Herkunftsanalyse bestellen

Rossing: Woher kommt der Name Rossing?

Der Nachname Rossing stammt aus dem angelsächsischen Wort "Rés", welches Menschen oder Personen beschrieb, die an einem Bach einen Hof besaßen. Dieser Name wurde schließlich zu "Ressinge", was eine Variante des Wortes "Rés" ist.

Heute ist der Nachname Rossing weltweit sehr verbreitet. Insbesondere in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen und Australien gab es im vergangenen Jahrhundert eine große Verbreitung des Namens. Es wurde auch festgestellt, dass es vereinzelt in Südafrika, Namibia, Paraguay, Chile, Argentinien, El Salvador, Honduras, Haiti, Peru, Brasilien und Mexiko vorkommt.

In Deutschland ist der Name Rossing in den meisten Regionen mit einer gewissen Häufigkeit vertreten. Es ist vor allem im Norden und im Osten des Landes verbreitet.

Insgesamt ist der Nachname Rossing ein sehr weit verbreiteter Name, der auf der ganzen Welt heute noch anzutreffen ist. Er ist vor allem in Ländern im nördlichen Europäischen und nordamerikanischen Raum häufig anzutreffen.

Varianten des Nachnamens Rossing

Der Nachname Rossing ist ein relativ häufiger Familienname in Deutschland. Der Name stammt oft aus der norddeutschen Region und ist verbreitet in Norddeutschland, insbesondere im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen sowie im Elbvorland. Diese Familie stammt vermutlich ursprünglich aus Nordeuropa oder Ostdeutschland.

Es gibt verschiedene Formen des Nachnamens Rossing, die manchmal auch anders geschrieben werden:

-Roessing

-Rosing

-Rösling

-Rǿsing

-Rowsing

-Rosenigh

-Roessner

-Rosenau

-Rossine

-Rausen

-Rausina

-Rausine

-Riceg

-Rieps

-Russing

-Rosek

-Rauschke

-Rauschmann

-Roese

Somit können auch sehr unterschiedliche Ursprünge des Nachnamens dahinterstecken.

Zudem gibt es noch verschiedene weitere mit dem Nachnamen Rossing verwandte Nachnamen:

-Resing

-Riesing

-Rosin

-Rozenboim

-Racing

-Raschke

-Röthling

-Rother

-Rossbach

-Roski

-Rausing

-Rösner

-Rasner

-Rauszynski

-Rottmann

-Rozek.

Da der Name Rossing so häufig ist, gibt es auf der ganzen Welt viele verschiedene Familien, die denselben Nachnamen tragen, aber nicht unbedingt miteinander verwandt sind.

Insgesamt gibt es also viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zum Nachnamen Rossing, die weit verbreitet sind und auf der ganzen Welt vorzufinden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Rossing

- Thor Rossing: Fischer auf der dänischen Schaffelsbrigg PS Thor, der für traurige Berühmtheit gesorgt hat, als er 1822 mit nur einem Beiboot auf einer Fahrt in ein norwegisches Fjord verschwand. - Lars Rossing: Komponist, Kirchenmusiker und Lehrer, der verschiedene Choralarrangements und Motetten komponierte, die in gängige Kirchenmusik und Gottesdienste eingebettet sind. - Reidar Rossing: norwegischer Schriftsteller, der sich auf sozialkritisch und politische Themen spezialisiert. Er ist für seine unverblümte und detaillierte Art der Darstellung bekannt. - Michael Rossing: norwegischer Maler, dessen Werke sich oft durch verblassende Farben und surrealistische Motive auszeichnen. - Marcus Rossing: norwegischer Filmemacher, der sich vor allem auf dokumentarisches und politisches Filmemachen spezialisiert hat. - Bethany Rossing: US-amerikanische Kinderbuchautorin und Illustratorin, die Bücher über komplexe Probleme veröffentlicht, die eine Weisheit, Güte und Vergebung schlagen. - Harry Rossing: US-amerikanischer Jazzmusiker, der als Pianist und Arrangeur in der Swing-Ära bekannt wurde. - Loman Rössing: deutscher Komponist und Dirigent, der auch als Musikprofessor an der Köln-reiten Universität tätig war. - Sjouke Rossing: niederländischer Maler, der ein bekanntes Selbstporträt gemalt hat. Er ist auch für seine abstrakten Landschaftsbilder bekannt. - Karl-Heinz Rossing: deutscher Töpfer, der in den 1980er Jahren vor allem für seine schönen Blumenvasen und anderen handwerklich geschaffenen Porzellangegenständen bekannt wurde. - Irina Rössing: russische Künstlerin, die eindrucksvolle fotorealistische Malerei schafft. - Katja Rössing: deutsche Autorin und Journalistin, die vor allem aufgrund ihrer politischen Berichterstattung und ihres Muts respektiert wird. - Ernst Rossing: dänischer Amateurmaler und Autodidakt, der von 1960 bis 2000 aktiv gemalt hat. - Victor Rössing: deutscher Architekt, der sich auf Seeseereignisse spezialisierte. Er hat in seinem Leben einige bedeutende Gebäude projektiert, darunter Stadtpaläste, Bibliotheken, Museen, Theatersäle, Kirchen und Hotels. - Ragnar Rossing: schwedischer Künstler, der für seine abstrahierte Malerei bekannt ist, die sowohl abstrakte Formen als auch figürliche Elemente enthält. - Richard Rossing: deutscher Komponist, der vor allem für seine Kirchenmusiken, Kantaten und ähnliche Musikstücke bekannt ist.

Weitere Nachnamen

RossiRossierRossigerRossignolRossingtonRossiniRossintonRossioRossipalRossipaulRossiterRossitor

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rossing" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%